Samsung Soundbar keine Unterschiede bei dem Modus

A
a.
User
Ich habe eine Samsung Soundbar HW-M360 über ein optisches Kabel an einem Samsung TV.
Zwischen den einzelnen Klangeinstellungen Music, Clear Voice, Sports, Movie nehme ich keine hörbare Veränderung war (ein wenig zum Standard Modus). Auch die Höhenregelung von -6 zu +6 bringen keine Klangveränderung, alleine die Subwoofer Regelung hört man.
An alle die eine Samsung Soundbar nutzen, wie ist es bei euch, hört ihr einen Unterschied im Klang ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo andy-64,
eine Veränderung sollte schon hörbar sein. Woran es liegen kann, fällt ohne weitere Informationen schwer. Meine Kollegen von der Hotline leihen dir aber gerne ihr Ohr und ihren Rat unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Während der Fußball-WM erreichst du sie von Montag bis Freitag von 08:00 - 22:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 18:30 Uhr.
 
@MarinaM schrieb:Hallo andy-64, eine Veränderung sollte schon hörbar sein. Woran es liegen kann, fällt ohne weitere Informationen schwer. Meine Kollegen von der Hotline leihen dir aber gerne ihr Ohr und ihren Rat unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Während der Fußball-WM erreichst du sie von Montag bis Freitag von 08:00 - 22:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 18:30 Uhr.
Bin schon seit einigen Wochen mit einem Support Mitarbeiter in telefonischem Kontakt, alles schon probiert, auch Fernwartung und neustes Update 1239.9 bekommen, alles ohne Erfolg.
Ein anderes Problem ist noch das der TV immer wieder mal beim einschalten die TV-Lautsprecher benutzt und nach manuellem umstellen auf die Soundbar, dann mit der TV-Fernbedienung die Lautstärke nicht regeln lässt. Muss dann die Quelle (Samsung Soundbar, optisches Kabel) neu einrichten. Dann funktioniert wieder alles ein paar mal nach dem einschalten des TV's, bis es nach 2-3 Tagen wieder damit losgeht.
 
@andy-64 schrieb:
Ein anderes Problem ist noch das der TV immer wieder mal beim einschalten die TV-Lautsprecher benutzt und nach manuellem umstellen auf die Soundbar, dann mit der TV-Fernbedienung die Lautstärke nicht regeln lässt. Muss dann die Quelle (Samsung Soundbar, optisches Kabel) neu einrichten muss. Dann funktioniert wieder alles ein paar mal nach dem einschalten des TV's, bis es nach 2-3 Tagen wieder damit losgeht.
Ich frag mal bei den Kollegen nach, ob sie einen Tipp haben.
 
Kannst du mir noch einmal sagen, welchen Samsung TV du besitzt?
 
Samsung MU6179, mit neuster Firmware .... Danke, das wäre nett !!!
 
Hi L: @andy-64,
ich übernehme hier mal und habe die Info weitergegeben. Ich werde dich hier informieren, sobald ich Neuigkeiten habe. :smileyhappy:
 
@JunoK schrieb:Hi @andy-64, ich übernehme hier mal und habe die Info weitergegeben. Ich werde dich hier informieren, sobald ich Neuigkeiten habe. :smileyhappy:
DANKE !!!
 
Soo, da bin ich wieder. Nutzt du die Soundbar denn auch für andere Geräte oder nimmst den TV komplett vom Strom? Dann ist nämlich ein erneutes Einrichten erforderlich.
Hast du überprüft, ob die aktuellste Software installiert ist? Wenn nicht, installiere diese bitte und setze anschließend den TV zurück. Ansonsten ist auch ein Defekt am optischen Kabel möglich. Dann solltest du dieses mal tauschen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
 
@JunoK schrieb:Soo, da bin ich wieder. Nutzt du die Soundbar denn auch für andere Geräte oder nimmst den TV komplett vom Strom? Dann ist nämlich ein erneutes Einrichten erforderlich. Hast du überprüft, ob die aktuellste Software installiert ist? Wenn nicht, installiere diese bitte und setze anschließend den TV zurück. Ansonsten ist auch ein Defekt am optischen Kabel möglich. Dann solltest du dieses mal tauschen. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Die neuste Software 1239.9 habe ich von Samsung schon längst drauf. Werksreset wurde schon gemacht. Die Soundbar wird nur vom TV benutzt. An dem TV habe ich nur einen Telekom IP-Receiver für den Sender-Empfang. Geräte bleiben immer dauerhaft am Strom. Optisches Kabel ist ein neues (Markenname, kein billiges). Und nun ?
 
