Galaxy Watch 4 LTE: How to erase your eSIM profile

B
B.
User
Einfach das letzte Wear OS update einspielen, danach ist das Profil futsch.
Macht Spaß, beim Provider dann ein neues zu bestellen, darauf zu warten und es dann zu installieren.
Mal schauen, ob das ab jetzt bei jedem update so läuft.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Update: Hab' jetzt doch nochmal Uhr und Phone getrennt und auf der Uhr WLAN abgeschaltet... siehe da: LTE geht noch!
Die Wearable app und der Galaxy 4 Watch manager haben aber das Profil nach dem update nicht mehr gefunden.
Jetzt, nachdem LTE auf der Watch in Betrieb war wird es wieder gefunden.
Leider in der Zwischenzeit schon eSIM-Tausch beauftragt.
 

Similar threads

C
Hallo Community, Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche in meiner Watch 4 Classic LTE eine Esim von debitel zu installieren. Anfangs funktionierte alles, bis dann eine Fehlermeldung kam, die !DOCTYPE html><h2>Request Not allowed!</h2> lautet. Was mich verwundert ist, dass die Uhr...
Antworten
4
Aufrufe
883
S
N
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne die Galaxy watch 4 zulegen. Ich würde die LTE Variante nehmen, damit wäre ich flexibel. Da mein Provider keine eSim anbietet, kann ich nicht einschätzen ob ein separater, beispielsweise Prepaid, Vertrag mit zweiter Nummer Sinn macht oder überhaupt praktikabel...
Antworten
24
Aufrufe
198
I
P
Auf Grund schlechter Erfahrungen mit der Kostenkontrolle bei Verträgen bevorzuge ich prepaid. Kann ich meine galaxy watch 4 lte mit einer prepaid sim-Karte der Telekom betreiben. Das dafür nötige e-simProfil mit QR-Code habe ich angefordert. Beim Scannen mit der "Wear" funktioniert die...
Antworten
2
Aufrufe
149
W
B
Ich habe meine Galaxy Watch 46mm LTE Vodafone seit heute. Leider kann ich das Vodafone eSIM-Profil nicht in die Uhr hochladen. Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 9 mit der neuesten DBT-Firmware. Der QR-Code wird durch die App auf dem Smartphone gescannt und nach wenigen Sekunden kommt „Der Dienst...
Antworten
41
Aufrufe
379
D
I
Hallo liebe Community, ich habe gestern für meine Galaxy Watch 4 BT das One UI 4.5/Wear OS 3.5 Update erhalten. Mir ist beim Schlafenszeitmodus eine Veränderung aufgefallen, die ich nicht so praktisch finde: Vor dem Update konnte ich auf der Watch 4 den Schlafenszeitmodus einschalten, der den...
Antworten
18
Aufrufe
183
Z
Zurück
Oben