UE43KU6659 - Keine programmierten Aufnahmen mehr möglich

C
C.
User
Hallo,

ich weiß, dass der TV nicht mehr neueste ist aber er tut bzw. eher tat zumindest bis 15.11.23 noch alles, was er sollte.

Seither funktionieren aber keine programmierten Aufnahmen mehr und die im Aufnahme- und Programmmanager gespeicherten Daueraufträge verschwinden auch regelmäßig.

Ich kann eine Aufnahme aus dem Guide planen und diese wird, obwohl der TV eingeschaltet bleibt nicht mehr gestartet. Es wird auch keine Ankündigung am oberen Bildschirmrand eingeblendet. Es ist quasi so, als wenn die programmierte Aufnahme gar nicht existiert.

Manuelle Aufnahme funktioniert hingegen problemlos.

Firmware ist aktuell!

Aufnahmemedium ist in Ordnung und es wurden auch schon Alternativen getestet.

Datum/Uhrzeit passen.

Wo könnte das Problem liegen? 
Danke

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
L: @CableKing Hast du den TV mal komplett vom Stromnetz genommen?

Oder eventuell mal einen Power Reset bzw. eine Rückstellung auf Werksauslieferung gemacht?

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

In manchen Fällen hat eines davon schon zum gewünschten Erfolg geführt.

Ansonsten könnte auch etwas defekt sein, und dann muss sich mal nen Fachmann das Gerät annehmen. Gibts bei dir vielleicht in der Nähe ein "Repair Café" ?

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ein Werksreset hat tatsächlich das Problem der Aufnahme gelöst. Jetzt bin ich im Langzeittest nur gespannt, ob die Aufnahmeprogrammierung bestehen bleibt, oder ob sich diese wieder löscht.

Danke nochmal!

(Hatte vor dem Werksreset immer etwas Bammel, wegen den zig Einstellungen, die man so im Laufe der Zeit vorgenommen hat.) 
 

Similar threads

H
Seit einigen Tagen kommt bei der Programmierung von Sendungen über den TV-Guide öfter mal diese Meldung "Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen" Dieser Fehler trat wohl in den letzten Jahren schon häufiger auf, wie ich den Threads in dieser Communitiy...
Antworten
2
Aufrufe
233
G
M
Hallo! Ich habe seit neuestem bei meinem Samsung UE32K5659 das Problem, dass keine Sendungen mehr aufgezeichnet werden. Dies betrifft sowohl Programmierungen über den "Guide", als auch manuell programmierte. Im Programmmanager erscheinen manche Programme mit der Fehlermeldung " Aufnahme nicht...
Antworten
6
Aufrufe
162
M
Zurück
Oben