Update auf Android 12 unterirdisch

C
c.
User
Ich kann nur raten lasst erstmal die Finger davon. Ich habe innerhalb von 2h ohne große Nutzung 25% der Kapazität verbraucht. Vor dem Update selbe Nutzung keine 5% ... Der Akku hält kaum noch einen Tag. Irgendwas läuft beim Powemanaagement schief. Teilweise wird das Phone auch sehr warm. Bei den Kontakten fehlt die direkte Buchstabenauswahl rechts.... Ich musste etliche Einstellungen neu vornehmen,um mit meinem Smartphone wieder normal zu arbeiten. Das ist das 1.x das ich wirklich mit einer fast 1000 Euro Investition bei Samsung höchst unzufrieden bin. VG caustic

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast Du nach dem Update Clean Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt?
 
Wipe Cache Partition durchgeführt?
Hatte das selbe Problem bei meinem S10e. Danach war alles wieder ok. Es wird empfohlen nach größeren Updates.
 
Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Jedes Jahr ist es das selbe Problem und das nicht nur bei Samsung.
Bei Android 10 / 11 und weitere Versionen auch, kam immer das Batterieproblem zum Vorschein.
Da wartet man auf das nächste Update und stellt energiesparen ein.
Mehr kann man nicht machen. Wir haben alle, durch alle Modelle mit A12, das Problem.
Geduld aufbringen!
 
Uff wie funktioniert das bitte? Hab das Problem das u.a eine app nicht mehr richtig mit meinem Auto kommuniziert
 
Die Kommunikation mit dem Autoradio funktioniert bei vielen nicht mehr, die warten alle auf ein Update vom Autohersteller. Da ist wohl mit Bordmitteln nichts zu retten.
 
Das is noch ein relativ neues Auto vorher gings ja kannst ja sagen US Ford mit sync 3 Anlage da funktioniert alles auch android auto u.a
 
Ich muss ma gugg ob ich noch mein gutes Nokia 3510 hab da hast Ruh und keine Probleme :rofl:
 
Hatte vor meinem S21 Ultra ein S10+ gehabt und da funktioniert alles wie es soll, nur bei meinem S21 Ultra nicht wirklich... Und Android 12 ist in meinen Augen nicht fertiggestellt worden, da die Beta zu früh im letzten Jahr gestartet worden ist und Samsung war zu voreilig mit dem Update.
 
"Lass erst mal die Finger davon" wäre einfacher wenn einem die forced Updatehinweise nicht so auf den Sack gehen würden
 
Was will man erwarten ist jedes mal der selbe Fehler und Probleme ohne ende bei Google und Samsung nichts wird wirklich fertig gestellt und Bug fixes die letzten kommen dann wenn wieder ein "neues" Android an steht, wenn überhaupt Bug Fixes kommen und nicht zu kompliziert sind die zu reparieren.Aber Standard bei Google und Samsung nichts vorher zu testen und Beta und Alpha Version an den Nutzer aus zu liefern.
 
Jeder Hersteller kämpft mit Performanceproblemen. Da kannste jetzt hin wo du willst. Alle mit A12 sind in der Fliegenfalle. Da wartet man 1 Monat und dann lösen sich meist 80 - 98% der Probleme.
Deswegen gleich samsung alles in die Schuhe zu schieben ist einfach und nicht fair.
Ja samsung trifft auch Teilschuld. Nur Google hat das System erstellt. Das vergessen viele.
Die Pixel 6 hingen teilweise im Bootloader fest. Da hat es uns am besten getroffen oder ?
 
Ich habe den Cachewipe durchgeführt. Im Moment scheint es das zumindest das Batterieproblem besser geworden ist. Wenn ich das aber jetzt meinen alten Herren erklären müsste.. ohweia... Also bitte wenn Samsung das nächste große Update macht, dann macht es richtig, dass ein normaler Anwender nicht in den tiefen des Systems rumpfuschen muss. Danke!
 
Ich habe den Cleanwipe durchgeführt. Im Standby ist der Verbrauch wieder normal. Bei Appnutzung mit eingeschaltetem Screen ca. doppelt so hoch wie vor dem Update. ....
 

Similar threads

G
Hallo, wie der Titel schon sagt, seit dem Update verbraucht mein S9+ unglaublich viel Strom. Ich benutze die App Accubattery Pro um den Stromverbrauch zu monitoren und der lag bei Android 8, bei ca. 300 mA im und ca. 10% stündlichem Akkuverbrauch im Screen On Betrieb, nun bekomme ich Werte...
Antworten
99
Aufrufe
581
M
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben