65" QLED 4K Q60R (2019) GQ65Q60RGT reagiert kaum

M
M.
User
Moin,
wir haben einen 65" Q60R und ziemliche Probleme mit dem Gerät.
Teilweise können wir die Lautstärke nicht regulieren oder die Programme ändern. Dann können wir teilweise nicht auf das Hub-Menü zugreifen: Entweder schliesst es sich sofort wieder oder es hängt sich auf - Gleiches gilt auch für die Programmliste (wenn man die Programwahltaste gedrückt hält). Auch habe wir Probleme die über HDMI angeschlossenen Geräte (PS4, Skyreceiver, T-Magentabox) anzusteuern (Kein Bild, keine Verbindung). Ebenso hat Q60 Probleme zum TV-Programm zurück zukehren wenn eines der angeschlossenen Geräte ausgestellt wird und man über das Menü zum TV-Programm zurückkehren will - Gleiches gilt auch für das benutzen von Apps, wie Netflix oder Amazon Prime
Ein Neustart behebt die Probleme teilweise - Allerdings nicht zwingend, so das wir das Gerät 3 oder 4x neu starten müssen (Roter Button aus der Fernbedienung 20 Sek. gedrück halten) bevor wir überhaupt Fernsehen können.
Was nach einen Neustart nicht üblich ist, ist das sowohl der Ton über den TV als auch über die per Bluetooth verbundene Samsung Soundbar zu hören ist.
Hin und wieder erkennt das Gerät auch unsere HD-Modul im Steckplatz nicht.
Das Update auf die aktuelle Softwareversion wird bei ca. 80% abgebrochen. Auf den TV läuft die Softwareversion 1352.
Weiss jemand Rat oder hatte ähnlich Aussetzer? Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen und die folgende Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Matze_Hamburg,
da du hier von gleich mehreren Auffälligkeiten berichtest, lege ich dir einen Servicetermin mit unserem Remote-Service ans Herz. Im Rahmen der Fernwartung begeben sich meine Kollegen direkt auf dem Fernseher auf die Suche nach dem Auslöser. So könnt ihr alles in einem Rutsch überprüfen lassen.
Viele Grüße
 
wir haben mit unserem Q65Q70RGT die selben probleme...
unterstützungsanfrage und eigendiagnose l@sst er <berhaupt nicht zu...
 
Ich habe auch immer wiederkehrend diese Probleme bei meinem Q60R (82 Zoll Modell-Nr. GQ82Q60RGTXZG, Serien-Nr. : OCAP3SIM900225Z, ständig am Strom und Internet, Updates neuster Stand):
Im Mai konnten die Programme nicht mehr umgeschaltet werden, die Lautstärke nur um eine Stufe. Die Einstellungen ließen sich nicht mehr laden und Apps wie Netflix oder Amazon öffneten sich nicht mehr. Es wurde ein kompletter Reset gemacht, danach lief es wieder für kurze Zeit.
Im Juni gingen die Funktionen des Fernsehers nach und nach nicht mehr: Das Bild fror ein und ruckelte, beim Umschalten hörte man nur den Ton des anderen Kanals. Dann ging das Menü nicht mehr. Die Tasten am Fernseher selbst reagierten gar nicht. Der Fernseher schaltete sich erst verzögert aus.
Im Juli fror das Bild dann öfters alle 10 Sekunden für 3 Sekunden ein. Es wurde das HD-Modul nicht erkannt und es erschien die Fehlermeldung, dass der Kanal nur ein Audiokanal sei. Schließlich reagierte der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung, nur ein- und ausschalten ging. Ein Techniker kam zu mir und nach einer Lösung mit der Software lief es erstmal wieder.
Im August oder September konnte ich mich bei Netflix nicht mehr einloggen. Der Smart-Hub wurde resettet, also wieder mal alles neu installieren und ordnen, dafür lief es wieder.
Seit Oktober ging es wieder langsam los: Es gab wieder Probleme mit dem HD-Modul und es wurde nur Audio ausgegeben. Dann fror das Bild wieder ein und ruckelte. Ich habe immer einen Kaltstart machen müssen.
Jetzt im November häufen sich wieder die Probleme: Neben den täglichen Bild-Probleme laden manchmal Apps nicht mehr, bei Nettflix sind die Inhalte nicht verfügbar (auf dem Tablet dagegen problemlos). Smart Hub lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich bin mittlerweile mehr als genervt…
 
L: @Sveeko
am besten die gesammte Mängelliste beim deinem Händler anzeigen und auf Mängelbeseitigung bestehen.
Der Händler ist dein Vertragspartner und sollte dir bei Problemen weiterhelfen. Er sollte auch einen Reparaturdienstleister oder eine Aus/Umtausch einleiten. ;)
der lodda
 
Ich habe genau die selben Probleme alles hängt andauernd Power reset und werkseinstellungen bringen nur kurze Besserung beim Update Versuch immer Fehler mega äzend
 

Similar threads

R
Hallo Zusammen, wir haben seit Mai 2020 einen 65" Q60R und größere Probleme mit dem Gerät. Teilweise können wir die Lautstärke nur minimal einstellen (+1/-1) Die Programme lassen sich nach der Verwendung von Online-Dienstag (Mediatheken etc) nicht mehr ändern. Dann können wir teilweise nicht...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
J
Hallo zusammen, in letzter Zeit mehren sich die Probleme mit meinem Samsung TV, wenn ich nach längerer Übertragung via HDMI (PS4) oder der Nutzung von Apps (YouTube, Netflix, Amazon Prime) zurück zum normalen TV-Programm schalte. Die Fehler sind dabei unterschiedlich: Teilweise ist das Bild...
Antworten
7
Aufrufe
122
B
R
Ich habe meine neue Soundbar Q60R an meinen neuen TV Samsung The Frame 2020 65 Zoll über HDMI ACR angeschlossen. Die Programme laufen über den MR 401 der Telekom der per HDMI am TV HDMI 1 angeschlossen ist. Alle Geräte bediene ich mit einer Harmony One Fernbedienung. Es funktioniert so weit...
Antworten
22
Aufrufe
241
R
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben