Hilfe. TV noch nicht mal ein Jahr alt und macht nicht mehr, was wir wollen

R
R.
User
Hallo Zusammen,
wir haben seit Mai 2020 einen 65" Q60R und größere Probleme mit dem Gerät.
Teilweise können wir die Lautstärke nur minimal einstellen (+1/-1) Die Programme lassen sich nach der Verwendung von Online-Dienstag (Mediatheken etc) nicht mehr ändern. Dann können wir teilweise nicht auf das Hub-Menü zugreifen: Entweder schliesst es sich sofort wieder oder es hängt sich auf - Gleiches gilt auch für die Programmliste (wenn man die Programwahltaste gedrückt hält). Auch habe wir Probleme die über HDMI angeschlossenen Geräte (WII, BluerayPlayer) anzusteuern (Kein Bild, keine Verbindung). Die Erkennung des USB Sticks lief das erste halbe Jahr sehr gut, seit ein paar Wochen wird er beim frisch einstecken erkannt, die Verbindung wird aber in 9 von 10 Fällen nach 5-10 Minuten wieder getrennt. Ebenso hat Q60 Probleme zum TV-Programm zurück zukehren wenn eines der angeschlossenen Geräte ausgestellt wird und man über das Menü zum TV-Programm zurückkehren will - Gleiches gilt auch für das benutzen von Apps, wie Youtube oder Amazon Prime
Ein Neustart (komplett-Reset) behebt die Probleme für kurze Zeit (2-3 Wochen) - Allerdings nicht zwingend, so das wir das Gerät 3 oder 4x neu starten müssen bevor wir überhaupt Fernsehen können.
Oder haben wir ein "Montagsgerät". Der Händler hat uns auf den Samsung Support verwiesen.
Weiss jemand Rat oder hatte ähnlich Aussetzer? Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen und die folgende Neuinstallation hat leider mittel/langfristig nichts gebracht.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
L: @Raphael_D ruf mal beim Samsung Support an (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr), die können sich online auf dein TV aufschalten und gewisse Dinge überprüfen bzw. direkt einen Termin mit einem TV-Techniker mit dir ausmachen (der dann zu dir Nachhause kommt).
 
Hallo,
ihr lebt in Deutschland und habt ein deutsches Gerät?
Bitte mal den kompletten Modellcode angeben.
Wenn Ja, dann am Besten mal den TV und den Smarthub zurücksetzen, alles neu einrichten und testen.
Oder mal den Remoteservice kontaktieren und auf den Fernseher gucken lassen.
Gruß
 

Similar threads

M
Moin, wir haben einen 65" Q60R und ziemliche Probleme mit dem Gerät. Teilweise können wir die Lautstärke nicht regulieren oder die Programme ändern. Dann können wir teilweise nicht auf das Hub-Menü zugreifen: Entweder schliesst es sich sofort wieder oder es hängt sich auf - Gleiches gilt auch...
Antworten
5
Aufrufe
134
D
A
Hallo, ich habe seit November 2020 das TV Gerät QE55Q95TATXZG und war 1 Jahr lang zufrieden – dann kamen die Probleme. Verwendet wird ein SAT-Anschluss OHNE zusätzliches Modul für verschlüsselte Programme. Es ist die aktuellste Software (2200) drauf. Es sind lediglich die vorinstallierten Apps...
Antworten
7
Aufrufe
110
A
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
111
S
R
Hallo Community, bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Zu obigem Gerät habe ich versucht Internet@TV zu nutzen und habe dazu den Fernseher mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen und dann das Netzwerk über Menü aufgerufen und die Netzwerkverbindung ist auch da laut Anzeige. Wenn ich...
Antworten
5
Aufrufe
122
U
C
Ich hab seit 3 Jahre den UE43KU6079U und bisher noch keine Probleme. Seit 10 Tagen geht meine WLAN Verbindung nicht mehr. Hab schon alles versucht kein Erfolg. Was tun? - Fritzbox hat aktuelle Version und Reboot hab ich auch gemacht - andere Geräte wie Alexa oder Smartphone oder PC geht die...
Antworten
2
Aufrufe
162
C
Zurück
Oben