Bixby reagiert nicht mehr Q60R TV

M
M.
User
Hallo,
mein 65 Zoll Fernseher ist 4 Wochen alt, mein Internet 175GB Leitung, funktioniert einwandfrei. Es lief bis vor 3 Tage super! Plötzlich geht Bixby nicht mehr. Ich finde es ärgerlich, weil ich gerne abends einen Timer stellen möchte und nicht mich durch die halbe Weltgeschichte klicken möchte bei den Einstellungen. Gibt es bekannte Wartungsarbeiten oder etwas, was ich tun kann? Fernseher vom Strom genommen, nichts gebracht. Netflix & Co Laufen einwandfrei über WLAN, also dürfte nicht an meiner WLAN Verbindung liegen?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ich habe das Problem bei mir recht einfach lösen können. Ich habe die Batterien aus der Fernbedienung genommen und 20 Sekunden gewartet. Dann, die Batterien sind immernoch entfernt, auf den Einschaltknopf gedrückt. Dann Batterien wieder rein. Plötzlich ging die Spracherkennung wieder! Trozdem ärgerlich. Bei mir trat das Problem nach dem letzten Update auf.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Mystforever,
ein generelles Problem mit Bixby ist mir aktuell nicht bekannt.
Funktioniert es denn mittlerweile wieder? Wenn nicht, setze doch bitte mal den Smart Hub deines Q60R zurück.
Viele Grüße
 
Smart Hub zurücksetzen? Unter allgemein geht zurücksetzen gar nicht und ich finde sonst diese Funktion nicht. Nach knapp 4 Wochen geht nicht mehr?! Schade, sonst ist der Fernseher super. Hoffexes gibt Software Update demnächst. Ich muss service anrufen, komme mit dem Wirrwarr der Einstellungen nicht klar
 
Hallo Judith,
Smart Hub gefunden und zurückgesetzt. Diese Arbeit möchte ich nicht so schnell wieder machen, überall alles neu eingeben an der Fernbedienung. Gebracht hat nichts. Bixby reagiert wie gehabt... nicht. Sobald ich etwas spreche, kriege ich eine komische Meldung "wenn Sie etwas fragen möchten, sagen Sie "Was kann ich sagen".... seit Tage dasselbe wenn ich versuche mit Bixby zu sprechen. Bin mittlerweile frustriert. Werde Kundenservice suchen, falls man dort durchkommt.
danke trotzdem. Liebe Grüsse, Gabriela
 
Ich habe das Problem bei mir recht einfach lösen können. Ich habe die Batterien aus der Fernbedienung genommen und 20 Sekunden gewartet. Dann, die Batterien sind immernoch entfernt, auf den Einschaltknopf gedrückt. Dann Batterien wieder rein. Plötzlich ging die Spracherkennung wieder! Trozdem ärgerlich. Bei mir trat das Problem nach dem letzten Update auf.
 
Cool, dass du diese - tatsächlich recht simple - Lösung gefunden hast, L: @jzielenb. Manchmal sind es die kleinen Dinge. *:winking-face: Danke fürs Teilen. Ich habe deine Herangehensweise als Lösung angepinnt.
 

Similar threads

M
Hallo ich habe einen Samsung KU6079 152 cm (60 Zoll) Fernseher. Leider funktioniert er seit heute plötzlich nicht mehr wie er soll. Wenn man ihn einschalten möchte dauert es ewig geht aber dann irgendwann plötzlich an . Umschalten geht nicht Ton lauter oder leiser geht nicht . Ausschalten geht...
Antworten
1
Aufrufe
240
J
S
Hallo, ich habe einen Samsung UE65KS8090 TV und hatte plötzlich keine Sender mehr. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und es wurden keine Sender gefunden bzw. findet der Fernseher plötzlich den Sateliten nicht mehr. Auf dem anderen kleinen TV sind alle Sender noch vorhanden, also findet er...
Antworten
11
Aufrufe
136
S
3
Hallo, Ich recherchiere seit mehreren Monaten und finde keine Lösung.Ich habe einen Samsung smart TV 65 Zoll mit Samsung HD Receiver im Wohnzimmer und ein Samsung smart TV 55 Zoll mit Samsung HD Receiver im Schlafzimmer. Es besteht seit damaligem kauf des 65 Zolls das Problem dass beide TV's...
Antworten
11
Aufrufe
132
3
K
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4 und meinem Samsung LED TV F8590 46 Zoll. Und zwar konnte ich meine Playstation bis vor kurzem immer problemlos an dem TV Gerät anschliessen und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich längere Zeit die Playstation nicht mehr angehabt...
Antworten
19
Aufrufe
118
A
R
Hallo Zusammen, wir haben seit Mai 2020 einen 65" Q60R und größere Probleme mit dem Gerät. Teilweise können wir die Lautstärke nur minimal einstellen (+1/-1) Die Programme lassen sich nach der Verwendung von Online-Dienstag (Mediatheken etc) nicht mehr ändern. Dann können wir teilweise nicht...
Antworten
2
Aufrufe
111
S
Zurück
Oben