Samsung LED TV F8590 46 Zoll zeigt bei Playstation 4 kein Bild und Ton

K
K.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4 und meinem Samsung LED TV F8590 46 Zoll.
Und zwar konnte ich meine Playstation bis vor kurzem immer problemlos an dem TV Gerät anschliessen und alles funktionierte einwandfrei.
Jetzt habe ich längere Zeit die Playstation nicht mehr angehabt und plötzlich zeigt der TV das Bild der PS 4 nicht mehr an. Zwischenzeitlich habe ich den Empfang des Fernsehers von Kabel auf Satellit umgestellt. (Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, habe auch versucht wieder auf Kabelempfang zurückzustellen und die PS4 anzuschliessen aber ohne Erfolg)
Schließe ich die Playstation an einem anderen TV Gerät an, geht alles ohne Probleme. Schließe ich eine andere Playstation an meinem Tv an, geht nichts. Es muss also Am TV Gerät liegen.
Ich habe bereits die HDMI Kabel ausgetauscht
Ich habe sowohl Tv als auch PS4 zurückgesetzt
Ich habe den TV und PS vom Strom genommen und mehrere Tage gewartet und wieder eingeschaltet
Zudem habe ich eine Playstation von einem Kollegen an meinem TV angeschlossen, auch hier kam kein Bild.
Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen des TV-Gerätes? Oder doch am Satellitenempfang? Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schonmal gehabt?
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4 und meinem Samsung LED TV F8590 46 Zoll.
Und zwar konnte ich meine Playstation bis vor kurzem immer problemlos an dem TV Gerät anschliessen und alles funktionierte einwandfrei.
Jetzt habe ich längere Zeit die Playstation nicht mehr angehabt und plötzlich zeigt der TV das Bild der PS 4 nicht mehr an.
Schließe ich die Playstation an einem anderen TV Gerät an, geht alles ohne Probleme.
Ich habe bereits die HDMI Kabel ausgetauscht
Ich habe sowohl Tv als auch PS4 zurückgesetzt
Ich habe den TV und PS vom Strom genommen und mehrere Tage gewartet und wieder eingeschaltet
Zudem habe ich eine Playstation von einem Kollegen an meinem TV angeschlossen, auch hier kam kein Bild.
Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen des TV-Gerätes? Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
 
Probiere mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, Power-Taste der FB 20sec. drücken und nach 10 min wieder an den Strom). Danach den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Ja habe ich auch schon getestet.
Auch ein anderes Kabel habe ich schon versucht.
Ebenfalls habe ich versucht ein anderes Gerät anzuschliessen (Ipad), auch dies hat ohne Probleme funktioniert.
 
Der TV hat leider kein UHD, aber HDMI-CEC wurde aktiviert aber funktioniert trotzdem nicht.
Hat sonst keiner einer Idee? Hab jetzt schon so viel probiert aber alles erfolglos.
Ich habe den TV Empfang von Kabel auf Satellit umgestellt gehabt, kann das damit was zu tun haben?
 
Hallo L: @Kevin16292,
hast du denn schon mal versucht, ob das Verhalten mit deiner PS4 auch auftritt, wenn dein Antennenkabel nicht angeschlossen ist? Möglicherweise verursacht der neu angeschlossene Stecker hier Unstimmigkeiten. Teste das doch mal aus und sag mir dann per @ Bescheid. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
\@AlwinS ja habe ich schon probiert. Habe sogar PS4 und TV nachdem ich das Antennenkabel entfernet habe wieder zurückgesetzt, aber auch ohne Erfolg
 
Hallo L: @Kevin16292,
danke für deine Rückmeldung. Ist auf deinem Fernseher die aktuellste Software installiert? Die Versionsnummer müsste 1135.0 lauten.
Viele Grüße
 
Hi @AuraK,
ja die neuste Version ist aufgespielt und mit dieser hat es auch schon funktioniert gehabt.
 
