bluray-Laufwerk ans Tablet - geht das?

W
w.
User
liebe Community,
ich würde gern einen bluray/DVD-player mit meinem Galaxy Tab s8 connecten und Filme aus meiner Sammlung abspielen, falls das geht.

Am liebsten so ein kompaktes Laufwerk, wie man es auch für PCs bekommt.

Geht das? Hat das schonmal jemand gemacht? wenn ja, worauf muss man achten?

liebe Grüße an alle

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da das Tablet OTG unterstützt sollte das grundsätzlich funktionieren. Allerdings braucht man dann noch ein Netzteil für den Strom.
Und die Frage ist natürlich mit welcher App man BluRays abspielen kann.
 
Ok, also dann doch lieber einen kompakten Bluray-Player, den man in die Steckdose stecken kann. Bleibt die Frage nach der App. MX Player sieht gut aus.
 
Also mit Netzteil meinte ich, dass ich bezweifle, dass das Tablet genug Strom über USB liefert.
Meistens sind bei den externen PC Laufwerken 2 USB Stecker dran. Einer für Daten und einer für Strom. Da kann man ein Netzteil oder aber auch eine Powerbank anschließen.
 
ok, danke, dann warten wir mal ob sich jemand findet, der das schon ausprobiert hat. Grüße!
 
Einfach mal bei Amazon nach einem solchen Laufwerk suchen und die Rezensionen der Käufer lesen.
 
lieber Andy, stell dir vor: hab ich versucht
bin sogar drauf gekommen zu googeln
 
Zumindest für DVD kann ich ein Beispiel empfehlen.

Verbatim External Slimline CD/DVD Writer, USB 2.0, moblies Laufwerk, Nero Burn & Archive-Software inklusive, DVD-Brenner, CD-Laufwerk, kompaktes Design, schwarz https://amzn.eu/d/9EmiVVr
 
Solange die BluRay kopiergeschützt ist wird es nicht klappen. Die Kauf-BDs sind immer kopiergeschützt. Preislich dürfte ein tragbarer BD-Player bei 80,00 bis 120,00 € liegen. Dazu kommt noch eine geeignete Software.
 
Ich habe einfach mal gegoogelt. Da findet man jede Menge Beiträge zu dem Thema.
 

Similar threads

T
Hallo liebe community, ich habe ein Problem mit meinem Fernsehgerät. Wir haben den Samsung Q60R. Ich möchte mit meinem LG Bluray Player eine DVD abspielen. Problem ist dass er kein Bild überträgt. Der Bluray Player ist gleichzeitig unser Heimkino System. Dieses habe ich über Optical an den...
Antworten
4
Aufrufe
92
T
E
Primär für Schule und Studium für vorraussichtlich die nächsten 6, 7 Jahre gedacht (Schreiben, Zeichnen etc.), aber auch gerne zum Medienkonsum und anderweitigen Nutzungsbereichen. Reicht da noch ein iPad der 9. Generation, was praktisch gleich viel kostet wie schon vor 1 1/2 Jahren oder ein...
Antworten
2
Aufrufe
78
Sami
H
Hey! Bin zurzeit am recherchieren was für einen Rechner ich kaufen will und bin zurzeit von dem hier ziemlich überzeugt: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-6800XT::6069.html Falls noch jemand Ideen hat für einen besseren fertig pc gerne antworten! Aber mir geht es...
Antworten
2
Aufrufe
133
Sami
A
Da mein Kommentar ohne Begründung gelöscht wurde und ich nichts mehr in diesem Thema schreiben kann (DeX - Wann kommt endlich die 4k Unterstützung für alle Geräte?), versuche ich es erneut mit einem eigenen Thema! Hallo liebe Community, ich habe mich hier Extra angemeldet, um genau über dieses...
Antworten
6
Aufrufe
272
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben