Brauche Hilfe zu UE40C6820USXZG - Internet@TV

R
r.
User
Hallo Community,
bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.
Zu obigem Gerät habe ich versucht Internet@TV zu nutzen und habe dazu den Fernseher mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen und dann das Netzwerk über Menü aufgerufen und die Netzwerkverbindung ist auch da laut Anzeige.
Wenn ich nun aber auf Internet@TV gehe dann wird mir nur ein Hinweis angezeigt dass ich eine Verbindung mit dem Internet herstellen soll. Ich kann nix wählen auch nicht die Einstellungen.
Firmware habe ich per USB auf 3018 aktualisiert.
Hab auch einen Werksreset mittels Exit-Taste versucht und auch die Netzwerkeinstellungen anstatt automatisch manuell eingetragen, immer gleiche Meldung im Internet@TV.
Ich hatte aber vor langer Zeit mal eine VErbindung gehabt, nun geht es nicht mehr. Kann das am Firmware-Update liegen? Gibt es den Service überhaupt noch?
Mir geht es eigentlich um die Aktivierung der Datendienste da ich hbbtv haben möchte. Frage an die Experten, geht das überhaupt mit dem Gerät und mit Aktivierung der Dienste im Bereich Internet@TV?
Ich weiß das Gerät hat schon ein paar Jahre aber der Sammy ist noch gut und ich möchte eigentlich deswegen kein neues Gerät kaufen.
Gibt es einen anderen Weg in die Einstellungen von Internet@TV zu kommen und die Dienste zu aktivieren?
Ich wäre für Hilfe dankbar, hab alles versucht und auch online nix gefunden.
Gruß
Roland

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
....ich eine Verbindung mit dem Internet herstellen soll....
Also was der (ältere) Tv noch Internetmässig drauf hat, kann ich Dir nicht sagen.
Viel wird es wohl nicht mehr sein.
Du könntest jedoch mal im Router prüfen, ob der Lan Port überhaupt fürs Internet freigegeben ist.
Bei einigen Routern muss man das erst aktivieren. Der hängt zwar im Netzwerk, hat aber kein Zugriff aufs Internet.
 
Habe ich selbstverständlich geprüft, LAN-Kabel am TV auf Laptop gesteckt und Internet ist auch wirklich da.
 
Hallo L: @resy ,
dies hat vielleicht etwas mit den neuen Sicherheitsstandards in Sachen Datenübertragung zu tun. (TLS)
Da es für das alte TV keine entsprechenden Updates mehr gibt, bleibt es außen vor.
 
Da habe ich endlich eine Spur für mein Problem gefunden.
Bei meinem 10 Jahre alten UE-37 C 6700 sieht es genau so aus.
Also verzichten oder ein neues Gerät kaufen!
Tschüß
Beny48
 
Hallo L: @Beny48 ,
das geht günstiger. Relativ in mehreren Stufen. Sehr günstig ist der Amazon Fire (HDMI) Stick. Für das ältere TV´s wäre es ideal. Ich habe derzeit noch keine Erfahrungen damit. Hier können andere Nutzer evtl. Empfehlungen geben.
 

Similar threads

H
Guten Tag Ich wollte mein TV Gerät Samsung UE37C6800 an das Internet mit LAN anschliesen. Das Netzwerk wurde automatisch erkannt, aber es entstand keine Internetverbindung. Das Kabel wurde mit dem Router D-Link 300 verbunden, und der Router ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden. Wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
209
A
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
533
J
A
Hallo! Ich habe hier ein Problem und komme bei dessen Lösung nicht wirklich weiter. Deswegen hier mal meine Nachfrage nach Hilfe. Folgendes Problem: Mein Samsung QE55 Q7C TV verliert regelmäßig die Verbindung mit dem Internet und zwar geschieht das meist über Nacht. Die Verbindung erfolgt über...
Antworten
18
Aufrufe
139
G
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
130
K
M
Dear all, seit einige Tagen habe ich mit einem Propblem zu kämpfen, was ich hier beschreiben möchte. Ich habe bereits gestern mit dem Support von Samsung telefoniert, allerdings haben die 45min nicht viel gebracht, dennoch muss ich nebenbei bemerken das es das beste und konstruktivste Gespräch...
Antworten
4
Aufrufe
111
F
Zurück
Oben