Bixby durch Google Now ersetzen

L
l.
User
Hi Leute,
habe mir ein Samsung A70 gekauft.
Wenn ich da ganz nach rechts wische kommt kommt dieses Samsung bixby dingens daher.
Ich hab zwar die Möglichkeit gefunden das komplett abzustellen, aber kann ich anstelle dieses bixby wieder Google now (hoffe das nennt sich so) aktivieren.
Bisher hatte ich das auf so ziemlich all meinen vorherigen Smartphones, geht das vielleicht auch bei Samsung?
Danke *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nein, leider nicht.
Samsung möchte die Nutzer nur mit Bixby füttern.
Du kommst auf G Now nur über die G App.
 
L: @ErdbeerSchrippe okay Kontakt hatten mit ihm bis jetzt wir beide *1f61c.png*
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es klappt Bixby Home bzw. Neuerdings "Samsung Daily" damit zu ersetzen.
Bixby sitzt zu tief im System.
Es könnte aber sein dass es als Widget angezeigt wird wenn es überhaupt kompatibel ist.
 
Ne, okay L: @ErdbeerSchrippe
Dein Link führt nur zur Installation der Google App das wiederum ist dann dasselbe wie mein Vorschlag in die App zu gehen.
Ich glaube nicht dass es ein Umweg geben wird außer ein anderes Smartphone *1f611.png*
 
Moin L: @Lykia
Jo das hatten wir heute.
Wir haben es ja schon drauf.
Es führt mich direkt zu meiner App.
Bin jetzt nicht angemeldet.
Das könnte er ja mal probieren.
Persönlich habe ich dort schon einiges gemacht.
Wir können da auch fragen stellen.
Ich denke mal er könnte es aktivieren.
Probieren könnte es ja mal.
Werde ich morgen mal testen.
Schönen Abend @Rostock98 :great:
 
Ich hab Bixby jetzt mal deaktviviert.
Nachdem ja sowieso Google schon mein sämtliches "Verhalten" mit analysiert, möchte ich nicht unbedingt Samsung auch noch alles offenbaren und in meinen Augen ist Bixby nichts anderes als eine schöne Möglichkeit (auch) für Samsung Daten zu sammeln.
Google ist ja sowieso vorhanden, werd das mal testen und schauen wie sich das so verhält *:smiling-face:
LG
 
Bixby kannste dich nicht deaktivieren.
Du kannst nur die Seite abschalten im Hintergrund geht alles weiter.
 
Bixby hätte aber gerne das ich es einrichte/aktiviere und konfiguriere.
Mach ich das nicht, wird es wohl auch nicht aktiv sein, oder?
 
L: @lukass2000 ,
Habe es selber nicht.
Du kannst nur bei Speicher Daten löschen und manchmal fragt er, Aktualisierung löschen.
Das ist schon wie ein Virus. Das ganze Bixby Kram nistet sich immer wieder ein.
Gehe Einstellung
App
Drei Punkte
System App ?
Jetzt suche Bixby dort und lösche bei Speicher Daten usw.
 
Hallo miteinander,
ich habe den Thread mal in dieses Board verschoben. Thematisch passt es hier doch am besten hin. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
@lukass2000 schrieb:Bixby hätte aber gerne das ich es einrichte/aktiviere und konfiguriere.Mach ich das nicht, wird es wohl auch nicht aktiv sein, oder?
Moin L: @lukass2000 ,
Bixby ist wirklich hartnäckig.
Habe alles mit Bixby ist Daten gelöscht usw.
Auch Berechtigung usw.
alles aus gestellt.
Ein komisches Teil macht sich aber trotzdem selbständig.
Das ist wirklich unmöglich. Es nimmt unnötig Platz weg.
Bixby , manchmal siehst du oben rechts drei Punkte auf der jeweiligen App. Dann kann man dort die Aktualisierung zurück setzen.
Genau , du hast ja einige noch nicht aufgerufen.
Das ist leider ein negatives Problem von Samsung. Habe 12 GB Arbeitsspeicher .
Von denen sind teiweise bis zu 4.5 GB belegt. Nur mit Müll.
Warun kann man diese Funktionen nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Denke mal schon es klappt mit Google.
Ganz am Anfang hatte ich es mal ausprobiert mit Hallo Google.
Aber du musst dann in deinem Google Konto ein paar Berechtigungen erlauben.
Letztendlich habe ich es nur mal ausprobiert, weil es mich irgendwann genervt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

V
Servus zusammen, ich hab mir heute mal die Galaxy Buds+ gekauft und bin overall auch sehr zufrieden mit den Dingern. Vom Sound her liegen sie zwar nur minimal über meinen vorher verwendeten BeatsX aber sie machen ihren Job und die Akkulaufzeit ist echt bombe! Nun wollte ich einen...
Antworten
2
Aufrufe
316
V
R
Hi, ich hoffe man kann mir hier ein paar Informationen geben zu einem Thema, was mir seit Tagen Koppfzerbrechen bereitet. Vorab, in der Suche habe ich kein verwertbaren Link gefunden, auch Frau Google konnte mir nicht annährend behilflich sein. Ein Freund von mir hat in seinen Einstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
164
A
R
Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Verschiedene Internetseiten werden nicht mehr angezeigt. Es escheint dann immer die Meldung : Server nicht gefunden. Angeschlossen über Lan Kabel Hier mal meine Daten und was ich schon getestet habe. Fernseher: Samsung Smart...
Antworten
4
Aufrufe
372
S
D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
280
D
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
654
J
Zurück
Oben