Bluetooth-Problem: Samsung A54 verbindet sich via BT für Anrufe problemlos mit Autoradio aber ...

C
c.
User
Gekoppeltes Gerät (Auto) ist sofort ersichtlich und Koppelung via BT für Anrufe erfolgt problemlos. Audio-Schalter ist verfügbar aber wird nicht eingeschaltet. Beim manuellen anwählen des Schalters wird dieser automatisch wieder deaktiviert. Audiowiedergabe somit unmöglich (Bsp. von Spotify via Handy, BT auf Autoradio).
Liegt das Problem an der Software des Autos? Es handelt sich dabei um einen Seat Altea XL JG 2013. Gemäss Bedienungsanleitung des Auto kann das Mobiltelefon nur als Media Player genutzt werden wenn es mit dem Bluetooth-Profil A2DP kompatibel ist. Gemäss Herstellerinformationen verfügt das A54 über dieses Problem. Was ist falsch?
Im Entwicklermodus ist das "A2DP-Hard-Offload deaktivieren" ausgeschaltet. Bluetooth AVRCP-Version ist mit 1.5 als Standard eingestellt, aber HD-Audio ist grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
der Seat Altea hat kein Bluetooth fähiges Radio sondern lediglich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. wenn du Musik hören willst musst du ein Klinke Kabel mit Adapter aus USB C. oder ein Bluetooth Klinke Adapter
 

Similar threads

S
Hallo, ich verwende ein Sony Autoradio, wo ich 2 Bluetooth Verbindungen nutzen kann. Von einem oder von zwei Geräten - eins mit Audio und 1 mit Sprache. Die Audioverbindung wird von meinem Auto Tablet (auch Samsung) genutzt und verbindet sich ohne Probleme direkt beim Starten des Radios. Das S9+...
Antworten
2
Aufrufe
195
S
S
Hallo! Vor ein paar Tagen gab es ein Softwareupdate, welches ich wie immer durchgeführt habe. Seit dem bekomme ich keine stabile Bluetoothverbindung zu meiner Freisprechanlage Seat Ibiza mehr zusammen. Die letzten 1 1/2 Jahre funktionierte es einwandfrei. Ich habe auch schon mein Autoradio auf...
Antworten
15
Aufrufe
231
S
Zurück
Oben