Blutsauerstoffmessung ohne Funktion

K
K.
User
Hallo, an meinem vorherigen S7 EDGE wurde die Blutsauerstoffmessung von meiner GALAXY FIT2 immer tadellos angezeigt. Seit ich mir ein S22 ULTRA zugelegt habe, ist die Bs-Messung nicht mehr möglich und das SAMSUNG HEALTH-Anzeigefeld bleibt ständig leer! Kennt jemand Schritte zur Problembehebung? *1f914.png* Danke*2757.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da musst Du Dich vertun, die Fit 2 hat weder ein Barometer noch einen Sensor für den Blutsauerstoff eingebaut. Das geht erst ab der Watch 3.
 
Ja, die Fingerkuppenmessung erfolgte am S7. Der Startbutton war beim S7 in der Health-App bedienbar. Beim S22 ist der Startbutton nicht mehr bedienbar. Dementsprechend kann ich keine manuelle Messung starten. Auto. Automatisch passiert auch nichts *1f914.png*...
 
Mein S10+ ist mein letztes Smartphone das den Pulssensor eingebaut hat. Weder das S20 5G, noch das S21FE meiner Frau, auch das Z-Fold 3 und auch das S22 Ultra hat den nicht mehr. Also ist auch keine Blutsauerstoffmessung mehr möglich. Nur noch über die aktuellen Watches.
 
Da habe ich seinerzeit auch drüber gestaunt das es einfach so weggefallen ist.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
D
Hallo Community und eine schöne Weihnachtszeit an euch. Vorab: WF = Watchface Allerdings habe ich ein kleineres Problem mit meiner GW3 (45mm LTE). Das Watchface Now@Venus zeigt mir geringeren Verbrauch der Kalorien als die Samsung Health App an. Auch die verbrauchten Kalorien des Schlaftrackers...
Antworten
1
Aufrufe
104
D
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
114
F
Zurück
Oben