Neuer Samsung TV empfängt nur 58 Sender - der alte Samsung TV konnte die ganze Bandbreite ...

S
S.
User
Hallo zusammen,
leider habe ich ein Problem mit dem Sat-Empfang an meinem neuen Samsung TV (GU43AU6979U).
Der neue TV befindet sich im Erdgeschoss im Wohnzimmer.
Der alte TV (UE40H7090SV), welcher sich zuvor im Wohnzimmer befand, ist nun in den 1. Stock, im Schlafzimmer gelandet.
Leider empfängt der neue TV nur 58 Sender, während der alte TV problemlos alle gewünschten Sender empfängt.
Folgendes hab ich probiert, um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen.
Ich habe beide TVs in den Keller genommen, dort wo sich die Multiswitch befindet ( TechniSat 5/4 Multiswitch) und beide TVs jeweils abwechselnd direkt an den selben Ausgang des Multiswitches angeschlossen.
Der alte TV hat hierbei alle Sender empfangen.
Der neue TV findet im Sendersuchdurchlauf nur 58 Sender, darunter 3Sat HD, ZDF HD, Kika HD, CNN.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.
Den Transponder kann ich nicht ändern, sobald ich einen anderen als den Standard Transponder auswähle, wird nach Verlassen des Menüs wieder automatisch der Standard-Transponder gewählt.
Den Transponder habe ich versucht zu ändern, da der alte TV auf 12662 MHz, H/L läuft, der neue standardmäßig auf 11347 MHz, V/R.
Da beide TVs das selbe Signal aus der Multiswitch bekommen haben, allerdings zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, kann der Fehler doch nur im TV liegen?
Würde mich über Tipps sehr freuen!
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Einfach die Einstellungen Überprüfen ! Im Alten Fernseher mit den Einstellungen im Neuen Vergleichen.
 
waren vorher auch schon mal 2 Geräte angeschlossen ?
ist der TV eventuell ein Modell der eigentlich für ein anderes Land bestimmt gewesen wäre ?
wo haben sie den TV gekauft ?
 
Ich kann leider keine Aussagen zu aktuellen Samsung TVs machen.
Bei meinem UE55JU7090 kann man, während der Einrichtung des TV, bei Satellitenempfang entweder Astra 19.2 direkt auswählen oder erst "Satellit" auswählen und dann später Astra 19.2 auswählen.
Die erste Variante geht deutlich schneller, weil, ohne richtigen Suchlauf, nur eine vorgefertigte Senderliste installiert wird.
Bei der zweiten Variante wird ein vollständiger Suchlauf durchgeführt.
Vielleicht ist es bei deinem Gerät ähnlich. Stichwort HD+.
 

Similar threads

A
Hallo, bin am verzweifeln mit dem Samsung TV. Bekomme keine deutschen Sender rein über Astra Satellit. Das einzige was der Sendersuchlauf findet ist: 3sat HDZDF info HD und Kita HD (alles 11347 MHz V). Alles andere sind ausländische Sender mit denen ich nichts anfangen kann. Meine Nachbarn...
Antworten
2
Aufrufe
157
J
S
Hallo in die Runde, Unser TV empfängt keine RTL Sender, Rtl, Rtl2, Vox, Tlc, Sixx.... Kann uns bitte jemand helfen. Wir empfangen über eine Satschüssel in Österreich. HD Sender wollen wir keine, sondern die man gratis empfangen kann. Vielen Dank im Voraus. Lg Sandra 2209468
Antworten
31
Aufrufe
317
C
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
147
S
R
Hallo in die Runde, meine Eltern haben einen UE55NU7409U Samsung TV. Da es Verbindungsprobleme bei der Ersteinrichtung einer neuen Bluetooth Soundbar von Samsung gab, schlug der Samsung Support als letzte Lösung vor, den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wir hatten ihn daher neu...
Antworten
9
Aufrufe
164
M
L
Hey zusammen, ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung. Folgendes Problem, wir sind umgezogen und haben (wie auf in der alten Wohnung) SAT Fernsehen. Allerdings empfangen beide Fernseher nur Kika, zdf Info, 3sat und jede Menge ausländische Sender. Ich kenn mich absolut nicht damit aus, weiß aber das...
Antworten
3
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben