CI+-Modul für Kabel-TV und Sky Q gleichzeitig nutzen: TV-Thread zur Doppelnutzung von Pay-TV

K
K.
User
Ich möchte am TV mein CI+-Modul für privates Kabelfernsehen (mit entsprechender Smartcard) und zusätzlich meinen Sky Q-Receiver (mit Smartcard von Sky) nutzen, weil beide teils unterschiedliche Programme bieten.
Jetzt verlangt meines Wissens sowohl der Sky Q-Receiver einen Direktanschluss an das Antennenkabel wie auch der Fernseher mit dem CI+-Modul. Einen Splitter (T-Stück?) solle man aber wohl nicht verwenden, um aus dem einen Antennenkabel zwei Anschlüsse zu machen.
Wie kann ich also beides nutzen? Bin für jeden Rat dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Sky bietet HD+ in seinen Diensten an, daher ist es nicht notwendig, eine zusätzliche HD+ Karte zu kaufen. Es ist einfach, HD+ zu buchen und alle Sender über den Receiver zu nutzen.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung-Telefon haben. Um Ihnen besser helfen zu können, benötige ich jedoch weitere Informationen über das genaue Problem, das Sie haben. Können Sie bitte spezifizieren, welche Art von Schwierigkeiten Sie haben und welche Maßnahmen Sie bereits ergriffen haben, um das Problem zu beheben?

In der Zwischenzeit gibt es einige allgemeine Lösungen, die Sie ausprobieren können, um mögliche Softwareprobleme zu beheben:

1. Starten Sie Ihr Telefon neu: Halten Sie dazu die Ein- / Ausschalttaste einige Sekunden lang gedrückt und wählen Sie dann "Neustart" aus dem angezeigten Menü.

2. Überprüfen Sie, ob Ihre Apps auf dem neuesten Stand sind: Gehen Sie dazu zu den Einstellungen -> Apps -> App-Manager und überprüfen Sie, ob Updates verfügbar sind.

3. Löschen Sie den Cache: Gehen Sie zu den Einstellungen -> Apps -> App-Manager -> Wählen Sie die betreffende App aus -> Tippen Sie auf "Cache löschen". Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle betroffenen Apps.

4. Führen Sie einen Werksreset durch: Beachten Sie jedoch, dass dies alle Ihre persönlichen Daten und Einstellungen löschen wird. Gehen Sie zu den Einstellungen -> Allgemeines Management -> Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen -> Tippen Sie auf "Telefon zurücksetzen".

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, kann es ratsam sein, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder ein Samsung-Service-Center aufzusuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können auch versuchen, in der Samsung Community nach ähnlichen Problemen zu suchen oder andere Benutzer um Rat zu fragen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Vorschläge helfen, Ihr Problem zu lösen. Wenn Sie weitere Informationen bereitstellen können, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen weiter zu helfen.

Viel Glück und freundliche Grüße,

Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe den Samsung TV GQ65Q85RGTXZG mit CI + Modul (Kabel Deutschland HD) laufen. Kann ich nun zusätzlich noch einen Receiver (Sky Q ) mit einer zweiter Smart Karte anschließen? Anders ausgedrückt. Funktioniert der Fernseher mit Modul und Receiver gleichzeitig. Erscheint...
Antworten
2
Aufrufe
131
S
L
Hallo, ich habe einen Q70R-TV, inklusive integriertem HD+ Abo und Sky CI-Modul. Das Problem ist, dass einige Sender von Sky fehlen, die erscheinen nur, wenn ich beim Suchlauf "Satellit" statt Astra 19.2 einstelle. Das Problem dann: es funktionieren keine HD+ Sender mehr. Sky schickt mich zu HD+...
Antworten
4
Aufrufe
195
J
T
Hallo, ich brauche mal die generelle Hilfe der Community denke ich - ich habe mir heute nach viel Recherche und Gedanken vorne und und hinten einen The Frame in der aktuellen Version QLED bestellt (55") und bin mit einigen Überlegungen noch nicht ganz am Ende. Konkret geht es um die Anbindung...
Antworten
7
Aufrufe
188
A
O
Hallo community, ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar. Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte. Früher wurde...
Antworten
7
Aufrufe
155
O
M
Hallo in die Runde, ihr habt bestimmt alle schon von der Umstellung auf DVB-T2 HD gehört? Nächste Woche Mittwoch ist es so weit! Aber was bedeutet das überhaupt? Dabei handelt es sich um nichts anderes als die Erweiterung vom bisherigen DVB-T. Diese Veränderung bringt weitere Programme mit sich...
Antworten
24
Aufrufe
399
H
Zurück
Oben