Bluetooth vergisst die Kopplung

H
H.
User
Hallo und Mahlzeit an alle. Ich habe folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy J7 soll über Bluetooth mit dem Dashboard meines Motorrollers gekoppelt werden. Das funktioniert erst einmal recht gut. Die App starten, dann wird ein 6 stellige Code abgefragt, den ich in die App eingebe. Dann ist das Samsung mit dem Motorroller verbunden. Beende ich die Verbindung und starte die App erneut, sollten sich Roller und Handy automatisch verbinden. Genau das funktioniert eben nicht. Ich muss die ganze Sache entkoppeln und die Prozedur mit der Code Eingabe, von Neuem beginnen. Mit einem alten Honor X5 klappt alles problemlos.
Mein Handy, Galaxy J7, Android 9, Mai 2019. Über eine Hilfestellung wäre ich glücklich. Mit den besten Grüßen, Wolle
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin L: @Heidewolf ,
probiere es mal mit dem Resetten der Netzwerkeinstellungen aus. Dabei gehst du wie folgt vor : Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Gib danach ruhig Feedback ob's geholfen hat.
Beste Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Heidewolf ,
probiere es mal mit dem Resetten der Netzwerkeinstellungen aus. Dabei gehst du wie folgt vor : Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Gib danach ruhig Feedback ob's geholfen hat.
Beste Grüße
 
Hallo Popeye, es hat tatsächlich geholfen. Zwar benötigt mein Handy immer noch 2-3 Versuche, aber es verbindet sich mit dem Dashboard. Obwohl ich nicht weiß, ob es normal ist, wenn die Verbindung nicht beim ersten mal steht. Vielen Dank für deine Hilfe. Wolle
 
Wunderbar! Freut mich, dass ich dir helfen konnte. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo L: @Heidewolf,
super, dass L: @Captain_Popeye1 dir weitergeholfen hat! Ich akzeptiere seinen Vorschlag dann auch direkt mal als Lösung für diesen Thread. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK, leider hat mich das Problem wieder eingeholt. Es ist alles wie vor dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Verzweifelte Grüße Wolle
 
Hallo L: @Heidewolf,
mein Kollege hat in diesem Thread mal einiges zum Thema Bluetooth und Auto zusammengefasst. Schau doch mal, ob die Tipps bei dir auch helfen. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. *:thinking-face:
 

Similar threads

M
Ich habe in meinem Tiguan (BJ 2022) das Infotainment System verbaut. Bis zum letzten Update auf meinem S20 FE hat die Telefon- und Audio-Kopplung immer einwandfrei funktioniert. Ich musste ganz zu Anfang auf beiden Geräten die Kopplung bestätigen und danach ging es immer automatisch. Nach dem...
Antworten
2
Aufrufe
153
B
I
Hi, ich habe seit kurzem ein Samstung Galaxy Note 20 Ultra 5G und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider stört mich eine Sache ganz massiv, ich kann mich nicht mehr mit meinem Turtle Beach Gaming Headset per Bluetooth verbinden um Musik zu hören. Das Gerät wird nur als Multimedia...
Antworten
4
Aufrufe
138
I
L
folgende situation ich habe mir eine galaxy watch gebraucht gekauft (sm-r810) habe diese gestartet mit vollem akku ich bekomme das gelbe bild mit "lOS GEHTS" ich habe darauf geklickt und die galaxy wearable app auf mein galaxy a51 installiert und mit deaktivierten bluetooth gestartet start...
Antworten
11
Aufrufe
232
O
R
Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Galaxy S21 Ultra. Bei allen meinen Bluetooth-Geräten tritt seit Beginn das folgende Problem auf: Wenn ich über den Sprachassistenten oder das Display (z.B. bei meiner Smartwatch) einen ausgehenden Anruf starte, läuft die Audioverbinidung immer...
Antworten
3
Aufrufe
186
M
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
127
C
Zurück
Oben