Fahrmodus DAUERHAFT ausschalten

U
U.
User
Hallo zusammen,
Der integrierte Fahrmodus im Google assistant bringt mich noch zu Verzweiflung. Jedes Mal, wenn sich mein A52s 5G per Bluetooth mit meinem Autoradio verbindet, springt der Fahrmodus an und ich muss jedesmal per Hand diesen ausstellen.
Ich habe auch schon den einen Thread in der deutschen Community beachtet und mit dem Fahrmodus eine Route gestartet und dann gesagt "Auto deaktivieren". Auch in den Assistant Einstellungen unter "Transport" den Fahrmodus jedes Mal ausgeschaltet, aber er springt immer wieder an.
Ich weiß leider nicht mehr, was ich da noch machen kann, um diesen Modus dauerhaft auszuschalten. Selbst wenn ich Android auto über Kabel starte, startet der Modus mit, weil sich das Handy erst über Bluetooth verbindet und dann merkt, dass ein Kabel angeschlossen ist und dann auf Android auto umspringt.Es läuft dann teotzdem jedes Mal der Fahrmodus mit, bis ich ihn per Hand beende. Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich das permanent deaktiviere? Ich möchte auch nicht das Bluetooth im Auto ausschalten. Mit meinem vorigen Pixel 4a 5g hatte ich die Probleme nicht. Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Das hab ich im Netz gefunden:
Die einfachste Methode, um deine Fahrmodus-Einstellungen zu finden, ist die Einstellungen-App zu durchsuchen:
Öffne die Einstellungen.
Tippe die Suchleiste oder das Symbol. ...
Wähle die Einstellung aus, welche die automatische Aktivierung des Fahrmodus' im Auto betrifft.
Schalte die Einstellung aus.
 
Das habe ich auch schon gelesen, aber ich finde die Einstellung einfach nicht. Unter verbundene Geräte finde ich auch keinen "trigger" zum ausschalten. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich das finden kann?
Bei Bluetooth finde ich ebenfalls nichts und im assistant auch nicht.
 
Gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - und da kannst du die erste 3 Punkte zurücksetzen ohne Datenverlust
 
Genau das möchte ich eigentlich vermeiden mit zurücksetzen. Ich suche nur diesen trigger zum ausschalten, den Samurai beschrieben hat.
Habe schon zu viel durch diese Sache zurückgesetzt und wieder eingerichtet, was Zeit und Nerven kostet *1f648.png*
 
Ich weiß, dann muss ich aber in mühevoller Kleinarbeit wieder alles einrichten.
Und man weiß ja dann trotzdem nicht, was es verursacht.
Deswegen bin ich froh, wenn jemand diesen trigger kennt und mir sqg n kann, wo ich das finde
 
- Öffne Maps.
- Tippe auf dein Profilbild.
- Einstellungen
- Navigationseinstellungen
- Google Assistent Einstellungen
= Fahrmodus Verwalten.
Deaktivieren.
*26a0.png* Problem gelöst *26a0.png*
Danke ‍*2642.png*
 
Schau mal in meinen ersten post, das klappt genau ein Mal, bevor das Ding beim nächsten mal wieder an geht.
 
Darf nicht wieder an gehen beim Bluetooth wenn ich das da abgestellt habe. Schalt mal deine web und app Aktivitäten im Konto auf pause und teste mal.
 
Tipp mal unter der Einstellungs Suche "Transport" ein. Dein Telefon sollte da Transport mit dem GoogleAssistant anzeigen.
Anklicken und unten mal den Fahrmodus ausschalten.
Das sollte es sein was du suchst. ‍*2642.png*
Ja finde wenn man nicht nach jedem mal in sein Google Konto schaut nach 2 Updates hat sich da mehr verändert als man denkt und blickt da nicht mehr durch.
 
Hatte ich ja auch schon geschrieben, das geht jedes Mal wieder an, nachdem ich es deaktiviert habe.
Und ich weiß einfach nicht warum
 
Wahrscheinlich wird man dir bei Google eher helfen können als hier bei Samsung.
Öffne Google Maps und tippe auf dein Konto Symbol. Gehe dort auf "Hilfe und Feedback".
 
Habe mein Samsung mal komplett zurück gesetzt, der fahrmodus springt trotzdem jedes Mal an...
 
Den finde ich bei mir und dann steht da: bei der nächsten Fahrt ausprobieren... Und das kann man nicht deaktivieren. Das Ding macht mich wahnsinnig!
 
Hallo.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden ? Ist bei mir genauso
 
Probiere mal folgendes :
Länger auf die Google App tippen, dann erscheint ein kleines Menü.
APP Aktualisierungen deinstallieren.
War bei mir die Lösung.
Dann im PlayStore automatische Aktualisierung deaktivieren
 
Ist gar nicht so kompliziert. Du gehst auf Einstellungen, dann auf Google, notfallinformationen und da kannst du es dann ausschalten *:smiling-face:
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Schalte den fahrmodus in den Einstellungen alles aus. Trotzdem sobald das Handy sich mit dem Auto bluetooth verbindet sind die Einstellungen plötzlich alle wieder eingeschaltet. Ich glaube das ist ungefähr seit dem letzten Sicherheits Update, vermute ich. Es nervt. Ich möchte den fahrmodus nicht haben!
 
Dieser Punkt geht nicht dauerhaft aus zu schalten. Ich nehme den Haken raus, gehe zurück. Wenn ich dann wieder rein gehe ist er einfach wieder gesetzt. Denke das ist ein Fehler.
891282i7DE2211E1D49AD04?v=v2.jpg
 

Similar threads

L
Hallo. Ich habe ein neues Auto mit Android Auto. Mein Galaxy S 22 Ultra kann ich per USB Kabel überhaupt nicht und per Bluetooth von 10 versuchen vielleicht einmal verbinden. Beim Kabel blitzt auf, dass es läd aber sonst passiert nichts. Datenübertragung ist eingestellt. Bluetooth verbindet...
Antworten
4
Aufrufe
165
B
D
Ich habe seit 2 Tagen ein Samsung. Davor war ich an sich glücklicher Besitzer eines OnePlus. Es stellt sich folgendes Setup: Samsung via Kabel an Android Auto angebunden. Via Bluetooth sowohl mit der Freisprecheinrichtung meines Autos, wie mit meiner Smart Watch GT2 verbunden. Für Anrufe soll...
Antworten
24
Aufrufe
228
P
H
Hallo Samsung-Experten! Ich kann bei meinem recht neuen Samsung A53 5G den USB Verbindungsmodus nicht auswählen (Dateiübertragung, Medienübertragung, nur Laden, etc.). Er verbindet sich stehts im Modus "Nur Laden" und laden funktioniert auch. Ich finde unter "Einstellungen/Verbindungen" auch...
Antworten
12
Aufrufe
192
G
T
Das Update ist ja schön und toll, es gab einige sehr gute Änderungen, einige nette Verbesserungen, aber leider, wie das so üblich ist mit so einem Update auch ein paar Probleme und Bugs bzw. Verwchlimmbesserungen. Unter Android 9/One Ui 1.x war es noch möglich die Gerätelautstärke (Box...
Antworten
4
Aufrufe
135
T
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
157
M
Zurück
Oben