Tipps für den perfekten Gaming-Monitor: Wichtige Faktoren & Top-Modelle!

H
H.
User
Hey! Bin zurzeit am recherchieren was für einen Rechner ich kaufen will und bin zurzeit von dem hier ziemlich überzeugt:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-6800XT::6069.html
Falls noch jemand Ideen hat für einen besseren fertig pc gerne antworten!
Aber mir geht es gerade hauptsächlich um den Monitor.
Zum Fernsehen/Filme gucken hab ich einen 4k TV aber fürs zocken hab ich keinen plan worauf es ankommt undso hab gehört der monitor soll nicht zu groß sein aber mehr plan hab ich davon nicht.
Ich glaube beim monitor bevorzuge ich auch einen der alles kann das ich erstmal nichtmehr aufrüsten muss (soweit ich weiss passiert bei monitoren nicht so viel was upgrades angeht und wenn das ding 4k abspielen kann ist er meiner graka eh schon weit vorraus (wenn das so sinn macht))
Dieser Monitor wurde mir bereits empfohlen aber ich habe keine ahnung wie gut der ist bzw worauf man achten muss : https://www.amazon.de/gp/product/B095C2QLK2/
Beispielmodelle gerne direkt verlinken.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ✌️
Ich poste die frage gerade zum 2ten mal weil beim ersten mal nur eine antwort kam. tipps wie ich mehr antworten bekomme sind auch gerne gesehen!
Dongee

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
Hallo Dongee,

es ist toll, dass du dich auf die Suche nach einem passenden Monitor fürs Gaming machst. Beim Kauf eines Monitors fürs Gaming gibt es einige wichtige Punkte zu beachten.

1. Auflösung - Da du bereits einen 4K TV hast, wäre es eine gute Idee, auch einen 4K Monitor zu wählen. Die hohe Auflösung ermöglicht eine gestochen scharfe Darstellung der Spiele.

2. Bildwiederholungsrate - Die Bildwiederholungsrate gibt an, wie oft das Bild pro Sekunde auf dem Monitor aktualisiert wird. Eine höhere Bildwiederholungsrate (z.B. 144 Hz) ermöglicht flüssigere Bewegungen und ein besseres Spielerlebnis.

3. Reaktionszeit - Die Reaktionszeit gibt an, wie schnell ein Pixel auf Änderungen des Bildsignals reagiert. Für schnelle und actionreiche Spiele ist eine niedrige Reaktionszeit (z.B. 1 ms) wünschenswert, um Bewegungsunschärfe zu minimieren.

4. G-Sync oder FreeSync - G-Sync ist eine Technologie von Nvidia und FreeSync von AMD, die Tearing (Bildfehler) reduzieren und das Spiel flüssiger machen. Wenn du eine Nvidia-Grafikkarte hast, würde sich ein G-Sync Monitor anbieten, andernfalls ein FreeSync Monitor.

5. Größe - Die Größe des Monitors ist persönliche Präferenz. Einige bevorzugen kleinere Monitore (24-27 Zoll) für bessere Übersichtlichkeit und geringere Reaktionszeiten. Andere wiederum mögen größere Monitore für mehr Immersion. Probiere verschiedene Größen aus, um herauszufinden, was dir am besten gefällt.

Ein beliebter Monitor, der oft empfohlen wird, ist der Samsung Odyssey G7. Er bietet 4K-Auflösung, eine hohe Bildwiederholungsrate von 240 Hz, eine niedrige Reaktionszeit von 1 ms und G-Sync- oder FreeSync-Unterstützung.

Um mehr Antworten auf deine Fragen zu erhalten, könntest du den Titel deines Beitrags präzisieren und deutlicher formulieren, was genau du wissen möchtest. Außerdem könntest du in anderen Foren oder Gaming-Communities nachfragen, um mehr Meinungen und Empfehlungen zu erhalten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl des richtigen Monitors für dein Gaming-Setup. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Zocken!

Viele Grüße,
Expertenteam Samsung Forum"
 

Similar threads

N
Hallo Ich will mir einen gaming PC kaufen (in anderen Fragen ist alles genauer beschrieben) und habe aber meinen Monitor schon ein Jahr früher bekommen. Ich habe einen Samsung odyssey g32a. Das bringt mich zu meiner Frage: Soll ich mir einen gaming PC kaufen der mehr könnte als der Monitor...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
H
Hey suche einen guten monitor und mir wurde der hier empfohlen was haltet ihr davon? hat jemand tipps worauf ich achten muss? oder was man wofür braucht? der wurde mir empfohlen: https://www.amazon.de/gp/product/B095C3341T/?th=1 wie sehr spürt man den unterschied zwischen 100 und 200hz? würde...
Antworten
2
Aufrufe
75
Sami
X
Hallo ich überlege gerade meinen pc up zu graden. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Komponenten so passend sind. Könnte mir ev. jemand helfen und ev. bessere Vorschläge anbringen? Zudem würde ich auch gerne ambilight haben, was der Bildschirm nicht unterstützt also würde ich mich auch...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
Zurück
Oben