Bluetooth schaltet sich aus nach andriod 10 update

I
I.
User
Hallo Zusammen,
Habe heute auf One UI 2.0/Andriod 10 upgedated und seitdem habe ich das Problem das sich genau alle 4 Minuten das Blutooth ausschaltet und nach 10 Sekunden widerverbindet. Super nervend! Ich habe schon die Bluetooth Geräte entkoppelt und neu gekoppelt, das Bluetooth Cache geleert und dann neustart, aber immer wieder das gleiche.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, versuche mal das:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen
 
Moin L: @Issam80
Jo das habe ich seit Freitag auch. Ist schon nervend.
Du kannst bei Bluetooth mal die Cache löschen oder tatsächlich wie Eisik es empfohlen hat zurück zu setzen.
Hast du es über Medien und Geräte laufen? Smart Things?
Das kannst du nämlich seit Freitag in die Tonne kloppen. Normal mache ich alles darüber. Klappt immer alles bis Freitag halt. Jetzt habe ich Smart Things gelöscht und alles über Bluetooth gemacht.
Also schau mal ob Smart Dingsbums dazwischen ist.
Dann kannste alles machen, geid einfach nicht
Letztendlich nur den Mist erst einmal runter damit.
Frohe Weihnachten wünscht dir L: @ErdbeerSchrippe *1f384.png**2603.png**1f385.png*❤
 
In den Bluetooth-Einstellungen sollten Sie ebenfalls die Sichtbarkeit aktivieren. Nur so können andere Geräte Ihr Smartphone oder Tablet finden.
Über die Menü-Taste oder den Button "Mehr" finden Sie eine Timeout-Option. Schalten Sie die Dauer der Sichtbarkeit auf "unbegrenzt" oder "kein Timeout".
 
Moin L: @Issam80
Hast du es über Smart Things laufen ?
Wenn ja dann ist es seit Freitag so.
Habe es erst einmal runter geworfen.
 
Moin L: @Issam80
In Moment mache ich alles über Bluetooth.
Wir haben in Moment hier seit dem Update einen Wurm drine.
 
Was ich festgestellt habe ist das sich alle vier Minuten das Bluetooth abschalten und wieder einschaltet aber nur wenn mit meinem Auto verbunden. Das passiert nicht mit meinen Sennheiser Kopfhörer. Und bevor jemand vorschlägt das Handy vom Auto zu löschen, habe ich schon mehre Male gemacht.
 
L: @Issam80
Hast du diese Auto App aktiviert oder bist du direkt mit Bluetooth und dein Auto verbunden?
Quasi, wie ist Handy/ Auto verbunden?
 
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Moin, wenn er das Auto erfasst hat, dann kannst du bei Bluetooth doch das Auto sehen.
Daneben ist ein Einstellrädchen. Wo sind dort die Häcken?
Aber wie bereits erwähnt, haben die am Freitag irgendwie das Update zerschossen.
Vorher war alles perfekt.
Was passiert, wenn du ein anderes Handy benutzt und dieses mit dem Auto verbindest?
Du kannst aber auch am Auto, alle Verbindungen löschen lassen.
Bei mir Sprachbefehl,
kann das Auto meine alten Verbindungen löschen.
Das wäre noch eine Möglichkeit das du direkt am Auto deine alten Verbindungen löschen lässt.
So wie es schaut, sucht er nach einer Verbindung und kann sie dann nicht aufrecht erhalten und wirft dich raus, baut wieder auf usw.
L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @Issam80
Lass erst einmal Smat Things komplett raus. Da ist irgendwo ein Wurm seit Freitag drine.
Musste es hier erst einmal deinstallieren, weil hier Android 10 nichts mehr klappte.
 
\@Rostock98
Ich verbinde normal mit Bluetooth und nicht mit Android Auto. Smartthings ist weg vom Handy aber trotzdem das gleiche Problem. Alle Häkchen sind gesetzt für Telefon, Audio, Kontakte und Nachrichten. Ich vermute Samsung hat einfach nur Mist in diesem Update gebaut. Und ich wette wenn ich beim Support anrufen würde währe deren Lösung das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die Antwort auf alles *:smiling-face:
 
Geht nicht nur dem s10 so.
Schau mal unter Bluetooth. Da gibts einen options Bereich. Dort findet man meist die Einstellung für das Time out.
Vorher tust du nachschauen das der Cache geleert ist.
Lg
 
Moin L: @Issam80
Dankeschön für Deine Antwort.
Dann wäre aber noch Verbindung Auto.
Ich kann hier mit Sprachsteuerung Auto auswählen, das es am Auto alle Verbindungen löscht .
Das wäre nochmals eine Lösung, das heißt, am Auto die Bluetooth Verbindung, die hat das Auto gespeichert.
Diese musst du mal komplett löschen.
Es soll keine alten und aktuellen Verbindungen mehr bestehen.
Wenn die Quasi alle komplett weg sind.
Dann verbindest du es jetzt nochmal erneut.
Was passiert dann?
Hält er dann die Verbindung stabil?
Das würde ich nochmals probieren, kann sein, Auto hat zuviele abgespeichert und pendelt jetzt zwischen beiden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤
 
\@Rostock98
Vom Auto habe ich das Handy etliche Male komplett gelöscht und wiederverbunden. Immer wieder das gleiche.
 
Moin L: @BinaS7 ,
Wir haben diese Option nicht mehr.
Ich finde es nirgendswo.
Android 10 haben sie wirklich viel eingespart und diese Option Time out ist einfach nicht auffindbar.
Wir haben bei Apps System
zum Beispiel 3 Mal Bluetooth.
Einmal Test..
Einmal MDI Service
Und Bluetooth.
Dort könnte L: @Issam80 mal schauen ob die Berechtigungen jeweils erteilt sind.
Bluetooth Einstellung/ erweitert.
Da ist einfach nichts mit dem Time out.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤
 
@BinaS7 schrieb:Geht nicht nur dem s10 so. Schau mal unter Bluetooth. Da gibts einen options Bereich. Dort findet man meist die Einstellung für das Time out. Vorher tust du nachschauen das der Cache geleert ist.Lg
Wo gibt es diese Optionen? Im Bluetooth Bereich gibt es nur erweitert und darunter ist auch keine timeout option
121875i340910F0410EF2D1?v=v2.jpg

121876iD12FB993CB7146CD?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo mein Handy wie oben genannt hat nach dem andriod 10 Update täglich Abstürze...Manchnal läuft es 1 Tag ohne Neustarts.Gestern hatte ich gefühlte 50 Neustarts ... es muss immer der pin eingegeben werden.Handy ist kein Jahr alt.Vorher nie gehabt erst seit dem Update auf andriod 10 ***** es...
Antworten
5
Aufrufe
114
M
D
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem hier gelandet. Ich habe seit knapp 2 Monaten ein Note 8 mit Android 7 und war damit sehr zufrieden. Alles funktionierte so, wie es das sollte. Auch die Bluetooth-Verbindung zu meinem 5 Jahre alten Ford Focus...
Antworten
23
Aufrufe
346
A
X
Hallo zusammen, vor ca. 1 Wocher bin ich von meiner S3 auf die Watch gewechselt, Hauptgrund war die LTE verfügbarkeit. Nun habe ich mir Spotify Premium geholt, so dass ich auch beim Training (FitnessStudio) Musik hören kann. Also die Uhr gekoppelt mit meinen Bluetooth In-Ears, LTE an und die...
Antworten
1
Aufrufe
113
J
J
Hallo Seid dem Update auf Android 12 hab ich tonaussetzer mit Bluetooth Kopfhörer wenn ich Musik höre oder auch bei Videos zb auf Youtube oder Netflix. Alle paar Sekunden (unregelmäßig alle 10 bis 30 Sekunden)geht der Ton für 1 Sekunden auf beiden Seiten gleichzeitig aus und geht dann...
Antworten
23
Aufrufe
238
S
C
Hallo, nachdem ich meinen UE55MU8009 ausgeschaltet habe, schaltet sich die HDD kurz danach ebenfalls aus. Soweit so gut. Nach 10-20 Sekunden hört man aus der One-Connect Box ein summen/pfeifen (Spulenpfeifen) und dann schaltet sich die HDD wieder ein obwohl der TV immer noch im Standby ist. Das...
Antworten
3
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben