Brandneues Note 8 updated weder Betriebssystem noch Sicherheitspatch (November 2018)

Da ich das Handy von Saturn gekauft habe, muss ich mich vermutlich erstmal an den Markt wenden und ich nehme an die muessten es das dann auch einschicken, oder?
 
Spreche das mal mit Saturn ab von denen hast du ja dein Gerät aber für die Software Installation empfehle ich eher Samsung direkt die kennen sich da besser aus.
Saturn wird bestimmt erstmal selber versuchen etwas drauf zu flashen und es würde definitiv länger dauern als wenn du es direkt einschickst.
 
Guten Morgen! Update von mir... ich habe gerade mit jmd vom Samsung Kundenservice am Telefon gesprochen, der meinte dass die Sicherheitspatches und Betriebssystemupdates nach Seriennr. ausgerollt werden und dass meine Seriennr. vermutlich noch nicht dran sei... *:thinking-face:
Er meinte ich koenne ja mal im CSP vorbei um genaueres zu erfahren (70km Fahrt...), darum dachte ich, ich rufe dort mal an um das zu bestaetigen, allerdings scheint es keine telefonische Verbindung zu CSPs zu geben *:robot-face:
 
Hallo Mone-7,
ich habe deinen Beitrag in den Smartphone-Bereich verschoben, weil er da hingehört. *:winking-face:
Ich empfehle dir, dich mal an einen Kollegen vom Remote-Service zu wenden. Er schaut sich gemeinsam mit dir per Fernwartung die Einstellungen auf deinem Smartphone an und kann dir dann vermutlich leichter sagen, weshalb sich das aktuellste Update nicht auf deinem Note8 installieren lässt.
Viele Grüße
 
Hallo nochmal L: @Mone-7 ,
Könntest du vielleicht mal in Google in den Infos von dem Servicecenter nachschauen ? Da gibt es unten bestimmt noch eine Nummer
 
Da gab es in der Tat eine Nummer, aber bei jedem Service Center die gleiche, die Samsung Hotline *1f61e.png* 061967755577
 
Hmmm...Komisch die haben bei uns hier immer die Nummer.
In der Hotline könnten die dir aber auch helfen wenn du möchtest also z.B. wenn du es Versenden willst aber sonst brauchst du keinen Termin um dahin zu fahren.
 
Wenn ich mir die negativen Bewertungen von denen so durchlese, bezweifle ich allerdings stark, dass ich dorthin 70km hin und 70km zurueck fahren will...
Ab Dienstag bin ich beruflich ein halbes Jahr in London, ich weiss nicht, ob ich dort kostenlos in ein Support Centre koennte. "CSPs" gibt es im UK scheinbar nicht...
Haltet ihr die Erklaerung mit der Seriennummer fuer moeglich? *:face-with-rolling-eyes: Kling irgenwie wie Humbug...
Ich warte derweil auf den Rueckruf des Remote Services *:hand-with-index-and-middle-fingers-crossed:
 
In London gibt es sogar gleich 3 aber als Service Center benannt
77653i80C0D683891946ED?v=v2.jpg
 
Ja, ich glaube sogar noch mehr, nur ob die mich da mit meiner deutschen Rechnung akzeptieren *:face-with-tears-of-joy:
Der junge Mann mit dem ich am Telefon sprach meinte halt "warten sie mal 1-2 Monate, irgendwann updatet es bestimmt".
 
Solange die noch in Europa sind und die Währung Euro ist kannst du dort alles abgeben.
Eine Rechnung ist im Endeffekt ein Beweis dafür dass man das Gerät gekauft hat.
Jaaaaa klar, 1-2 Monate noch drauf da hast du 7 Monate keine Updates gehabt.
 
Ich habe mein S9+ schon in den Usa reparieren lassen ;) Sollte auch gehen.
 
@Mone-7 schrieb:Wenn ich mir die negativen Bewertungen von denen so durchlese, bezweifle ich allerdings stark, dass ich dorthin 70km hin und 70km zurueck fahren will...
Normalerweise schreiben User vermehrt negative als positive Bewertungen.
Ist ein Problem nicht dem Userwunsch gelöst ist er/sie wütend, behält das Problem im Kopf und schreibt negativ.
Ist das Problem dem Userwunsch gemäß gelöst ist er/sie glücklich, aber vergißt es schnell und schreibt nicht positiv. Wenn er/sie überhaupt daran denkt eine Bewertung zu schreiben.
 
Jaaaaa klar, 1-2 Monate noch drauf da hast du 7 Monate keine Updates gehabt.
Der meinte sogar noch, langes Warten sei hier was gutes, denn dann wuerde ich das ausgereifteste Update kriegen *:thinking-face:. Ne, ne, ne... "Holl dir ein Samsung Note 8", haben sie gesagt. "Das ist das beste Preis-Leistungs-Verhaeltnis", haben sie gesagt...
 
Klingt nicht so als ob die Ahnung von Software hätten.Ein Update wird nur einmal verteilt und enthält bei jedem auch Gewisse Bugs.Samsung wird höchstwahrscheinlich nicht mehrere Varianten dieser Software verteilt haben also gibt es keine "ausgereiftere" Software.
 
@Lykia schrieb:Klingt nicht so als ob die Ahnung von Software hätten.
Wurde gerade vom Remote Service angerufen. Der hat gelacht, als ich ihm von dem Ergebnis meines anderen Telefonats erzaehlt habe. Er sagt das ist absolut nicht normal und ich koenne es nur einschicken oder zu einem CSP gehen um die Software runterschmeissen zu lassen und neu aufspielen zu lassen. Der schien sich auszukennen. Er ist sich ziemlich sicher dass ich Europaweit Service Centres unter Nutzung der Garantie aufsuchen kann. Ich versuche in London mal jemanden an die Strippe zu kriegen um das zu bestaetigen (dort gibt es wohl Telefonnr. fuer jedes Service Centre, nur geht keiner ran oder sind die dauer-besetzt *:face-with-tears-of-joy:) das Abenteuer geht weiter...
 
Hallo Mone-7,
schade, dass die Kollegen vom Remote-Service den Fehler nicht gleich beheben konnten. Da ist bei deinem Gerät wohl tatsächlich eine Firmware-Initialisierung notwendig.
Nach meinen informationen sollte das Rollout für Android Pie bereits für das Galaxy Note8 abgeschlossen sein. So steht es auch in unserem Android Pie Update Zeitplan sowie in der Liste in der Members App.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben