HW M360 kein Subwoofer über AUX

A
A.
User
Hallo,
habe mir die Soundbar Samsung HW M360 gekauft. Wenn ich die Anlage mit AUX verbinde, kommt der Sound nur aus der Soundbar und der Subwoofer ist still. Per Bluetooth funktioniert alles so wie es sein soll.
Bitte um Rat

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Ich habe die gleiche Soundbar mit optischem Kabel an meinem Samsung TV angeschlossen, das funktioniert ohne Probleme. Wenn du eine Kabelverbindung machen möchtest, nimm ein optisches Kabel, ist besser als AUX.
Wenn nicht, kannst du folgendes machen:
1.Halten Sie ID SET auf der Rückseite des Subwoofers mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.
Die rote Anzeigeleuchte auf der Oberseite des Subwoofers erlischt und die blaue Anzeigeleuchte
blinkt.
2. Schalten Sie die Soundbar aus.
3. Halten Sie die Taste VOL auf der Fernbedienung mindestens 5 Sekunden lang gedrückt, während
die Soundbar ausgeschaltet ist (OFF).
4. Für 1,3 Sekunden erscheint nun die Meldung ID SET in der Anzeige der Soundbar und erlischt dann.
5. Wenn die blaue Anzeigeleuchte an dem Subwoofer blinkt, schalten Sie die Stromversorgung der
Soundbar durch Drücken der (Strom)-Taste auf der rechten Seite der Haupteinheit oder der
Fernbedienung ein.
6. Wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt ist, blinkt die blaue Anzeige auf der Oberseite des
Subwoofers nicht mehr, sondern leuchtet ständig.
• Falls der Verbindungsvorgang fehlschlägt, blinkt die blaue Anzeige durchgehend.
Gehen Sie zu Schritt 1 und starten Sie erneut.
 
Danke für deinen Ratschlag. Werde es später mal ausprobieren.
Benutze die Soundbar im Schlafzimmer für ein recht älteren Fernseher, ohne optischen Eingang/Bluetooth, nur AUX möglich.
 
Hallo L: @Ashtray,
hast du L: @andy-64s Vorschlag schon ausprobiert und konnte er dein Problem lösen? Gib uns hier doch gern eine Rückmeldung. *:smiling-face:
 
Hallo. Habe mir vor kurzem ebenfalls diese Soundbar gekauft. Nun habe auch ich das Problem das der Subwoofer so gut wie keinen Ton von sich gibt. Angeschlossen über das optische Kabel. Die ersten paar Tage war's gut und jetzt ist es so als wäre gar kein Subwoofer vorhanden. Verbindung des ID Set mehrfach ohne Erfolg durchgeführt. Bitte um eure Hilfe.
 
Probiere das doch bitte mal aus:
@andy-64 schrieb: Ich habe die gleiche Soundbar mit optischem Kabel an meinem Samsung TV angeschlossen, das funktioniert ohne Probleme. Wenn du eine Kabelverbindung machen möchtest, nimm ein optisches Kabel, ist besser als AUX. Wenn nicht, kannst du folgendes machen: 1.Halten Sie ID SET auf der Rückseite des Subwoofers mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.Die rote Anzeigeleuchte auf der Oberseite des Subwoofers erlischt und die blaue Anzeigeleuchteblinkt. 2. Schalten Sie die Soundbar aus.3. Halten Sie die Taste VOL auf der Fernbedienung mindestens 5 Sekunden lang gedrückt, währenddie Soundbar ausgeschaltet ist (OFF).4. Für 1,3 Sekunden erscheint nun die Meldung ID SET in der Anzeige der Soundbar und erlischt dann. 5. Wenn die blaue Anzeigeleuchte an dem Subwoofer blinkt, schalten Sie die Stromversorgung derSoundbar durch Drücken der (Strom)-Taste auf der rechten Seite der Haupteinheit oder derFernbedienung ein.6. Wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt ist, blinkt die blaue Anzeige auf der Oberseite desSubwoofers nicht mehr, sondern leuchtet ständig.• Falls der Verbindungsvorgang fehlschlägt, blinkt die blaue Anzeige durchgehend.Gehen Sie zu Schritt 1 und starten Sie erneut.
 
Hi,
ich schließe mich dem Problem an.
Soundbar im Jänner gekauft und nun keinen Bass mehr. Den id set habe ich bereits 3x wiederholt, das Ergebnis bleibt das selbe.
Es macht keinen Unterschied ob Woofer am Strom angesteckt ist oder nicht, der sound ist der selbe.
 
Hallo L: @hacete,
wenn der ID Set dein Problem nicht lösen konnte, dann melde dich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77 (montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr). Sie gehen dann gemeinsam mit dir dem Ganzen auf den Grund.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

S
Ich will unsere B & O Anlage 2500 über einen Bluetooth-Sender mit dem Soundsystem HW-M360 verbinden. Bisher leider ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank! W. Kittel 704926
Antworten
5
Aufrufe
131
A
A
Ich habe eine Samsung Soundbar HW-M360 über ein optisches Kabel an einem Samsung TV. Zwischen den einzelnen Klangeinstellungen Music, Clear Voice, Sports, Movie nehme ich keine hörbare Veränderung war (ein wenig zum Standard Modus). Auch die Höhenregelung von -6 zu +6 bringen keine...
Antworten
21
Aufrufe
278
A
M
Habe eine neue Samsung HW-N850 Soundbar erhalten. Nur unter mehrmaligen Versuchen konnte sich der Subwoofer mit der Soundbar verbinden. Die Installation und Anwendung der SmartThings-App, der Multiroom-App und der Alexa-App verlief problemlos. Die Soundbar ließ sich über Alexa steuern. Leider...
Antworten
5
Aufrufe
150
A
G
Ich nutze einen Samsung UE49MU6179 (also das Modell mit der schicken Smart Fernbedienung) und versuche vergeblich das ich es schaffe dass die Fernbedienung die neue Soundbar HW-M360 ein UND auch wieder aus schaltet. Ansonsten funktionieren sämtliche Steuerungen (Mute und Lautstärke verändern...
Antworten
18
Aufrufe
144
T
M
Wir haben gestern unsere neue samsung Soundbar erhalten und wollten sie heute voller Freude anschließen. Leider verbindet die Soundbar sich nicht mit dem Subwoofer ob wohl ir x mal per Anleitung probiert haben den Subwoofer zu verbinden. Leider vergeblich . Kann das sein dass die Anlage defekt...
Antworten
2
Aufrufe
234
S
Zurück
Oben