CI+ Modul Unitymedia und Samsung GQ65Q70R Funktion?

P
p.
User
Hallo zusammen,
ich bin der neue und wollte fragen ob es möglich ist mit meinem neuen TV Samsung GQ65Q70R und mit dem Ci+ Modul von Unitymedia die HD Sender zu gucken.
Man liest ja viel das da Probleme sind seit den 2018ern Modellen... Aber das sind alles ältere Beiträge und somit möchte ich mal gerne einen aktuellen Stand haben.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @porzer89,
das sollte soweit ich weiß ohne Einschränkungen funktionieren.
 
Hallo zusammen,
hat sich schon herausgestellt ob das ohne Probleme funktioniert ?
Habe einen GQ65Q80R und würde auch gerne das CI+ Modul von Unitymedia bestellen da ich mit der Horizon
sehr unzufrieden bin.
Danke und Grüße Markus
 
Moin :great:
Ich hab den GQ65Q80R mit einem Unitymedia-Modul. Bei mir funtioniert es einwandfrei. Bei Software 1318 und jetzt 1335.
Gruß aus Oberschwaben
 
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort ;)
Super, dann freue ich mich schon auf das Modul !
Die Horizon Box war für mich eine Zumutung und hat das Bild auch verschlechtert.
Danke und Grüße Markus
 
Moin Lilapegasus :great:
Einen Nachbrenner hab ich noch. Ich kann nicht beurteilen, wie schnell der Senderwechsel bei veschlüsselten Sendern bei der Horizon Box ist. Mit dem Modul sind es ca. 3-4 Sekunden bei verschlüsselten Sendern, was mich aber definitiv nicht stört, oder ärgert. Unverschlüsselte sind davon nicht betroffen.
Gruß Wolfgang
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, am meinen QE55Q7C verwende ich ein CI+ Modul von Unitymedia mit Smardcard von Unitymedia für die Privaten in HD. Nach einer Vertragsumstellung habe ich eine neue Smartcard und ein neues CI+ Modul bekommen. Es funktioniert soweit auch alles, das einzige was mich ein wenig stört...
Antworten
1
Aufrufe
306
F
E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
906
E
S
Moinsen, ich habe seit ein paar Tagen (10.06.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Aber das CI+ Modul und die HD+ Karte werden einfach erkannt, hatte beides vorher problemlos an einem 55er von Samsung im Einsatz. Test habe ich nach der Einrichtung...
Antworten
6
Aufrufe
178
S
M
Hallo zusammen, ich hab noch Mal eine Frage zu meinem Samsung GQ49Q70RGTXZG TV. Ich nutze Unitymedia und möchte den TV mit Alexa steuern. Auf den Unitymedia Receiver möchte ich gerne verzichten. Wie funktioniert das nun alles zusammen? Stecke ich die Unitymedia Karte einfach in den CI+ Slot und...
Antworten
3
Aufrufe
119
A
E
Hallo zusammen, mein neuer SAMSUNG UE75RU7099UXZG LED TV (Flat, 75 Zoll/189 cm, UHD 4K, SMART TV) erkennt das CI+-Modui von Unitymedia (BW) nicht. Fehlermeldung "es ist kein CI+Modul installiert"; entsprechender Menüpunkt unter Menüpunkt in der Sendeliste ist (natürlich) ebenfalls ausgekraut...
Antworten
8
Aufrufe
96
D
Zurück
Oben