Zwei Samsung smart TV. Läuft einer, empfängt der andere kein Signal mehr.

3
3.
User
Hallo,
Ich recherchiere seit mehreren Monaten und finde keine Lösung.Ich habe einen Samsung smart TV 65 Zoll mit Samsung HD Receiver im Wohnzimmer und ein Samsung smart TV 55 Zoll mit Samsung HD Receiver im Schlafzimmer. Es besteht seit damaligem kauf des 65 Zolls das Problem dass beide TV's gleichzeitig nicht laufen können. Bei einem geht immer die Fehlermeldung an kein Empfang. Der TV der als zweites angeschaltet wird dominiert und der andere verliert den Empfang. Auch wenn ich ein TV von beiden nicht über den Receiver sonder über den triple tuner laufen lasse funktioniert es nicht. Das einzige was funktioniert: bei einem TV läuft z.B Netflix oder Prime dann kann der andere die Sender empfangen. Logisch. Wie kann ich das Problem lösen denn das ist sehr ärgerlich. Ich möchte meinen kleineren TV gegen ein neues Samsung Model tauschen und bin großer Samsung Fan. Aber mit diesem Problem steht leider eher ein anderer Hersteller zur Debatte den man liest viel, dass zwei TV vom gleichen Hersteller auf der gleichen frequenz suchen und sich somit stören.
Dieses Problem hatte ich mit unterschiedlichen Herstellern nicht und so oder so in der Vergangenheit noch nie.
Ich wäre unheimlich dankbar für eine Lösung von einem der sich auskennt.
Danke vorab für eure Hilfe. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Sind beide Geräte im identischen Netz? Vermutlich hängen beide am selben Router. Und, reden die Geräte untereinander?
Schau mal in den Netzwerkeinstellungen beider tv L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hört sich an als gäbe es ein Master slave L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dachte ich mir. Normalerweise ist es Wurst. Samsung will alles in ein System integrieren, was aber Richtung Erfahrung geht.
Das weiß keiner. Bei uns in der Firma werden so die monis gekoppelt.
Kannst du bedenkenlos lassen :great:
Schönen Abend noch :cool: *1f603.png* :D L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sind beide Geräte im identischen Netz? Vermutlich hängen beide am selben Router. Und, reden die Geräte untereinander?
Schau mal in den Netzwerkeinstellungen beider tv
 
Ja beide im gleichen Netz und beide am selben Router. Wie ist das mit reden untereinander gemeint? Ich kenne das nur als Option in der FritzBox App. Hängt das zusammen? Tut mir leid fachlich bin ich da nicht ganz auf der Höhe.
 
Habe die Option untereinander kommunizieren in der Router App deaktiviert und bisher laufen beide TV! Vielen lieben Dank für die Hilfe, bin sprachlos und mehr als Happy, wirklich klasse. *1f642.png* Noch eine Frage, hat das deaktivieren nun irgendwelche anderen Nachteile?
 
Dachte ich mir. Normalerweise ist es Wurst. Samsung will alles in ein System integrieren, was aber Richtung Erfahrung geht.
Das weiß keiner. Bei uns in der Firma werden so die monis gekoppelt.
Kannst du bedenkenlos lassen :great:
Schönen Abend noch :cool: *1f603.png* :D
 
Super, das war fachmännisch vom feinsten und sehr beeindruckend, großes Danke nochmal und ebenso einen schönen Abend :laugh: *1f642.png* !
 

Similar threads

B
Samsung stellt derzeit den einzigen bei Freenet TV gelisteten externen Receiver her, der Connect TV empfangen kann. Leider kann dieser Receiver keine DVB-T2 HD - Sendungen aufnehmen. Daher wollte ich bei Samsung per Mail nachfragen, ob Samsung demnächst einen externen Receiver herstellen wird...
Antworten
0
Aufrufe
803
B
S
Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit dem Sat-Empfang an meinem neuen Samsung TV (GU43AU6979U). Der neue TV befindet sich im Erdgeschoss im Wohnzimmer. Der alte TV (UE40H7090SV), welcher sich zuvor im Wohnzimmer befand, ist nun in den 1. Stock, im Schlafzimmer gelandet. Leider empfängt...
Antworten
3
Aufrufe
195
J
T
Hey Zusammen, Ich suche einen 55 Zoll Smart TV von Samsung und wollte mal nach Meinungen fragen, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Modellen hat und empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Habe hier schonmal geschaut doch bin mir unschlüssig welcher TV nun besser geeignet ist. Gibt ja auch zeimlich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
E
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV Modell UE40MU6449U. 1. Wenn ich das Sat-Kabel in den TV direkt stecke - > kein Signal 2. Wenn ich einen Reciever anschließe, wird dieser über HDMI erkannt aber -> kein Signal 3. Bei meinem alten TV funktioniert alles ohne Probleme...
Antworten
6
Aufrufe
114
J
G
Hey alle zusammen und zwar hab ich in meinen zimmer zwei Samsung Tv´s einmal ein Smart Tv mit 3D und dann ein noramlen 42zoll Samsung ich hab denn ein Tv links neben meiner Tür und ein an der wand über meinen Bett problem ist das beide auf die eine fernbedienung reagieren wie kann ich das...
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben