Bildschirm wird dunkel bzw. geht nach 30 sekunden inaktivität aus

U
U.
User
Den Bildschirm-Timeout habe ich auf 10 min gesetzt und trotzdem wird er nach ca. 30 sekunden dunkel.Was kann ich tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ist zufällig die Funktion "Smart Stay" aktiviert? Ein Neustart hilft nicht? Wann wurde das Update auf Android 11 mit One UI 3/3.1 gemacht? Wurde das Gerät danach resettet?
527904i0CDC2C9872D532EB?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @User42x kontrolliere mal in den Einstellungen > Gerätewartung > die 3 Punkte oben rechts > Erweitert ob da die Option "Einstellungen optimieren" aktiviert ist - ggf. deaktivieren. Ansonsten teste mal 5 Minuten (Standard sind die 30 Sekunden).
Im übrigen: Bildschirm-Timeout auf 10 Minuten ist schon arg lange, da besteht die Gefahr, dass was auf dem Display einbrennt.
 
L: @User42x
Hast Du Android 11 mit One UI 3/3.1 installiert?
 
Ist zufällig die Funktion "Smart Stay" aktiviert? Ein Neustart hilft nicht? Wann wurde das Update auf Android 11 mit One UI 3/3.1 gemacht? Wurde das Gerät danach resettet?
527904i0CDC2C9872D532EB?v=v2.jpg
 
Und, schaltet sich das Display immer noch zu früh aus, oder passt das jetzt?
 
Gerne.
Wärst Du so freundlich meinen Post als "Lösung" zu markieren? Danke.
 

Similar threads

P
Ich habe seit kurzem ein Tab S6 lite und damit folgendes Problem: Ich hab den Bildschirm Timeout auf 30 Min. eingestellt. Bei meinem alten Tab blieb dabei der Bildschirm so lange eingeschaltet, nach 30 Min. Inaktivität wurde er dann ganz ausgeschaltet (Sperrbildschirm). Jetzt ist es so, dass...
Antworten
5
Aufrufe
261
K
F
Moin Habe ein seltsames Problem. Wenn ich das Handy , ein S20 FE, an die Seite lege geht der Bildschirm nicht aus. Das Timeout ist auf 30 Sekunden gestellt, jedoch selbst nach 10 Minuten ist das Display immer noch an. Gibt es eine andere Einstellung die das abschalten verhindert? 8282329
Antworten
8
Aufrufe
243
N
M
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. Zwei Wochen das Problem, dass mein Bluetooth spinnt. Speziell beim Musik hören ( Spotify) bleibt der die Musik hängen, sobald der Bildschirm aus geht. Es ist aber nicht, wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, dass die Hintergrundeinstellungen für...
Antworten
8
Aufrufe
224
M
S
Moin Moin, Bei meinem Galaxy S9+ springt seit dem Update auf Android 9 der Display Timeout immer wieder zurück. Ich Stelle das immer auf 10 Minuten, das funktioniert dann einige Zeit (Stunden, Minuten, keine Ahnung) aber irgendwann ist es dann wieder auf 30 Sekunden. Akku sparen und sowas nutze...
Antworten
19
Aufrufe
212
S
V
Hat die Bildschirmeinstellung Timeout einen Bug, oder habe ich eine andere Option übersehen die da zwischen Funkt ? Ich drehe die Uhr zu meinem Gesichtu und das Display geht an, ich halte die Uhr exakt so und schaue auf Sie, dann nach 4 Sekunden Display aus.... Zitat aus der Anleitung : →...
Antworten
2
Aufrufe
113
D
Zurück
Oben