Kein TV-Signal Samsung UE65MU6409U

E
E.
User
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV Modell
UE40MU6449U.
1. Wenn ich das Sat-Kabel in den TV direkt stecke - > kein Signal
2. Wenn ich einen Reciever anschließe, wird dieser über HDMI erkannt aber -> kein Signal
3. Bei meinem alten TV funktioniert alles ohne Probleme. Stecke ich nun das Scart-Kabel in den alten TV und das HDMI in den neuen (beide am gleichen Reciever angeschlossen) - > Empfang möglich (auch wenn der Alte in Standby ist).
Ich weiß nicht was ich noch machen kann / soll.
Danke schon mal für die Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo El27,
starte bitte mal einen neuen Sendersuchlauf und prüfe dann die Signalwerte. Diese sollten so aussehen:
Bitfehler : 0-3
Signalstärke : 100
Signalqualität : 85
Solltest du Hilfe benötigen, kannst du dich gerne an meine Kollegen wenden. Sie sind von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 zu erreichen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Es ist möglich, dass der Tuner nicht mit deinem Antennenkabel klarkommt, versuche mal ein anderes SAT oder Antennenkabel....
 
Bisher hat es nicht geklappt.
Das mit dem Kabel werde ich nochmal versuchen, wobei das jetzige erst ca. 6 Monate alt ist.
Die signalstärke liegt bei Null und es zeigt sich keine Veränderung.
 
Dann probiere am besten mal den Tipp von Manu-Bochum und wende dich ansonsten wie oben empfohlen an den Support. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis. :robothappy:
 
Hallo El27,
bist du mit dem Tipp von Manu-Bochum weitergekommen? Oder hast du dich doch bei den Kollegen vom telefonischen Support gemeldet?
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Hallo, Ich habe mir gestern einen Samsung smart TV gekauft, Modell UE40MU6449U. Leider wird mir angezeigt, dass kein Signal empfangen wird (Satellit). Bei meinem alten TV mit digital Satellitenreciever habe ich keine Probleme, am Kabel liegt es also nicht. Anschluss des Recievers am TV ist nicht...
Antworten
1
Aufrufe
137
F
J
Hallo Zusammen, habe bei meinem neuen Q9FN ein Problem mit Bildaussetzern bei Verbindung über meinen Reciever (Denon AVR X2500H). Der Reciever ist per HDMI ARC an HDMI 4 an der Box angeschlossen. Sowohl bei PS4 und Sat Tv (beides über Hdmi am Reciever) habe ich regelmässig Bildaussetzer mit...
Antworten
2
Aufrufe
117
A
V
Folgendes Problem: Habe heute einen gebrauchten TV (Samsung UE55D8000) angeschlossen. Leider findet der TV keine Sender bzw. kein Signal. Wenn ich wieder auf meinen alten TV umschalte...läuft alles ohne Probleme. Bei beiden habe ich die Sky Q Box dazwischen. Mein alter TV hat kein Reciever on...
Antworten
1
Aufrufe
123
J
U
Hallo, ich habe einen Samsung UE50RU7409, einen Amazon Fire TV und einen Onkyo TX-SR508. Der Amazon Fire TV ist am "DVD" Input des Onkyo mit HDMI angeschlossen. Der TV ist mit HDMI am "TV Out" des Onkyo angeschlossen. Leider bekomme ich am TV kein Signal. Der Fernseher scheint zu erkennen dass...
Antworten
1
Aufrufe
96
A
K
Hallo liebe Samsung-Gemeinde ! ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten). Vor ca. 4 Wochen auf einmal: 'Kein TV Signal'. Kabel geprüft, gewechselt, externen SAT-Receiver angeschlossen -> alles soweit ok, nur der TV sagt...
Antworten
20
Aufrufe
244
M
Zurück
Oben