Bluetooth Verbindungsproblem A52s 5G mit Auto

C
C.
User
Hallo Ich habe das Problem, das ich mein Handy (A52s 5G) nicht mehr mit den Auto verbinden lässt.
Somit kann ich auch nicht mehr über Freisprechen telefonieren.
Es ging einige Zeit ohne Probleme und seit Dezember habe ich nur Probleme damit Beim Auto wird mir immer der Kopplungspin angezeigt, welchen ich auf dem Smartphone nie bestätigen kann, da er da nicht angezeigt wird.
Ich habe schon alle Bluetooth Geräte vom Handy und auch beim Auto gelöscht, das nur noch mein Smartphone und das Auto "alleine" da sind.
Auch habe ich schon die Netzwerkeinstellungen und die Einstellungen generell zurückgesetzt.
Hat jemand noch eine Idee, ich bin echt am verzweifeln...*1f625.png*.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das was du schon gemacht hast, wäre auch mein Tipp gewesen :embrass: , mehr kannst du selber glaub ich nicht machen.
Ist das Radio Original oder hast du ein anderes eingebaut?
Aber auch egal, würde mal schauen ob da ein Update fürs Radio verfügbar ist, entweder beim Autohersteller oder Radiohersteller mal schauen :embrass:.
 
Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?
Manche Autos bräuchten dringend mal wieder ein Firmware Update um die neuesten Funktionen zu nutzen und Bluetooth protokolle zu aktualisieren.
 
Hi, mal etwas konstruktiver: Es gibt auf Android 13 ein (oder meherere) Bluetoothprobleme.
Such einfach mal and Android 13, Bluetooth, Verbindungsproblem.
Ich hab ein ähnliches Problem wie du.
Du solltest alle Bluetooth-Geräte mal entfernen, bei den Einstellungen > Apps (die Systemapps unter dem "Meine Apps" Filter einblenden) den Cache und die Daten der Bluetooth Agent App löschen, Gerät ausschalten, warten, wieder hochfahren und dann versuchen, das Auto neu zu koppeln.
Alternativ kann man zusätzlich zum manuellen Entfernen noch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Dann musst du alle WLans und so wieder neu anlegen.
Das o..g hat bei mir funktioniert, aber das Gerät verliert während des Freisprechens im Auto vorrübergehend immer die Verbindung und ich höre dann den Gesprächspartner nicht.
Es gibt auch andere Ausprägungen.
Gekoppelt habe ich es wie gesagt so wie oben beschrieben wieder hinbekommen.
Wenn es gekoppelt ist, kann man auch versuchen, den Flugmodus zu aktivieren, ne Weile warten, wieder deaktivieren.
Danach sollte es auch evtl wieder tun.
Das kannst du vielleicht als erstes probieren.
(Edit: Hast du ja schon gemacht...
Grade gelesen.
Dann doch mal den Cache plus Neustart versuchen) Gruß indiamike.
 
Vielen Dank.
Das mit dem Cache versuche ich nochmal :great: *1f642.png*.
 
Um einen Astra K. Wir haben jetzt mal ein anderes Handy gekoppelt ohne Probleme und total unkompliziert.
Und es war auch ein älteres Samsung Handy *1f605.png* Das bestätigt mal wieder meine Vermutung das es sich hierbei um ein mit meinem Smartphone handelt.
 
Danke, ich werde mal bei Opel nachfragen ob es da ein Update gibt.
Es ist das Original Radio.
 
Naja da sich das ältere Handy problemlos koppeln lässt schließe ich daraus genau das was ich beschrieben habe.
Das ältere Handy hat ebenfalls noch die älteren Bluetooth protokolle im Einsatz die der Bord Computer des astra verwendet und daher keine Kompatibilitäts Probleme.
Die neueren Handys arbeiten allerdings bereits bis Bluetooth 6.x und da kommen manche Autos ohne entsprechende Updates nicht mehr hinterher.
Auch die Android Auto Versionen sollten nicht nur im Handy sondern auch im Auto regelmäßig geupdatet werden damit Kompatibilität erhalten bleibt ^^.
 
Und komplettes bereinigen der Caches wie unten beschrieben ist natürlich ebenfalls ein gutes trouble shooting.
 

Similar threads

U
Hallo zusammen, Der integrierte Fahrmodus im Google assistant bringt mich noch zu Verzweiflung. Jedes Mal, wenn sich mein A52s 5G per Bluetooth mit meinem Autoradio verbindet, springt der Fahrmodus an und ich muss jedesmal per Hand diesen ausstellen. Ich habe auch schon den einen Thread in der...
Antworten
23
Aufrufe
394
T
T
Hallo Samsung Community, ich ärgere mich derzeit - mal wieder - mit meinem A52s 5G. Kuriose Sache, die mir nur durch Zufall aufgefallen ist, weil mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ständig nicht zu erreichen bin. Ich habe einen VW Golf Bj 2009 der eine originale VW...
Antworten
5
Aufrufe
368
T
N
Hallo an alle, Ich habe ein Samsung A12 und seit dem letzten Update hat mein Auto *1f697.png* Probleme mit der Verbindung beim Telefonieren. Ständig entkoppelt er sich und verbindet sich erneut. Bin so genervt *1f612.png* dass ich gerade wieder über Kopfhörer *1f3a7.png* Telefoniere. Wer kann...
Antworten
8
Aufrufe
285
N
D
Hallo zusammen, Meine Eltern haben sich beide das a53 gekauft und wollen das Handy mit dem Auto verbinden schön und gut bei einem Handy hat alles funktioniert nur beim 2. Gibt's Probleme . Nach dem das Handy ausgewählt wurde zeigt mir das Fahrzeug wie gewöhnlich den Code zum autorisieren an und...
Antworten
9
Aufrufe
418
D
F
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit der Audioausgabe via Bluetooth ans Autoradio, in meinem Fall ein VW Touran 2015? Bei mir erscheint manchmal der Audio Button im Zahnrad Menü aber dann springt er immer wieder zurück. Manchmal werden die Songs wiedergegeben und beim nächsten...
Antworten
9
Aufrufe
262
D
Zurück
Oben