Bluetooth-Headset am SG S8 plus

K
K.
User
Mein BT-Headst hat bis vor 2 Tagen super funktioniert. Sowohl Musik als auch Telefon wurden problemlos übertragen. Aber auf einmal wird nur noch Musik übertragen. Wenn ein Anruf reinkommt, dann stellt sich das Headset auf stumm, keine Musik mehr, aber das Gespräch muss ich direkt am Handy annehmen - keine Übertragung ans Headset. Wenn das Gespräch beendet wird, dann schaltet sich die Musik am Headset wieder ein. Auch wenn ich selber eine Rufnummer wähle, schaltet sich die Musik automatisch aus, das Gespräch muss ich aber direkt übers Handy führen.
Ich vermute, dass sich bei den Einstellungen was verstellt hat, bekomme es aber nicht geändert. Wenn ich bei den Geräteeinstellungen des gekoppelten Headsets nachschaue, dann sehe ich, dass die Verwendung für Audio auf aktiv steht, für Anrufe auf inaktiv. Aber diese Einstellung lässt sich nicht ändern- das ist, wie blockiert.
Was könnte ich ausversuchen? Hat jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Verbinde dein Headset normal wie immer mit dem Handy. Dann hälst du mal das BT-Symbol oben im Quickpanel gedrückt bis sich das BT-Menü öffnet. Dort gehst du auf das Zahnrad, was neben deinem verbundenem Headset angezeigt wird.
Im sich öffnenden Fenster müsstest du u.a. einen Schalter finden, der mit "Anrufe" beschriftet ist. Den aktivierst du und fertig.
 
Ich vermute das Du zumindest das Headset schon einmal entkoppelt und neu gekoppelt hast? Ansonsten fiele mir noch Verbindungseinstellungen zurücksetzen ein, danach muss aber WLAN und alle Bluetooth Verbindungen neu hergestellt werden.
 
Das ist aber oben beschrieben, das müsste die Stelle sein. Und dort scheint der besagte Schalter ausgegraut zu sein.
739964i65A2F12716A69BDF?v=v2.jpg
 
Oh stimmt. Muss das überlesen haben. Ja dann ignoriert meinen Post*1f605.png*
 
Entkoppel es und verbinde es erneut.
Also trenne Deine Kopfhörer bei Bluetooth und lasse sie danach erneut verbinden .
Oder.
Gehe auf die Telefon App.
Drei Punkte tippen
Anrufe beantworten und beenden.
Was ist da überhaupt erlaubt?
Hast Du dort was falsches erlaubt?
 
Habe jetzt am Handy die Bluetooth-Funktion komplett deaktiviert und dann neu aktiviert. Danach konnte ich sowohl Audio als auch Telefon wieder anschalten.
Manchmal braucht man bloß einen anderen Blickwinkel. ;-)) Vielen Dank.
 

Similar threads

T
Ich habe ein Galaxy S8 mit einem Plantronics Headset über Bluetooth gekoppelt, bei Anruf klingelt es auch (Telefon und Headset), aber nach drücken der Sprechtaste (Gespräche Annehmen Taste am Headset) schaltet das Telefon auf eigenen internen Lautsprecher um. Drücke ich am Telefon auf Annahme...
Antworten
3
Aufrufe
165
A
T
Hallo, ich habe seit vorgestern das Problem das Telefonate nicht mehr an das Headset übertragen werden. Ich habe es sowohl mit einem Headset als auch mit zwei verschiedenen Kopfhörern versucht alles samt Bluetooth auch habe ich das Problem bei Android Auto. Das komische ist Musik wird weiterhin...
Antworten
2
Aufrufe
208
Sami
D
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die Galaxy Watch 4, 46 mm ohne LTE Handy: Google Pixel 5 und das Headset: Bose Quiet Comfort 35 II Das Headset ist sowohl mit dem Handy als auch mit der Smartwatch gekoppelt. Wenn ich über die Smartwatch einen Anruf starte, wird das Mikrofon und...
Antworten
0
Aufrufe
194
D
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
118
S
Zurück
Oben