Samsung TV empfängt einzelnen Sender plötzlich nicht mehr

R
R.
User
Hallo in die Runde,
meine Eltern haben einen UE55NU7409U Samsung TV. Da es Verbindungsprobleme bei der Ersteinrichtung einer neuen Bluetooth Soundbar von Samsung gab, schlug der Samsung Support als letzte Lösung vor, den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wir hatten ihn daher neu eingerichtet.
Das half der Soundbar nichts und wir haben sie nun mit einem optischen Kabel an den TV gehangen, was wunderbar funktioniert.
ABER: Bei der neuen Sendereinrichtung am TV ist der RTL2 Sender nun verschwunden. Wir haben die Suche auch bereits ein zweites Mal wiederholt. Vor dem Zurücksetzen des TVs gab es den Sender. Es ist auch der einzige Sender der fehlt. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, ihn manuell rauszusuchen. Ein Zweitgerät im Haus empfängt ihn auch weiterhin.
Der TV hängt am analogen Kabel und im Wlan. Es existiert keine SatAnlage. Der TV hat die neuesten Updates.
Wie bekommen wir den Sender wieder rein? Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Vielen Dank für deine Mühe Morgensternchen, allerdings ist mir nicht klar, was ich mit dem Wikipedia Eintrag machen soll:
RTL2 sollte frei empfangbar sein, wie dort zu lesen ist.
Wo ich eine Frequenz o.ä. einstellen kann am TV, weiß ich leider nicht, wie ich oben schrieb. Eine Manuelle Programmierung wird mir im TV Menü nicht angeboten.
Könntest du deine Antwort noch um eine Handlungsempfehlung ergänzen?
Vielen Dank!
 
Leider kenne ich dein Menü vom Fernseher nicht, bei meinem Samsung TV finde ich den Sender RTL2 sofort und kann die Frequenz auch Manuell eintragen.
970456iECD096018A0EB6B7?v=v2.jpg
 
Hatte ich mit einer anderen Marke auch mal, alles war da nur der eine Sender fehlte. Der Name war in diesem Falle nicht RTL2 sondern RTLZWEI, habe locker 2 Stunden gebraucht um das zu kapieren.
 
Scheint ja nicht mehr wichtig zu sein, es kommt keine Response.
 
Vielen Dank, Morgensternchen!
Ich hatte auch schon im Netz gesucht, aber den verlinkten Beitrag von dir kannte ich noch nicht.
Ich hab die Anweisung an meinen Vater weitergeleitet und er meldete sich inzwischen bei mir, dass es nun klappt!
 

Similar threads

S
Hallo in die Runde, Unser TV empfängt keine RTL Sender, Rtl, Rtl2, Vox, Tlc, Sixx.... Kann uns bitte jemand helfen. Wir empfangen über eine Satschüssel in Österreich. HD Sender wollen wir keine, sondern die man gratis empfangen kann. Vielen Dank im Voraus. Lg Sandra 2209468
Antworten
31
Aufrufe
313
C
J
Hallo! Meine Eltern haben sich einen Samsung UHD TV RU7099 (UE65RU7099UXZG) gekauft. Nun gibt es auf diesem Fernseher keine normalen TV Sender (ARD, ZDF, RTL etc.). Wenn ich auf TV gehe, kommen so merkwürdige Sender und Sendungen wie Bronco, Netzkino etc. Es sind übrigens ALLE TV Sender...
Antworten
12
Aufrufe
142
L
S
Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit dem Sat-Empfang an meinem neuen Samsung TV (GU43AU6979U). Der neue TV befindet sich im Erdgeschoss im Wohnzimmer. Der alte TV (UE40H7090SV), welcher sich zuvor im Wohnzimmer befand, ist nun in den 1. Stock, im Schlafzimmer gelandet. Leider empfängt...
Antworten
3
Aufrufe
195
J
A
Hallo zusammen! Ich habe einen Samsung gekaüft, ihn mit der App konfiguriert und über WiFi mit meinem Vodafone-Netzwerk verbunden. Leider kann ich keine normalen Sender (ARD, ZDF, RLT, usw.) empfangen, sondern nur 8 Teleshopping-Sender. Es sind übrigens ALLE TV Sender ausgewählt und nicht nur...
Antworten
1
Aufrufe
162
J
S
Hey, Benötige einmal eure Hilfe. Ich empfangen keine digitalen Sender mehr. Anfänglich kam die Fehlermeldung dass kein ausreichendes signal vorhanden ist, daraufhin habe ich einen neuen sendersuchlauf gestartet. Dieser schlug fehl bzw. es wurden nur analoge Sender gefunden. Nach dem Kauf von...
Antworten
1
Aufrufe
111
M
Zurück
Oben