Programmierte Aufnahme startet nicht.

T
T.
User
Habe seit kurzem das Problem, dass die Programmierten Aufnahmen nicht mehr starten. In der Vergangenheit hat alles einwandfrei funktioniert. Aufnahme Live im TV funktioniert. Filme von der Festplatte schauen auch.
Weiß nicht an was es liegt.
Habe einen KS 7090 Sat .
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo TiScho,
wenn sich bei deinem Samsung KS7090 keine Aufnahmen mehr programmieren lassen, kann das verschiedene Ursachen haben.
Deshalb empfehle ich dir erst einmal deine Festplatte neu zu formatieren.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, setze bitte deinen Smart TV auf die Werkseinstellungen zurück. Das geht über folgenden Pfad: “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen > Pin (0-0-0-0)“.
Ich würde mich freuen, wenn du der Community ein kurzes Feedback geben würdest, ob dir meine Tipps geholfen haben.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo TiScho,
wenn sich bei deinem Samsung KS7090 keine Aufnahmen mehr programmieren lassen, kann das verschiedene Ursachen haben.
Deshalb empfehle ich dir erst einmal deine Festplatte neu zu formatieren.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, setze bitte deinen Smart TV auf die Werkseinstellungen zurück. Das geht über folgenden Pfad: “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen > Pin (0-0-0-0)“.
Ich würde mich freuen, wenn du der Community ein kurzes Feedback geben würdest, ob dir meine Tipps geholfen haben.
Viele Grüße
 
Festplatte formatieren, es tut wieder. Danke für die Hilfe.
 
Beim Formatieren werden doch alle aufgezeichneten Sendungen gelöscht? Wenn ja, ist das doch keine aktzeptable Lösung. Kann man die Platte vieleicht an einen Linux PC anschliessen und das Dateisystem reparieren lassen? Wenn ja welcher Befehl ist dafür am besten geeignet? Besser wäre natürlich Samsung würde auf dem TVGerät eine Lösung zur Verfügungstellen, bzw. man könnte sie auf des TV Gerät aus dem Support Bereich herunterladen
 

Similar threads

C
Hallo, ich weiß, dass der TV nicht mehr neueste ist aber er tut bzw. eher tat zumindest bis 15.11.23 noch alles, was er sollte. Seither funktionieren aber keine programmierten Aufnahmen mehr und die im Aufnahme- und Programmmanager gespeicherten Daueraufträge verschwinden auch regelmäßig. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
119
C
O
Hallo beim UE55MU7009 werden programmierte Aufnahmen plötzlich nicht mehr aufgenommen. Bisher hat er eigentlich alles funktioniert. Ich habe gerade erst eine neue Festplatte eingebaut weil Timeshift nicht funktionierte. Timeshift funktioniert nun wieder. Auch Aufnahmen haben funktioniert. Aber...
Antworten
15
Aufrufe
173
J
A
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass programmierte Aufnahmen im Standby meist nicht aufgezeichnet werden, wenn der TV läuft wird tadellos aufgezeichnet. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Aufnahme nicht möglich, da programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen". An der Festplatte...
Antworten
4
Aufrufe
147
F
R
Hallo, ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit der Aufnahmefunktion unseres TVs (UE32K5650SU) habe. Programmierte Aufnahmen über Guide oder manuelle Programmierung werden nicht aufgenommen, auch nicht wenn der Fernseher eingeschaltet ist und auf dem richtigen Kanal eingestellt ist. Wenn...
Antworten
4
Aufrufe
220
A
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
219
N
Zurück
Oben