Bluetooth-Verbindungsprobleme mit dem Auto

A
A.
User
Hi,

seit der OneUi 6 Beta kann ich keine Verbindung mehr zu meinem Autoradio per Bluetooth herstellen, um Musik abzuspielen.

Mir wird auf dem Display "Bluetooth-Lesefehler" angezeigt. Handy wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Autoradio genauso.

Andere Geräte, die sich mit dem Autoradio verbinden, können per Bluetooth Musik abspielen. 

Liegt also ganz klar an meinem Handy.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Der Samsung Support gibt Halbantworten bis gefühlt keine richtige Antwort..

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Lösch bitte mal die BT Verbindung im Handy und im Auto.
Danach neu koppeln.
Wenn das nicht hilft dann mal das Handy per Kabel mit dem Auto verbinden und dann nochmal per BT versuchen.
 
Hi!
Deinen Weg habe ich auch schon probiert, Wipe Cache auch, jegliche mir einfallende Möglichkeit auch..
Das System erkennt das Handy und die Kopplung funktioniert auch. Lediglich beim Abspielen erscheint diese Fehlermeldung "Bluetooth-Lesehler".
 
Ich glaube zwar nicht, dass es hilft, aber hast du schonmal probiert, den Bluetooth-Gerätetyp im Smartphone umzustellen auf Sonstiges?
Alternativ: geht das jetzt vielleicht nur noch über das integrierte Android-Auto?
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, Benutze S20, VW Discovery Media und Android Auto per Kabel. Mein S20 kann sich nicht automatisch mit meinem original VW Radio verbinden. Steige ins Auto ein, bluetooth ist ausgeschaltet, stecke das Kabel ein fur Android Auto. Android Auto startet Bluetooth, aber die gekoppelt...
Antworten
2
Aufrufe
214
M
S
Hey Leute, Ich hab da ein Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe seit 1 Woche mein Samsung galaxy a52s ich möchte das gerne mit meinem Autoradio verbinden und darüber Musik hören das Problem was ich habe ist das mein Handy sich zwar mit meinem Auto verbindet aber nur Anrufe und...
Antworten
5
Aufrufe
187
L
L
Hallo ich bin umgestiegen von iPhone XR und Huawei Mate 20 Pro. Mit beiden Telefonen gab es nie Probleme mit dem Audioprofil bei der Bluetooth Verbindung mit meinem VW Autoradio (eingebautes Navi in einem T5 von 2015). Die Bluetooth Verbindung mit dem Note 10 Plus hat auch sofort funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
236
D
P
Ich habe zwar schon einige Beiträge dazu gefunden, aber die Vorschläge funktionieren bei mir leider nicht. Ich habe zwei Samsung QN91A TVs und würde gerne eigene Musik im Ambient Modus abspielen. Wenn der Ambient Modus läuft und ich mit dem Handy oder Tablet per Bluetooth verbinde, dann wird der...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
V
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzerin eines Samsung Galaxy A53. Dieses habe ich auch sofort per Bluetooth mit unserem Auto (Hundai i20) verbunden und alles hat super funktioniert. Nun habe ich seit Montag die Galaxy Watch 4 und wenn ich diese mit dem Handy verbunden habe und...
Antworten
3
Aufrufe
146
S
Zurück
Oben