Bluetooth mit Auto und Samsung Music fehlerhaft

J
J.
User
Hatte vorher S7 da konnte ich problemlos vom Auto aus die Playlist öffnen und nach Titel suchen und diese anwählen. Seit ich das Samsung S10 habe spielt er zwar alle titel ab ich kann auch vorspulen, aber die Playliste öffnen und direkt nach einem Song suchen und diesen anwählen funktioniert nicht direkt... zeigt wenn überhaupt nur den 1. Song der Playliste an. Hab auch festgestellt das im Menüpunkt Bluetooth unter der Verbindung mit dem Auto immer wieder sporatisch die Kopplung von Anrufe und Audio immer wieder von selber sich abschaltet

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Johnny1121
Könnte sein, dass es an einem fehlenden Bluetooth - Profil liegt.
Ich weiß von Jemandem aus dem Kleinanzeigen-Markt von eBay, dass er sein S9 verkauft aht, weil das S9 zum Beispiel das RSAP-Profil nicht unterstützt, das aber zur Übertragung des Handy-Bildschirms auf das Display im Auto vorhanden sein muss, wenn ich das richtig verstanden habe oder er das richtig erklärt hatte.
Mein S10+ kann zum Beispiel in meinem Ford Mondeo zwar die Listen für entgangene Anrufe und eigene Anrufe darstellen, ich kann auch was auswählen aber nicht aus diesen Listen heraus wählen.
Und wenn ich das Telefonbuch aufrufen möchte, stürzt Bluetooth direkt ab.
Vom Handy wählen kann ich bei aktiviertem Bluetooth aber und auch Gespräche über Steuerkreuz auf dem Lenkrad annehmen und auch telefonieren dann, wobei der Gesprächspartner mich aber nur sehr schwach versteht.
Hier mal eine Seite, auf der die Protokolle etwas näher erklärt sind.
 
Danke für deine Antwort aber ich glaube das Problem liegt definitiv bei Samsung bzw. Android... hab ja nichts geändert außer das jetzt Android 9 und als Hardware das S10 mein S7 mit Android 8.xx mit meinem Mercedes gekoppelt war
 
L: @Johnny1121
Ich habe nicht behauptet, dass Du was bei Dir verändert hast oder beim Auto.
Das ist schon ein Mangel im System, da da einfach etwas fehlt bei den Bluetooth-Protokollen.
 
Hallo L: @Johnny1121,
mein Kollege hat in diesem Thread ganz ausführlich beschrieben, was bei der Bluetoothverbindung mit Autos beachtet wreden sollte. Schau mal, ob seine Tipps dir weiterhelfen.
 
Hallo,
bei mir funktioniert die Verbindung via BT zwischen Autoradio (preiswertes Modell aus China) und S10 problemlos. Telefonieren, Musik und sonstige Audiowiedergabe ohne Probleme. Lediglich das Telefonbuch muss ich öfter mal neu syncronisieren, da dies leider nicht automatisch passiert. Ein generelles Problem des S10/10+ würde ich damit erstmal ausschießen.
Grüße Burn
 

Similar threads

B
Seit etwa einer Woche spielt der Streamingdienst Amazon Music, der über die Samsung App SmartThings und den Alxa Skill Samsung Wireless Audio mit meiner Soundbar Samsung Harman Kardon HW-Q90R verbunden ist, nur mehr den ersten Song eines Albums oder einer Playlist. Ob ich über Wifi oder über...
Antworten
19
Aufrufe
146
P
C
Gekoppeltes Gerät (Auto) ist sofort ersichtlich und Koppelung via BT für Anrufe erfolgt problemlos. Audio-Schalter ist verfügbar aber wird nicht eingeschaltet. Beim manuellen anwählen des Schalters wird dieser automatisch wieder deaktiviert. Audiowiedergabe somit unmöglich (Bsp. von Spotify via...
Antworten
1
Aufrufe
608
G
S
Hallo, ich verwende ein Sony Autoradio, wo ich 2 Bluetooth Verbindungen nutzen kann. Von einem oder von zwei Geräten - eins mit Audio und 1 mit Sprache. Die Audioverbindung wird von meinem Auto Tablet (auch Samsung) genutzt und verbindet sich ohne Probleme direkt beim Starten des Radios. Das S9+...
Antworten
2
Aufrufe
194
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben