Dark mode Umschaltung

S
s.
User
Hi All,

Nachts empfinde ich den dark mode ja ganz ok. Tagsüber möchte ich aber einen hellen Bildschirm.

Also von Sonnenuntergang bis Aufgang eingestellt.

Nun habe ich mir eine Galaxy Watch gegönnt, die ich Nachts in den Sleep Mode schalte, der sich auch mit dem Handy synct.

Wenn ich nun ausschlafe und dann den Sleep Mode ausschalte, bleibt der Dark Mode auch nach Sonnenaufgang.

Das nervt, da ich dann immer selbst Hand anlegen muss und es früher (November 2022 Update) funktioniert hat. Seit Anfang 2023 (UI 5.1?) geht es nicht mehr automatisch.

GPS ist immer an. Der Sleep Mode schaltet den Dark Mode nicht explizit um. (Auch wenn er es tut, funktioniert es auch nicht)

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Das wäre ein Fehlerbericht für Samsung.

    Du könntest eine Routine erstellen die Dark Modus ausschaltet wenn Schlaf Modi an ist. Zumindest als Überbrückung.
     
    benutze mal bitte die Suche, dazu gab es bereits die eine oder andere Anfrage
     

    Similar threads

    K
    Hallo. In meinem Umfeld feiern voll viele beim Handy den Darkmode. Ist das bei euch auch so? Also das immer der Darkmode an ist? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe Abends/Nachts den Darkmode an und Tagsüber den Lightmode. Man kann doch den angezeigten Inhalt des Displays wenn...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    211
    Sami
    J
    Hallo, in den Schnelleinstellungen habe ich den Dark Mode von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang eingestellt, das Problem ist, dass das Smartphone, wenn es mal in den hellen Modus wechselt , es sehr spät macht( meistens gegen Mittag)oder meistens gar nicht, sodass ich diese Funktion manuell...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    163
    J
    Zurück
    Oben