Hallo andy-64,
das ist in der Tat seltsam. Kannst du denn mal deine Soundbar per HDMI Kabel verbinden und testen, ob das Problem dann auch noch besteht?
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo andy-64, das ist in der Tat seltsam. Kannst du denn mal deine Soundbar per HDMI Kabel verbinden und testen, ob das Problem dann auch noch besteht? Viele Grüße
Die Soundbar M-360 hat keinen HDMI Anschluss. Bluetooth möchte ich nicht, wegen evt. Aussetzer und Kabel ist für mich die beste Option.
 
Hallo andy-64,
hast du auch auf deiner Soundbar die aktuellste Firmware installiert? Überprüfe das mal bitte und führe ggf. ein Update durch.
Hier findest du die aktuellste Firmware für die Soundbar HW-M360 (unter "Handbücher und Downloads").
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo andy-64, hast du auch auf deiner Soundbar die aktuellste Firmware installiert? Überprüfe das mal bitte und führe ggf. ein Update durch. Hier findest du die aktuellste Firmware für die Soundbar HW-M360 (unter "Handbücher und Downloads"). Viele Grüße
Das ist so ohne weiters nicht möglich, da ich dann ein Adapterkabel von USB auf USB-Micro brauche. Habe zwar einen Adapter, nur ist an dem Anschluss so wenig Platz zum Gehäuse, das der Adapter zu dick ist und man nicht an den Anschluss kommt.
Da scheint es auch nicht gerade ein neues Update zu geben, da auf dem Download von 09/2017 ist und die Soundbar erst ein paar Monate alt ist. Woher weiß ich welche Firmware drauf ist ?
 
Hallo andy-64,
nutzt du die Samsung Multiroom App in Verbindung mit deiner Soundbar? Dort kannst du die Info zur aktuell installierten Software-Version abrufen.
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo andy-64, nutzt du die Samsung Multiroom App in Verbindung mit deiner Soundbar? Dort kannst du die Info zur aktuell installierten Software-Version abrufen. Viele Grüße
Nein. Es gibt nur eine Wireless Audio Multiroom App, die habe ich eben mal am Handy installiert, danach auf Soundbar und dort wird angezeigt "ich solle die Wifi-Taste, hinten am Gerät drücken, wegen der Verbindung", die gibt es aber nicht an der M-360.
 
Hallo andy-64,
es gibt auch die Samsung Audio Remote-App. Über die kannst du vermutlich ebenfalls überprüfen, welche Firmware bei deiner Soundbar installiert ist. Aber auch hierfür muss die Soundbar zunächst mit der App gekoppelt werden.
Ist denn eine Kopplung der Apps über eine Bluetooth-Verbindung möglich?
Viele Grüße
 
@andy-64 schrieb: @MarinaM @AuraK woher bekomme ich diese App und ist die am TV, oder Smartphone (Kein Samsung) zu installieren ?
Wenn du ein Smartphone mit Android-Betriebssystem nutzt, findest du die Samsung Multiroom App und die Samsung Audio Remote App im Google Play Store. Beide Anwendungen werden auf dem Smartphone installiert.
 
@FabianD schrieb:Hallo andy-64, es gibt auch die Samsung Audio Remote-App. Über die kannst du vermutlich ebenfalls überprüfen, welche Firmware bei deiner Soundbar installiert ist. Aber auch hierfür muss die Soundbar zunächst mit der App gekoppelt werden. Ist denn eine Kopplung der Apps über eine Bluetooth-Verbindung möglich? Viele Grüße
Diese App habe ich auf meinem Smartphone, funktioniert auch, aber bekomme nicht angezeigt welche Firmware auf der Soundbar ist.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meiner Soundbar: Der Ton aus den mittleren Lautsprecher(n) der Soundbar "kratz" manchmal. Dies ist unterschiedlich stark ausgeprägt, je nach Quelle und Soundmode. Besonders bei Stimmen und Klavier/Piano in der Musik ist es zu hören. Am wenigsten im...
Antworten
1
Aufrufe
523
R
C
Hallo zusammen, ich suche eine passende Soundbar für meinen Fernseher SAMSUNG GQ65Q90T. Ich hatte die "Samsung HW-F450/EN 2.1 Soundbar/Subwoofer 280 Watt", welche aber leider nicht mit dem Bluetooth-Standard des Fernsehers kompatibel ist, laut Aussage des Samsung Mitarbeiters. Deshalb konnte ich...
Antworten
3
Aufrufe
105
C
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
152
H
L
Hallo Community, seit gestern bin ich (ernüchterter) Besitzer der Samsung HW-Q995GC. Zu dieser habe ich mich nach vielen Vergleichen, Testergebnissen und Abwägungen schlussendlich entschieden, da sie relativ kompakt für die technische Daten ist und bei diversen Tests immer unheimlich gut bei...
Antworten
3
Aufrufe
70
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben