SOS-Notruf durch Galaxy Watch Active 2

V
v.
User
Liebe Community
Folgendes Problem:
Ich habe den SOS-Notruf auf meiner Galaxy Watch Active 2 aktiviert (zusammen mit einem Samsung Galaxy S21 Ultra). Um diese Notruf-Funktion zu testen habe ich meine beste Freundin als Kontaktperson angegeben und einen Notruf via Knopfdruck an der Uhr abgeben. Nachdem sie daraufhin eine SMS erhalten hat mit der Auskunft "SOS- Ich benötige Hilfe" und den Google-Maps-Koordinaten dazu als Link erhält sie nun jedoch auch immer eine SMS mit "Ich bin umgezogen" plus Koordinaten, sobald ich mich irgendwohin bewege.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man das abstellen kann?
Ich habe sie bereits als Kontaktperson aus der SOS-Funktion gelöscht, hat nichts genutzt.
Vielen Dank im Voraus
V.H.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ja, alles schon versucht.... Könnte die Uhr zurücksetzen evtl. noch helfen als letzter Ausweg?
 
Ja, ist einen Versuch wert. Bei mir ist die Funktion mehrfach unkontrolliert ausgelost worden. Da ist aber nach Beendigung keine SMS mehr ausgelöst worden. Hast Du die LTE Watch? Ansonsten könnte es ja noch sein dass das Smartphone da spinnt.
 
Nein, es ist keine LTE Watch. Aber vielen lieben Dank für die schnelle Hilfestellung. Ich habe die Uhr zurückgesetzt. Nun bekommt sie keine Nachrichten mehr.
Ein schönes Wochenende!
 
Schau mal in den Einstellungen auf dem Smartphone.
908991iC1C16F292CAD1ABF?v=v2.jpg
 
Meine Mutter nutzt die Uhr eigentlich. Jetzt hat sie sie für kurze Zeit aus bestimmten Gründen einem anderen Familienmitglied ausgeliehen, damit wir von dem Notfallnachrichten erhalten, falls sich das Befinden verschlimmert.
Von der LTE Uhr kommt jetzt ständig, sie sei umgezogen. Wir wollen aber die Nachrichten nicht abschalten und meine Mutter kann die Uhr auch nicht zurücksetzen - das hätte ich maximal für sie tun müssen. Warum gibt es diese Nachrichten überhaupt? Liegt es daran, dass die Standortteilung nie ausgeschaltet wurde?
 

Similar threads

H
Hallo Habe jetzt schon mehrmals bemerkt, dass meine Galaxy Watch in Verbindung mit meinem S10 einen Notruf und eine Hilfe SMS verschickt. Merkwürdigerweise ist das an beiden Geräten inaktiv und es noch nicht einmal eine Rufnummer dafür eingerichtet. Trotzdem geht der Notruf mir entsprechender...
Antworten
1
Aufrufe
111
D
P
Hallo, mir ist es nun leider schon mehrfach passiert, dass ich aus Versehen 3 Mal auf den unteren Button gedrückt habe und die SOS-Funktion ausgelöst habe. Leider habe ich keine Möglichkeit den Vorgang abzubrechen. Bei der Watch 2 meiner Frau gibt es die Möglichkeit, dass immer ein Countdown...
Antworten
13
Aufrufe
153
C
L
Hallo, ich habe meiner Mutter die Samsung Active 2 gekauft. Insb. soll hier die Notruf Funktion funktionieren. Bei anderen Modellen wie auch beim Galaxy Smartphone wird der Notruf über ein dreimaliges Drücken der Taste rechtsunten ausgelöst. Aktuell funktioniert das nicht. Stattedessen kommt...
Antworten
3
Aufrufe
235
J
S
Hallo zusammen, ich hab die Galaxy Watch 3 LTE mit einem Android-Gerät von Xiaomi. Hab jetzt sogar eine extra Nummer in der SmartWatch. Leider geht die SOS Funktion nicht. Geht keine SMS raus. Hat jemand einen Rat für mich? VG Stefan 4324366
Antworten
3
Aufrufe
174
M
B
Hallo Experten, bin bei Wearables neu hier. Hatte gestern einen falschen Alarm betr. Sturzerkennung. Ich saß im Sessel an der Kautsch und da ging es plötzlich los. Lauter Alarmton, wusste erst nicht woher das kommt. Es war meine Galaxy Watch Active 2. Rot blinkend und SOS war zu lesen. Die...
Antworten
8
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben