Sichere Sperreinstellung

R
R.
User
Hi, ich hoffe man kann mir hier ein paar Informationen geben zu einem Thema, was mir seit Tagen Koppfzerbrechen bereitet. Vorab, in der Suche habe ich kein verwertbaren Link gefunden, auch Frau Google konnte mir nicht annährend behilflich sein.
Ein Freund von mir hat in seinen Einstellungen (Samsung A6+) eine Funktion unter dem Menüpunkt "Sperrbildschirm" der mir auf meinem Smartphone (Samsung S6) einfach abgeht. Mir kommt es dabei speziell auf das Feature "Netzwerk und Sicherheit sperren an" - ich finde diesen Punkt einfach gar nicht.. Ist der Geräteabhängig? Weil die OS Versionen identisch sind, mein Sicherheitspatch ist sogar aktueller als der Seine. Hab ich irgendwo etwas vergessen zu aktivieren? Vielen Dank für jedwede Hilfe *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Richard-Voss,
ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Mobil" verschoben, weil die Community hier über Fragen zu Smartphones diskutiert.
Ich frage mal bei unseren Experten nach. Ich finde diesen Menüpunkt nämlich bei unserem S6 hier im Haus auch nicht.
Viele Grüße
 
So, ich habe schon eine Antwort für dich:
Damit du die Funktion aufrufen kannst, muss der Sperrbildschirm bei deinem Smartphone eingerichtet sein.
Dann findest du "Netzwerk und Sicherheit sperren" unter
- beim Galaxy S6 unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Sichere Sperreinstellung"
- beim Galaxy A6+ unter "Einstellungen > Sperrbildschirm > Sichere Sperreinstellung"
Viele Grüße
 
Hallo L: @Richard-Voss,
hat dir die Antwort meines Kollegen geholfen? *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben