Blaustich entlang bei Edgewölbungen

S
s.
User
Hallo ,
bei meinem S10 Plus sieht man entlang beider Wölbungen ( Edge des Diplays ) eine Art Blaustich. Nerven tut es mich nicht wirklich, nur mache ich mir jetzt Sorgen ob etwas am Display sein könnte. Beim S9 Plus war es nicht so extrem. Vielleicht liegt es auch an der Kalibrierung oder der Folie. Kann mir hier jemand weiter helfen ob es normal ist?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Keine Sorge, der Blaustich kommt durch die Edge.
Je nachdem wie groß die Wölbung ist desto mehr Blau.
Find ich auch komisch, sollte aber normal sein.
Wieso genau das auftritt konnte mir der Arbeiter beim CSP letztes Jahr auch nicht erklären... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
sehr schwer zu beurteilen. Ich an Deiner Stelle würde mir mal ein weiteres Gerät (z.B. Media Markt, oder Handy von einem Bekannten) zum Vergleich ansehen. Von meiner Seite aus kann ich das Problem nicht bestätigen. Sicherlich können Spiegelungen oder die Hintergrundfarbe auch eine Rolle spielen. Hast Du den Eindruck eher bei tageslicht? Oder auch im Dunkeln? Oder nur wenn man es etwas schräg hält? Schau Dir mal im Sevice-Menü (Über Wähltastatur *#0*# eingeben) ..die Farben Rot,Grü, Blau an, ob der Effekt dann auch da ist.
Grüße
PoPeYe
 
Danke für die schnelle Antwort Popeye :D.
Es ist eine gute Idee das Gerät mal mit einem anderen zu vergleichen. Im Testmenü mit Rot, Grün und Blau ist es schwer zu beurteilen. Ich werde zusehen schnellstmöglich in einem Laden das Gerät zu vergleichen. Ich wüsste auch nicht weshalb es bei beiden Seiten so synchron gleichmäßig als Fehler auftreten könnte.
 
Bei mir auch in manchen Fällen. Eher bei weißen Darstellungen. Gehe nicht von einem Fehler aus.
 
Keine Sorge, der Blaustich kommt durch die Edge.
Je nachdem wie groß die Wölbung ist desto mehr Blau.
Find ich auch komisch, sollte aber normal sein.
Wieso genau das auftritt konnte mir der Arbeiter beim CSP letztes Jahr auch nicht erklären...
 
Hallo Enes,
vielen Dank für deine Antwort . Das es an der Wölbung liegt hatte ich vermutet , bin aber beruhigt das es nicht nur bei mir so ist. War heute noch bei uns im Elektromarkt und das augestellte Gerät wies den selben Bauschimmer auf. Daher bin ich jetzt sehr beruhigt.
Danke für alle schnellen Antworten.
 

Similar threads

L
Hi Leute, ich habe mir letztens ein S10 gekauft und habe heute so ein art Blau/grünen schimmer entlang des edge display erkannt... also das sieht man sehr gut auf einem weißen Hintergrund zb wenn man googelt... ist das normal bei edge Displays? Es ist halt mein erstes Smartphone mit edge deshalb...
Antworten
3
Aufrufe
94
E
C
Hi Leute, Leider löste sich an meinen Galaxy S10 kurz nach dem Kauf die original Displayfolie vom Gerät. Nun musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass sich auf / in meinem Displayglas 2 Kratzer befinden. Ich hielt die Folie sowieso nicht für nötig, da ich auf meinem Galaxy S6 Edge und...
Antworten
30
Aufrufe
246
I
W
Sers Leute. Ich hab nen problem und bin mir relativ unsicher. Ich besitze ein Samsung galaxy 20 ultra. Problem : Display, ich hab irgendwie das gefühl das sich beim Display ***** bilden. Die platzen auf. Natürlich am Ende sehr unschön. Obs an ner Folie liegt bin ich mir sehr unsicher. Eigentlich...
Antworten
20
Aufrufe
326
G
S
Hallo Community, Hallo Samsung, tja, da ist es nun also, mein S10+ , toll, wirklich toll (ok der Akku und der Fingerprint aktuell, naja) aber... OHHAAA was sehe ich denn da heute auf der Arbeit unter OP tauglichem Licht? Einschlüsse unter oder in der Displayfolie, oder vielleicht sogar im...
Antworten
9
Aufrufe
105
J
S
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Black Crush normal ist oder nicht. Jedenfalls kommt dies in diesem Ausmaß nicht so stark beim S10+ vor. Worum gehts: Wenn man dunkle Szenen in Videos sich anschaut egal ob youtube oder amazon video, dann sieht das so aus wie Bildkompressionsfehler, bei zu...
Antworten
6
Aufrufe
102
E
Zurück
Oben