Samsung UE65RU7099UXZG empfängt keine normalen TV Sender?!

J
J.
User
Hallo!
Meine Eltern haben sich einen Samsung UHD TV RU7099 (UE65RU7099UXZG) gekauft. Nun gibt es auf diesem Fernseher keine normalen TV Sender (ARD, ZDF, RTL etc.). Wenn ich auf TV gehe, kommen so merkwürdige Sender und Sendungen wie Bronco, Netzkino etc. Es sind übrigens ALLE TV Sender ausgewählt und nicht nur Samsung TV Plus. Es liegt also nicht an der Auswahl. Darüber hinaus habe ich auch einen Suchlauf gestartet. Da hat der Fernseher auch nur die komischen Sender gefunden, die schon drauf waren.
Da kein richtiges Handbuch beiliegt und das E-Manual auch in abgespeckter Form daher kommt, muss ich nochmal hier nachfragen: Wie bekommen wir normale Sender? Was gibt es da für Möglichkeiten? Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen, da ich mit Smart TVs bislang auch noch nicht viel Erfahrung habe. Danke und viele Grüße,
Julia
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
L: @JuliaS91 - okay, versuchen wir es mal so: Der Receiver, der mit eurem Vodafone-Router verbunden ist, ist ja auch mit dem TV verbunden, wahrscheinlich mit einem HDMI-Kabel. Richtig? Jetzt schau mal bitte nach, mit welchem HDMI-Port des TV´s der Receiver verbunden ist. Im Menu des TV gehst du dann bitte unter der Rubrik Quellen auf diesen HDMi-Port, auf dem der Receiver angeschlossen ist. Eventuell ist der steht da auch schon nicht nur der HDMI-Port mit Nummer sondern sogar der Name des Receivers. Den wählst du bitte an und dann sollte, wie bisher, das TV-Programm vom Receiver, inkl. der "normalen" Programme wiedergegeben werden können. Nutze zum Umschalten der Programme bitte erst einmal die Fernbedienung des Receivers. Wenn das klappt kannst du mal versuchen, ob du zum Umschalten auch die Fernbedienung des TV´s benutzen kannst.
Viel Erfolg und melde dich bitte mal, wie weit du mit der obigen Anleitung gekommen bist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @JuliaS91 - wie empfängst du denn das TV-Signal? Per Satellit, Kabel oder DVB-T2?
 
Hallo Nikodemus!
Tatsächlich gar nicht so einfach für mich zu beantworten.. Also wir haben keinen Satelliten und auch kein Kabel, welches vom Fernsehen in die Wand führt. Nun weiß ich nicht genau, was DVB-T2 ist und ob wir das nun haben oder nicht. Wir haben einen Receiver, welcher mit dem Fernsehen und mit unserem Vodafone Router verbunden ist. Laut der Aussage meiner Eltern empfangen wir TV via Internet.
Kannst du mir mit diesen Infos schon weiterhelfen oder ist das noch zu schwammig?
Tut mir leid, dass ich keine eindeutige Aussage treffen kann, aber ich wohne derzeit nicht bei meinen Eltern und habe selbst seit Jahren keinen Fernseher.
 
L: @JuliaS91 - okay, versuchen wir es mal so: Der Receiver, der mit eurem Vodafone-Router verbunden ist, ist ja auch mit dem TV verbunden, wahrscheinlich mit einem HDMI-Kabel. Richtig? Jetzt schau mal bitte nach, mit welchem HDMI-Port des TV´s der Receiver verbunden ist. Im Menu des TV gehst du dann bitte unter der Rubrik Quellen auf diesen HDMi-Port, auf dem der Receiver angeschlossen ist. Eventuell ist der steht da auch schon nicht nur der HDMI-Port mit Nummer sondern sogar der Name des Receivers. Den wählst du bitte an und dann sollte, wie bisher, das TV-Programm vom Receiver, inkl. der "normalen" Programme wiedergegeben werden können. Nutze zum Umschalten der Programme bitte erst einmal die Fernbedienung des Receivers. Wenn das klappt kannst du mal versuchen, ob du zum Umschalten auch die Fernbedienung des TV´s benutzen kannst.
Viel Erfolg und melde dich bitte mal, wie weit du mit der obigen Anleitung gekommen bist.
 
Hallo Nikodemus!
Danke für die ausführliche Beschreibung. Das hat funktioniert und ich habe nun auch die Funktionsweise des Fernsehens (in unserem Fall) besser begriffen. Liebe Grüße, Julia
 
Hallo L: @JuliaS91,
vielen Dank fürs Markieren der Lösung. *:winking-face:
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung GU43TU8079U.
ich habe ein Kabel, welches auch angeschlossen ist. Der Fernseher gibt auch an dass dieses verbunden ist und dass er Sender findet. Allerdings empfange ich nur Samsung plus TV und bei der Sender Suche kann ich nicht weiter als Sender 4002 scrollen.
Gefiltert ist nach alle Sender. Ich habe den Fernseher schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles noch mal neu von vorne gemacht. Leider ohne Erfolg.
so langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.
 
