Galaxy Buds 2: Aktive Geräuschunterdrückung "wirkt" auf einmal nicht mehr

F
F.
User
Hallo,

Ich besitze seit einiger Zeit die Galaxy Buds 2 und bin an sich mit diesen äußerst zufrieden. Gerade die aktive Geräuschunterdrückung hat mir bisher sehr gut gefallen. Nun scheint diese seit einigen Tagen aber nicht mehr korrekt zu funktionieren. Sie lässt sich zwar einschalten, es kommt auch der Bestätigungston, aber die Umgebungsgeräusche werden nicht mehr wie bisher unterdrückt, im Gegenteil, Gespräche klingen ganz normal, und besonders Windgeräusche hören sich gefühlt sogar lauter an als ohne aktivierte Geräuschunterdrückung. Das stört mich ehrlich gesagt sehr da, wie gesagt, gerade die Geräuschunterdrückung für mich ein entscheidender Faktor für meine Bewertung der Kopfhörer war und ist. 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, und wie ich dieses ggf. beheben kann? 

NACHTRAG: Der rechte Bud scheint von dieser Störung mehr betroffen als der Linke. 

UPDATE: Gerade kam es außerdem dazu, dass der rechte Kopfhörer immens gerauscht hat, als würde jemand eine dünnwandige Papiertüte direkt neben oder in meinem Ohr zerknüllen. Das hat allerdings aufgehört als ich den Kopfhörer ein wenig in meinem Ohr bewegt und die Position korrigiert habe. 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Eine Hardware-Reparatur bei Samsung oder einem lizensierten Shop ist nicht möglich?
 
Doch sicher aber du schriebst, dass du keine Rechnung hast und somit keine Garantie.
Da kostet die Reparatur mehr, als paar neue Buds.
 
Hi
Die App und die buds sind Software technisch auf aktuellem Stand?
Solltest du ein Android Handy nutzen, aktivier mal das Widget, da gibt es 3 unterschiedliche Einstellungen für ANC.
 
Ja, ich halte alles immer up-to-date. Das Widget gibt mir allerdings lediglich die Möglichkeit, zwischen ANC, verstärkten Umgebungsgeräuschen, und unveränderten Umgebungsgeräuschen zu wechseln. Verschiedene "Arten" von ANC werden mir, weder im Widget noch in der Wearable-App, angezeigt.

Allerdings kann ich bei der Geräuschverstärkung zwischen drei Stufen wählen.
 
Hi
Ja diese "Arten" meinte ich, sorry.
Ich nutze das widget nicht, da ich alles über die Touch Steuerung am Hörer bediene.
Hast du mal mit aktivieren und deaktivieren verschiedenen Zustände getestet?
 
Ich benutze das Widget auch nicht, steuere ebenfalls alles über Touch, und hab die Kopfhörer sowieso grundsätzlich auf ANC gestellt, da das für meine Zwecke den meisten Sinn macht.

Ja, das war mein erster Schritt, aber das bringt leider auch nichts.
 
Hi
Dann kommen wir zu dem Ergebnis das die defekt sind.
Setz dich bitte hierzu mit deinem Verkäufer in Verbindung.
 
Die Kopfhörer waren ein Geschenk, und ich schätze, dass der Schenker sie per Kauf bei einer Privatperson erworben hat. Gibt es vielleicht sowas wie lizensierte Reparatur- bzw. Annahmestellen für Samsunggeräte, bspw. bei den hiesigen Elektronikgeschäften, die diese auch im Sortiment führen?
 
Hi
In dem Fall solltest du dich über die members app direkt an Samsung wenden, die Mitarbeiter klären dann alles weitere mit dir ab.
 
hab das gefühl bei meinen buds pro ist das seit dem update auf android 14 ähnlich, obwohl das update ja eigentlich keine auswirkungen darauf haben sollte
 

Similar threads

V
Hallo, Ich habe mir heute die Galaxy Buds Pro zugelegt und hab sie auch direkt ausprobiert. Also ich zu meinen Kollegen gelaufen bin war die Aktive Gräuschunterdrückung echt gut. Ich habe nicht einmal das vorbei rauschen der Autos gehört. Auf den Rückweg aber war plötzlich genau das Gegenteil...
Antworten
4
Aufrufe
146
L
T
Hallo Zusammen, Da ich in einer recht lauten Umgebung schlafe überlege ich mir Kopfhörer mit einer aktiven Geräuschunterdrückung zu kaufen. Kann man bei den den Samsung Galaxy Pods 2 Pro auch nur die Geräuschunterdrückung nutzen oder geht das nur in Verbindung mit Musik? Wie ist eure Erfahrung...
Antworten
2
Aufrufe
142
Sami
P
Hallo Leute. Mit meinen Buds Pro stimmt was nicht, aber ich habe kein Beleg mehr und weiß auch nicht was ich jetzt genau machen soll. Wie ich mich noch erinnern kann, musste man über die Samsung Members App den Kaufvertrag einschicken um diese zu bekommen, bin mir nicht mehr genau sicher. Die...
Antworten
2
Aufrufe
98
B
S
Hallo, ich habe ein komisches Problem. Habe mir Galaxy Buds 2 gekauft, Leider funktioniert die Touch Steuerung nicht. Das Einzige was funktioniert ist die "LAB" Version (Lautstärke Änderung am Ohr durch doppel tippen) Ich habe gerade ausversehen den Linken Kopfhörer ins Rechte Ohr, und den...
Antworten
7
Aufrufe
193
M
N
Guten Tag, ich bin Niclas und habe ein Problem und bitte um Hilfe. Vor ein paar Monaten habe ich mir mein neues Handy (Samsung S21) über einen Vertrag bei 1und1 geholt. Dabei waren Galaxy Buds 2. Da ich mit meiner Familie 3mal den Vertrag hatten, haben wir 3 Galxy Buds 2 bekommen. Das zur...
Antworten
9
Aufrufe
134
E
Zurück
Oben