Dark Mode deaktiviert sich nicht selbst

P
P.
User
Hallo

Ich hab immer wieder mal das Problem dass der Dark Mode der an den Sonnenaufgang und Untergang gekoppelt ist manchmal einfach nicht wieder zuruckspringt zur Tagesansicht

Kennt jemand das Problem auch?

Hab auch schon überlegt ob das mit einer Routine von mir zu tun hat.

Ich hab welche wo er in den energiesparmodus gehen soll. Vielleicht bugt das zusammen.

Kennt das jemand?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das ist die Regel die ich gerade in Verdacht habe...aber ich kann es aktuell nicht verifizieren.
1635734iB5E1ACF56EDDB8AF?v=v2.jpg
 
Ich sehe in deinem Bildschirmfoto nichts von "Dark Mode".
In "Modi und Routinen" (umbenannte Variante von Routines) kann ich keine Bedingung "Ruhezustand" finden... benutzt du eine Smartwatch?

Welche Version von Routines verwendest du, auf was für einem Smartphone, mit welchem Android?
 
warum lässt du den Darkmode nicht dauerhaft an? ich Frage nur weil es mich einfach mal interessiert, da ich ihn seit Jahren dauerhaft aktiviert habe.
 
Genau. Da ist auch nicht drin in der routine. Die routine ist eine standard routine von Samsung ergänzt um "laden".
Ich habe aktuell in Verdacht dass wenn der energiesparmodus in der Nacht angeht und erst z.b um 10 Uhr am folgetag (weil ich da aufstehe und also das Handy bewege) ausgeht aber der Sonnenaufgang schon war dass dann der dark mode das sozusagen nicht mitbekommt weil die Funktion wahrscheinlich während dem energiesparen deaktiviert ist im system
 
Nochmal kurz zuerst Erklärung von welchem energiesparen ich spreche
1635752i5B5FFD88DE4E3E02?v=v2.jpg


1635751iC17CA334672B3854?v=v2.jpg
 
Danke für die Antwort..das wollte ich auch schreiben. Das ist doch keine Lösung .. kannst ja auch gleich schreiben. Nutze kein Handy dann hast du das Problem nicht
 
Ich vermute Bedingungen, die auf Sonnenaufgang oder -Untergang basieren, benötigen permanent aktivierten Standort. Ist dieser bei dir rund um die Uhr aktiv?

Aber mit deiner Vermutung kannst du Recht haben :great:
Lässt sich diese "Überlappung" evtl. vermeiden?
 
Ich gebe zu, das hab ich noch nie gesehen... hatte mich schon gefragt, was das für ein Symbol ist
... wieder was Neues gelernt *1f642.png*

Ich habe den Nachtmodus nicht als Routine, sondern als Modi definiert, siehe 2. Bildschirmfoto
1635781iD5EBB397E7F3B54A?v=v2.jpg


1635806i7BC4C9F82C185EB9?v=v2.jpg
 
Stell dir doch den Benutzer definierten Zeitplan ein, habe ich auch gemacht. Nach dem es mit dem Sonnenaufgang und Untergang nicht mehr so geklappt hat. Ich vermute die Zeitumstellung ist daran mit beteiligt.
 
Das erinnert mich irgendwie an die "automatischen Rollläden" meiner Nachbarin... da sich die Hell-Dunkel-Zeiten übers Jahr ändern, muss man spätestens alle 3 Monate die Zeiten anpassen *1f610.png*
 
ich mag den Darkmode und nutze ihn daher dauerhaft, er ist einfach entspannter für meine Augen und dazu Akkusparender. ich sehe halt nur keinen Sinn bzw. bei welcher Bedingungen ich den Darkmode deaktivieren sollte, da ich tagsüber und nachts ihn super finde.

es war lediglich eine Verständnisfrage und sollte auf keinen Fall böse rüberkommen
 

Similar threads

J
Hallo, in den Schnelleinstellungen habe ich den Dark Mode von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang eingestellt, das Problem ist, dass das Smartphone, wenn es mal in den hellen Modus wechselt , es sehr spät macht( meistens gegen Mittag)oder meistens gar nicht, sodass ich diese Funktion manuell...
Antworten
5
Aufrufe
168
J
S
Hi All, Nachts empfinde ich den dark mode ja ganz ok. Tagsüber möchte ich aber einen hellen Bildschirm. Also von Sonnenuntergang bis Aufgang eingestellt. Nun habe ich mir eine Galaxy Watch gegönnt, die ich Nachts in den Sleep Mode schalte, der sich auch mit dem Handy synct. Wenn ich nun...
Antworten
2
Aufrufe
166
S
D
Moin, kann mir jemand sagen, warum dark mode erzwingen immer wieder auf aus zurückspringt Habe noch nicht genau beobachten können, wann jedoch gehe ich nach ein paar Tagen immer mal wieder in das Menü, um den Punkt zu aktivieren, weil mir eBay Kleinanzeigen abends zu hell ist. Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
174
D
R
Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist das Google Maps Karten bei Android Auto immer dunkel sind. Egal was ich einstelle bei Android Auto. Auto, hell oder dunkel. Es nervt einfach den...
Antworten
12
Aufrufe
207
R
M
Hallo Leute, ich habe seit paar Tagen ein Problem auf meinem S21: Es geht nicht mehr automatisch in den Dark Mode. Obwohl ich " von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" eingestellt habe, muss ich die Option manuell aus-, und einschalten. Hab aber am Handy selbst nichts verändert. Hoffe dass ihr...
Antworten
4
Aufrufe
282
M
Zurück
Oben