Hallo, hast du einen Workaround auch ohne Receiver? Wir haben mittlerweile das gleiche Problem mit einem Kabelanschluss und bis jetzt keine Lösung. Bei neuem Senderdurchlauf findet er über 400 Kabelsender, die trotz korrekter Einstellungen (alle Sender) in der Channel List nicht angezeigt werden. Gerät zurücksetzen hilft ebenfalls nicht. Es werden nur TV plus Sender angezeigt. Der Samsung Telefon-Support teilte uns mit, dass es ein Softwarefehler ist und wir müssen hoffen, dass es nach dem nächsten Update wieder geht.
Hast du eine Idee, um den Fehler zu umgehen?
 
Hallo ich habe das selbe Problem. Es werden nur die Samsung TV Plus Sender gefunden aber keine terrestrischen die über normales Antennenkabel kommen müssten. Was macht man da falsch. Es gibt nur wie bei anderen auch beschrieben alles ab 4000 aufwärts. Standard wie ARD, ZDF usw werden nicht gefunden. Bitte da um eine Lösung. Desweiteren habe ich das Problem das meine Soundbar Samsung über den Fernseher nicht wie gewohnt eingelesen und erkannt wird und sich mit dem einschalten des Fernseher nicht automatisch mehr verbindet. Hat jemand dafür auch eine Lösung? Vielen Dank
 
Ich habe ein Problem!! Unser Fernseher hat bis vorhin einwandfrei funktioniert. Dann wurde die Austaste gedrückt und vielleicht aus Versehen noch irgendeine weitere Taste.
Seitdem kann ich alles weiter gucken ( Netflix , Mediathek, Amazon) nur kein normales Programm mehr. Was ist da schief gelaufen?
 
Guten Abend zusammen
Auch ich habe genau dasselbe Problem leider kann ich nur noch TV plus Programme empfangen das normale digitale Kabelprogramm lässt sich nicht aufrufen obwohl im Menü alle markiert ist.
Sollte das Bild dich ein softwareproblem sein wäre es doch wirklich sehr sehr wichtig und dringend eine aktuelle oder korrekte Software zur Verfügung zu stellen.
Wäre auch für alternative Lösungen natürlich zu haben.
Grüße und schönen Abend
 
L: @Glorreich
falls das Problem weiterhin besteht, kannst du mal mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr). Vielleicht können die weiterhelfen. ;)
 

Similar threads

A
Hallo zusammen! Ich habe einen Samsung gekaüft, ihn mit der App konfiguriert und über WiFi mit meinem Vodafone-Netzwerk verbunden. Leider kann ich keine normalen Sender (ARD, ZDF, RLT, usw.) empfangen, sondern nur 8 Teleshopping-Sender. Es sind übrigens ALLE TV Sender ausgewählt und nicht nur...
Antworten
1
Aufrufe
166
J
S
Hallo in die Runde, Unser TV empfängt keine RTL Sender, Rtl, Rtl2, Vox, Tlc, Sixx.... Kann uns bitte jemand helfen. Wir empfangen über eine Satschüssel in Österreich. HD Sender wollen wir keine, sondern die man gratis empfangen kann. Vielen Dank im Voraus. Lg Sandra 2209468
Antworten
31
Aufrufe
328
C
R
Hallo in die Runde, meine Eltern haben einen UE55NU7409U Samsung TV. Da es Verbindungsprobleme bei der Ersteinrichtung einer neuen Bluetooth Soundbar von Samsung gab, schlug der Samsung Support als letzte Lösung vor, den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wir hatten ihn daher neu...
Antworten
9
Aufrufe
170
M
B
Hallo, ich habe einen 75" Samsung TV UTU 8000 (Modellcode: UE75TU8070UXZG) und kann keine HD-Sender (ORF1, ORF2, ARD,ZDF, etc.) empfangen. Habe 2 verschiedene Smardcards bereits versucht und mehrere Sendersuchen durchgeführt, aber ohne Erfolg. Ich finde auch nur max. 807 Sender. Beim 65" LG TV...
Antworten
3
Aufrufe
142
D
S
Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit dem Sat-Empfang an meinem neuen Samsung TV (GU43AU6979U). Der neue TV befindet sich im Erdgeschoss im Wohnzimmer. Der alte TV (UE40H7090SV), welcher sich zuvor im Wohnzimmer befand, ist nun in den 1. Stock, im Schlafzimmer gelandet. Leider empfängt...
Antworten
3
Aufrufe
200
J
Zurück
Oben