Buds defekt?

L
L.
User
Ich habe meine buds vor nicht einmal einem Jahr gekauft und sie scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren. Als ich sie vor ein paar Tagen das letzte Mal benutzt habe wurden beide buds mit einem mal leiser. Da ich eh gerade zuhause angekommen war habe ich sie einfach raus genommen. Heute habe ich sie wieder benutzt und das Problem besteht immer noch. Wenn ich die Medienwiedergabe auf voller Lautstärke habe sind sie annähernd laut genug, aber niemals laut genug dafür dass es die volle Lautstärke sein sollte. Außerdem sind die Tiefen komplett weg und die Soundqualität ist miserabel. Wie gesagt, dies alles ist plötzlich passiert vor ein paar Tagen, davor war ich sehr zufrieden mit ihnen.
Ich habe die buds entkoppelt und neu gekoppelt, ich habe sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ich habe alle Einstellungen in der wearable app überprüft und die allgemeinen Soundeinstellungen meines Telefons. Ich konnte ehrlich gesagt nichts finden, was ausschlaggebend hätte sein können.
Die buds sind vor dieser Störung nicht runtergefallen, noch hätte ich irgendwas anderes damit gemacht.
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht dass sie nach so einer kurzen Zeit einfach so den Geist aufgegeben haben, aber in diesem Zustand sind sie unbrauchbar und klingen nicht besser als irgendwelche 3€ Billigkopfhörer.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig, dass sie defekt sind oder könnte ich irgendetwas übersehen haben?
Mfg
Lena

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
ich habe leider genau das selbe Problem und kann keine Lösung finden ich habe sogar gedacht dass ich der Fehler bin und bin zum Arzt gegangen der meine Ohren sauber gemacht hat aber natürlich hat das nichts gebracht
 
Hey, ich würde euch empfehlen, da ihr noch Garantie haben müsstet, es zu einem Samsung Customer Plaza zu gehen, damit Samsung es sich selber anschauen kann und evtl eine Garantiereperatur durchführen können. Hier ist ein Link, wo ihr ein Plaza in eurer Nähe findet:
Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Weil das was ihr habt hört sich eher weniger nach einem Software und eher mehr nach einem Hardwarefehler an aber man weiß ja nie‍*2642.png*
LG, Kerem
 

Similar threads

M
Moin allerseits, so, nach den ersten Tests mit den Galaxy Buds Pro mit meinem Galaxy S7 Edge (das S21 Ultra kommt in 2 bis 3 Wochen) muss ich sagen, dass ich leider ein bisschen enttäuscht bin. Die Verarbeitung ist tadellos, da kann man nicht meckern. Aber, als ich mir die unterschiedlichen...
Antworten
3
Aufrufe
128
M
F
Hallo, Ich besitze seit einiger Zeit die Galaxy Buds 2 und bin an sich mit diesen äußerst zufrieden. Gerade die aktive Geräuschunterdrückung hat mir bisher sehr gut gefallen. Nun scheint diese seit einigen Tagen aber nicht mehr korrekt zu funktionieren. Sie lässt sich zwar einschalten, es kommt...
Antworten
15
Aufrufe
101
D
T
Halli Hallo, Ich habe für mein Mann und mich die Buds Live geholt. Leider sind wir beide total enttäuscht, Ton ist super aber die Lautstärke ist nicht so berauschend ... es ist okay, aber andere Kopfhörersind deutlich lauter, obwohl es auf Anschlag ist. Wir haben alles an Einstellungen...
Antworten
26
Aufrufe
263
G
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
170
U
D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
126
D
Zurück
Oben