Änderungen von Anroid 12 eher Rückschritt?

S
S.
User
Ich habe vorhin Androird 12 installiert und mir sind direkt ein paar Sachen aufgefallen die mich direkt gestört haben.
Zum Beispiel beim QuickPanel. Dort wurde mal wieder alles etwas nach unten und zusammen geschoben. Dazu werden längere Wörter nicht mehr sinnvoll getrennt sondern einfach abgeschnitten und die restlichen Buchstaben unten angehängt.
Gibt es für die Schaltfälche endlich eine Einstellung in der man sagen kann in welchem Raster diese angezeigt werden sollen?
1001489iA164393EE22CDA25?v=v2.png

QuickPanel
Das nächste ist das Benachrichtigungsfeld. Dort wurden jetzt die Namen der einzelnen Felder sowie der Apps entfernt. Wieso? Ich finde dort die alte Variante um längen besser.
Gibt es auch hier jetzt eine Möglichkeit das einzustellen?
1001488i97FF01558B66B9BA?v=v2.png

Benachrichtigungen
Zum Schluss noch eine eher kleine Sache zu Bixby Routines, leider ohne Bild Vergleich. Die Anzeige ob eine Routine läuft oder nicht. In OneUI 3 war es so das die aktive Routine mit einer Drehbewegung gekennzeichnet war und nun ist es ein blauer, kleiner Punkt. Auch hier fand ich die alte Variante schöner und ersichtlicher.
1001490i0E1FC8CEC7255692?v=v2.jpg

Bixby Routines
Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären würde ob es für gewisse Sachen die ich angesprochen habe jetzt Einstellungen gibt. Mit der Zeit wird man sich wohl dran gewöhnen, aber ich finde es schade das gute Dinge wegfallen obwohl das Motto von Androird 12 "Noch persönlicher, sicherer und nutzerfreundlicher" ist. Mit persönlicher hat das irgendwie nichts zutun.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Zu den Schaltflächen gibt's die Möglichkeit in Good Lock über QuickStar den Raster in der Breite zwischen 3 Stufen einzustellen
In Breite dann zwischen 4, 5 und 6 Toggles einzustellen
1001588i7459BE2A52B7A232?v=v2.jpg
 
Gibt zwar in Good Lock Anpassmöglichkeiten fürs Quick-Panel, aber abseits der Rastergröße keine, die die von dir vermissten Dinge zurückbringt.
Am Besten den Wunsch als Feedback hier einreichen:
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Die kleineren (schmaleren) Notification sind ja glaub Vorgabe von Google in A12 oder nicht?
Glaub da Mal was gelesen zu haben, bin mir auf die schnelle nicht sicher.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
458
T
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
484
G
Zurück
Oben