Bildschirm dreht sich immer in die falsche Richtung

B
B.
User
Hallo, habe ein Problem, dass sich mein Bildschirm immer in die falsche Richtug dreht.
Das Problem wurde bereits veröffentlicht.
Habe mir das Smartphone erst vor kurzem gekauft.
Deshalb noch einmal die Frage. Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung?
Genau dieses Problem habe ich auch.
Halte ich das Handy hochkant.. Ist mein Bildschirm im Querformat. Halte ich es quer.. Ist der Bildschirm hochkant. Ich dachte es ist ein Fehler in Android 13 und habe auf die Finale Version gewartet. Nach dem diese installiert wurde und ein werksreset durchgeführt wurde.. Ist das Problem leider immer noch da. Hat jemand das selbige Problem?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast Du Bildschirm drehen aktiviert?

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/s22-ultra-bildschirm-drehen/td-p/4893790
1784967i550DC480AC7599BC?v=v2.jpg
 
An deiner Stelle würde ich zu dem Händler gehen wo du das Smartphone gekauft hast und würde es reklamieren.
 
Wenn es nicht aktiviert ist, dreht sich der Bildschirm nicht.
 
Moin
Versuche mal folgendes :
- Einstellungen
- Apps
- One UI Startbildschirm
- Speicher.
Im Speicher den Cache löschen.
Alles schließen, Handy neu starten.
 
Kann ich mir nicht vorstellen wenn bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
 
Ich meinte aktivieren deaktivieren aktivieren, eventuell hängt was. Kann man aber eigentlich auch ausschließen wenn Werkseinstellungen schon hergestellt wurden. Also Deine erste Variante "Reklamation"
 
Ich kann den Fehler von L: @BrigitteQ nicht reproduzieren. Sie sollte es beim Händler reklamieren.
 
Danke, war letzte Woche auf einer Hochzeit und wollte Bilder zeigen, da hatte ich dieses Problem.
Jetzt habe ich es gerade wieder probiert und alles hat funktioniert.
Habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, hat funktioniert.
Bei Fotos, die in WhatsApp eingefügt sind, funktioniert es teilweise nicht

Vielleicht liegt es daran, wie man das Smartphone beim fotografieren haltet, quer oder hochkant???
Bei einem Foto hatte ich dieses Problem, dann habe ich es vorher gedreht und dann hat es funktioniert.
Habe es jetzt noch einmal mit einem Dokument ausprobiert.
Es ist so, wenn ich ein Foto im Querformat fotografiere, möchte es dann anschauen und drehe das Smartphone, dreht sich das Bild mit. Vorher drehen, dann funktioniert es.
Bei einem hochkant fotografierten Foto funktioniert es gleich richtig.
Schade, weil ich denke, dass man ein größeres Foto bekommt, wenn das Tel. quer hält, oder ist das falsch.

Vielleicht kann mir jemand helfen, manchmal kommt der Button "drehen" und dann wieder nicht.
Woran liegt das denn?
Danke
 
Ich auch nicht. Was mir gerade noch einfällt, wenn nach dem Reset keine cleane Installation vorgenommen wurde, sondern eine Datensicherung eingespielt wurde kann es durchaus doch möglich sein, dass der Fehler wieder installiert worden ist. Kann ja durchaus eine Fremd App sein die in das System eingreift. Who knows ‍*m:2642.png**m:270c_1f3fc.png*
 
Der kleine Button zum manuellen "drehen" an der Seite erscheint nur, wenn oben in den Schnelleinstellungen "Bildschirm drehen" deaktiviert ist.
 

Similar threads

M
Hallo, seit der 2. beta auf Android 13 habe ich das Problem, dass sich mein Bildschirm immer in die falsche richtug dreht. Halte ich das Handy hochkant.. Ist mein Bildschirm im Querformat. Halte ich es quer.. Ist der Bildschirm hochkant. Ich dachte es ist ein Fehler in Android 13 und habe auf...
Antworten
6
Aufrufe
133
M
D
Hallo zusammen, mein S10+ macht mich bei der Navigation verrückt. Es ortet mich richtig in Maps, wenn ich jedoch eine Route plane, dreht sich der Pfeil häufig zu beginn überhaupt nicht (auch nicht, wenn ich mich drehe), sodass ich nicht sehen kann, in welche Richtung ich laufen muss. In der...
Antworten
21
Aufrufe
218
D
P
Modellcode: GQ82Q800TGTXZG Kaufdatum: 28.04.2021 Problem: "eingebranntes" Muster mittig im Bildschirm; es sind Vierecke zu sehen Hallo zusammen, ich hoffe ich öffne den Thread hier richtig und verursache keinen Spam oder Unordnung. Ich hab am o.g. Datum den bezeichneten Fernseher gekauft. Nach...
Antworten
13
Aufrufe
126
N
M
Hallo zusammen, nach meinen jüngsten und wie ich finde katastrophalen Erlebnissen mit dem Smart Repair Service muss ich hier einfach einen Beitrag schreiben, und meinen Frust mit euch teilen. Zum Ursprung, warum ich eine Reparatur beauftrag habe. Mein S22+ hatte nach der Teilnahme an der Android...
Antworten
1
Aufrufe
181
M
M
Hallo miteinander! Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Note 8 in Betrieb genommen. Als ich es das erste mal anschalt, kam zuallererst eine Nachricht, die mir etwas komisch vorkam (zumal das Geraet eingeschweisst war und von einem namenhaften deutschen Elektromarkt gekauft), ich wurde dazu...
Antworten
37
Aufrufe
196
F
Zurück
Oben