Hallo L: @Kevin16292,
hast du auch schon die anderen HDMI-Ports durchprobiert? Vielleicht liegt bei dem, den du nutzt, ja etwas im Argen?
Viele Grüße
 
PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass du zwei Threads zu diesem Thema hast. Ich habe sie dementsprechend mal zusammengelegt, damit hier in der Community nicht zu viel durcheinander geht und Tipps womöglich mehrfach gegeben werden.
 
\@AuraK ja ich habe andere Ports verwendet, andere Kabel, andere Geräte.
Jeder Port funktioniert mit einem anderen Gerät, jeder Kabel ebenso.
Nur mit der Playstation funktioniert nichts mehr. Nur die Playstation eben an einem anderem Fernseher.
Ich bin da wirklich ratlos.
Habe alle Einstellungen mit Auflösung etc. probiert, habe Playstation und TV mehrfach zurückgesetzt etc.
Mir fällt wirklich nichts mehr ein, was ich noch machen kann.
 
Hi L: @Kevin16292,
das erscheint mir wirklich kurios. Ich bespreche das mal mit meinen Kollegen aus der Technik. Vielleicht geht uns ja gemeinsam noch ein Licht auf. Ich melde mich wieder hier!
Viele Grüße
 
So, ich hab mich mit den Kollegen unterhalten. Sie können das Verhalten deines Fernsehers nicht ganz nachvollziehen und würden sich das Ganze gern direkt am Gerät anschauen. Das geht, indem du unseren Remote-Service in Anspruch nimmst. Dabei schaltet sich ein Servicemitarbeiter per Fernwartung auf deinen F8590 und geht alle Einstellungen gemeinsam mit dir durch.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
\@AuraK vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich dort einen entsprechenden Termin vereinbaren. Soll ich einen bestimmten Techniker ansprechen, der schon über das Thema Bescheid weiß? Oder demjenigen eine Info bezüglich des Forumeintrags geben?
 
Du kannst bei der Terminbuchung in dem dafür vorgesehenen Feld dein Anliegen noch einmal kurz umreißen und vllt. auch den Link zu deinem Community-Thread hier mit einfügen. Einen bestimmten Mitarbeiter kannst du nicht auswählen, aber ich versichere dir, dass alle durchweg kompetent sind. *:smiling-face:
 

Similar threads

W
Im Bürozimmer habe ich einen alten LE46M86BD Fernseher stehen. Seit ca. 1 Jahr hat sich folgendes Problem entwickelt. Wenn ich meine Playstation anschliesse, habe ich anfangs kein Bild. Alles ist komplett Blau und es steht kein Signal. Ich dachte die Playstation 4 sei defekt. Zum Glück habe ich...
Antworten
0
Aufrufe
331
W
A
Vorab: es handelt sich um einen Samsung TV PS50C530C1W kein Smart TV. Folgendes: meine PS4 ist hauptsächlich an diesem Gerät abgeschlossen. Gestern kam ich nach Hause, da zeigte er mir kein Signal an. HDMI Kabel gewechselt, PS wo anders probiert - alles super. der TV erkennt die PlayStation...
Antworten
3
Aufrufe
117
J
C
Hallo zusammen, ich hab das folgende Problem: Ich hab seit heute einen neuen Fernseher von Samsung (UE55RU7409) und hatte zuvor einen Grundig 32 GFW 6820. Wenn ich meine Playstation an den Samsung anschließe kriege ich kein Bild. Er scheint zwar zu registrieren, dass es sich dabei um eine...
Antworten
7
Aufrufe
123
P
S
Hallo zusammen, ich bin Sam, neu hier und etwas ratlos... Ich habe mir letztes Jahr einen 55" Samsung RU8009 UHD TV nur für meine XBOX ONE X zugelegt. Er wurde auf einer bekannten Internetseite (weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf) als bester TV für die XBOX ONE X in der...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
M
Hallo! ich habe einen Samsung TV (Q60 Serie 65) und habe via HDMI meine TV-Box (HDMI 1) von Magenta sowie meine Playstation 4 (HDMI 2) angeschlossen und bislang lief alles problemlos! Seit 1 Woche habe ich eine neue Samsung Soundbar T420 via Bluetooth angeschlossen und Ton wird soweit...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben