Bluetooth Probleme a51

D
d.
User
Ich habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung des A51. Viele meinten in den anderen Themen dass das angeblich behoben sein soll, ich kann das leider so nicht bestätigen, ich habe immernoch regelmäßig Bluetooth aussetzter, entweder hackt es kurz und es fängt sich oder hackt einfach ununterbrochen sodass das Musik hören garkein Spaß macht, es funktioniert weder wenn das WLAN aus ist und es nur auf mobile Daten läuft, hackt genauso wie wenn mit WLAN verbunden, ich bin eigentlich echt überzeugt von dem Samsung A51 aber das ist echt was was mich echt aufregt dass bei so einem klasse handy die Bluetooth Verbindung nicht funktioniert. Das Handy ist auf der neusten Version.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Sehr gut also bei mir ist es nach dem Update besser geworden vorallem die Performance des Geräts. Ich habe aber auch einen Werksreset gemacht und nach 1-2 Wochen läuft das Handy besser und länger als vorher :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
Falls nicht das einmal versuchen. WLAN muss danach neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte müssen neu hinzugefügt werden.
 
Ich hab von sowas noch nie gehört ist mir neu wäre nett wenn sie mir da was empfählen oder erklären könnten *:smiling-face:
 
Okay kein Problem mach ich natürlich.
Du musst dein Handy abschalten. Dann mit einem PC verbinden falls du schon Android 11 drauf hast. Hast du keinen PC geht auch Konsole, USB Typ C Stick oder Externe Festplatte MIT USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und Adapter müssen unbedingt USB 3.0 können. Danach Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken und warten bis das Menü erscheint. Scrolle dann mit den Lautstärkebutton zu Wipe Cache Partition und bestätige mit Powerbutton. Scrolle dann zu Repair Apps und auch hier wieder mir Powerbutton bestätigen. Warten bis das Handy startet und die Optimierung der Apps abgeschlossen hat.
 
Das A51 hat leider noch nicht Android 11 ist das denn ein Problem ist das zwingend erforderlich?
 
Dann brauchst du es nicht verbinden und einfach nur abschalten, dann nur Lautstärke + und Powerbutton drücken.
 
Ich werds später mal. ausprobieren, ich werde mich mal melden ob es funktioniert hat oder nicht vielen dank *:smiling-face:
 
Also, ich Habs jetzt mal probiert die ersten Minuten laufen sehr flüssig, ich werde das mal heute den Tag verteilt ausprobieren
 
okay, ich Habs jetzt etwas ausprobiert, leider hakt es immernoch..
 
Dann bleibt nur noch der Werksreset oder warten auf ein Update.
 
Das A51 hat aber schon Android 11 bekommen oder ist das Handy von einem Mobilfunkanbieter gebrandet?
 
Ich sehe jetzt gerade dass es vorhanden ist, ich werd es mal installieren später
 
Sehr gut also bei mir ist es nach dem Update besser geworden vorallem die Performance des Geräts. Ich habe aber auch einen Werksreset gemacht und nach 1-2 Wochen läuft das Handy besser und länger als vorher :great:
 

Similar threads

C
Bei der Kopplung des A51 mit dem Volkswagen RNS315 funktioniert die Audiowiedergabe über Bluetooth problemlos. Sobald ich das Radio ausschalte, also die Bluetooth-verbindung getrennt wird, und sich Bluetooth wieder neu verbindet, zeigt das Radio zwar den Titel an, den man wiedergeben möchte...
Antworten
3
Aufrufe
132
T
A
Hallo, ich versuche verzweifelt meine Fossil Smartwatch an mein neues A51 zu verbinden. Dies funktioniert nicht. Ich vermute es liegt daran, dass ich den Bluetoothcache nicht löschen kann. Ich leere den Cache, lösche die Daten, gehe wieder rein und habe wieder den Cache und die Daten...
Antworten
2
Aufrufe
142
A
P
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Wochen die soundbar hw q 70r gekauft und habe mittlerweile deutliche tonaussetzer. Als würde die soundbar zwischen 2 Tonmodi wechseln. Es passiert mittlerweile auch dass nicht nur der Ton kurz aussetzt sondern auch leiser/lauter wird. Das nervt extrem und...
Antworten
1
Aufrufe
112
M
A
Hallo zusammen, ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
P
Hallo an alle, ich habe seit geraumer Zeit (3-4 Monate) in Problem mit dem Sound über Bluetooth bei meinem Galaxy S20 Ultra. Wenn ich meine Kopfhörer verbinde (egal welche) ist der Sound echt super, nach so 15-20 sekunden ändert dieser sicher aber. Ich habe das Gefühl als würde das Handy...
Antworten
3
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben