Brandneues Note 8 updated weder Betriebssystem noch Sicherheitspatch (November 2018)

M
M.
User
Hallo miteinander!
Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Note 8 in Betrieb genommen. Als ich es das erste mal anschalt, kam zuallererst eine Nachricht, die mir etwas komisch vorkam (zumal das Geraet eingeschweisst war und von einem namenhaften deutschen Elektromarkt gekauft), ich wurde dazu aufgerufen, dass Handy auf Werkszustand zurueckzusetzen um Apps richtig nutzen zu koennen. Ich tat dies (da ich dachte es koenne ja nicht schaden...) und wie ich nun durch Google erfuhr, hat dies wohlmoeglich mein jetziges Problem verursacht:
Das Handy ist der Meinung es sei mit Android 8.0 und dem Sicherheitsupdate von November 2018 auf neustem Stand *:shocked-face-with-exploding-head: (siehe Screenshots weiter unten).
Was ich bisher ausprobiert habe:
- Unter "Einstellungen" > "Software-Update" das Handy zum Updaten verleiten.
- Smart Switch auf dem PC installiert, das Handy angeschlossen und gesehen ob somit ein Update manuell erzeugt werden kann.
- Warten, das Handy im WLAN-Netz eingelogged fuer laengere Zeit an die Ladestation angeschlossen.
- Sim-Karte mit jemanden gewechselt, dessen Note 8 auf Oreo, One UI und das Sicherheitspatch vom 1. April ohne Probleme upgedated hat.
Nichts davon brachte einen Fortschritt, ich weiss nicht mehr weiter... es heisst immer "Die neuesten Updates sind bereits installiert" *1f61e.png*
Englische Suchergebnissen auf Google nach koennte dies in der Tat mit einem Zuruecksetzen auf den Werkszustand zusammenliegen und dort wird scheinbar ein Hard Reset empfohlen. Ich kenn mich nicht mit so etwas aus und habe Angst das Problem durch falsches Handeln zu verschlimmern oder gar die Garantie zu gefaehrden.
Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen. Ich bin wegen der Sicherheitsupdates welche nicht durchgefuehrt werden sehr beunruhigt, da ich mit dem Handy auf streng vertrauliche Firmenemails zugreifen muss.
Vielen Dank im Voraus,
Mone
77504iDBEA04BDB652C2DD?v=v2.jpg

77503i41B80DD96C05D62E?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @jossy29 lösche lieber deinen Kommentar wieder da es hier verboten ist über Flashen der Geräte zu schreiben (Genauso wie alles andere wodurch die Garantie erlischt (siehe Community Richtlinien))
 
Nun zu dir L: @Mone-7 :
Mache erstmal einen Backup über Smart Switch Pc und dann den Hardreset.
Der geht so:
Telefon ausschalten》Power,Bixby und Lauter Taste gleichzeitig drücken》wenn die Galaxy Note8 schrift erscheint Power Taste loslassen beide anderen Tasten gedrückt halten》Wenn das Menü aufgeht mit der Leiser-Taste zum Punkt "Wipe Data factory"》drücke nun auf die Power Taste und dann erscheint noch ein Menü wo du auf YES gehen musst und wieder mit der Power-taste bestätigst》und schon ist alles erledigt.
 
L: @Mone-7 Ich weiß bist neu aber hier geht es eher um die Geräte der S9 Serie alle anderen Serien gehen in den Smartphone Bereich ;)
 
Hallo Eisik, danke fuer die Warnung, ein Erloeschen der Garantie ist fuer mich keine Option. Ich kenne mich nicht sonderlich aus und hatte Angst ein Hard Reset wuerde auch dazu fuehren?
 
@Mone-7 schrieb:Hallo Eisik, danke fuer die Warnung, ein Erloeschen der Garantie ist fuer mich keine Option. Ich kenne mich nicht sonderlich aus und hatte Angst ein Hard Reset wuerde auch dazu fuehren?
Nein ein Hardreset ist eine eigene Softwareoption von Samsung.
 
Ich habe das gerade mal gemacht und danach die oberste Option "Reboot..." gewaehlt. Es hat gebootet und nun steht dort "Es wurde ein nicht autorisierter Versuch unternommen, Ihr Geraet auf Werkseinstellungen zurueckzusetzen."
 
Da musst du doch deinen Samsung Account bestätigen oder ?
Schicke mal bitte ein Bild rein.
 
Das könnte evtl. die Reaktivierungssperre sein. Such mal in den Einstellungen nach Reaktivierungssperre und schau, ob diese akktiviert, oder deaktiviert ist.
 
Das Gerät ist gerade ers Rebootet worden dann geht das nicht.
Wenn schon kann da die Account bestätigung stehen.
 
Ja. Nur ich brauche jetzt ein Bild davon damit auch weitergeholfen werden kann. Ich habe es Gerade auch mit einem Note8 versucht auf Android 8.0 aber da musste ich nur meinen Account bestätigen.
 
Ich musste meinen Google Account bestaetigen, scheint geklappt zu haben... Es laed jetzt Apps runter. Danach werde ich dann berichten ob es Sicherheitspatch updates etc. macht *fingers crossed*
 
Für das Note müsste es auch schon Android 9 geben. Nicht wundern, wenn das Update, falls es kommt, etwas größer ist.
 
Ja, es gibt in der Tat Android 9.0. Leider bin ich wieder genau dort, wo ich anfing, es meint es gaebe keine neueren updates, Sicherheitspatch November 2018 etc.
 
Also dann letzte chance wäre wenn du jetzt schon den Reset gemacht hast dich an einen Customer Service Plaza zu wenden damit die dir die neueste Software installieren sonst bleibst du für immer auf der alten SW.
 
Habe das gerade mal gegoogelt, das naeheste befindet sich 70km von hier...
Wenn die das dann hinkriegen, wuerden sich denn die monatlichen Sicherheitspatches von selbst installieren danach?
Was waeren meine Optionen wenn ich es nicht dorthin schaffe oder wenn die mir dort auch nicht witerhelfen koennen?
 
Das Gerät kriegt dort eine Frische Software drauf also Android 9 die alte wird Gelöscht der Sicherheitspatch wird aktuell sein und auch so bleiben.
Wenn es dir zu weit ist kannst du es einfach einschicken.
 
Da es sich außerdem um einen Softwarefehler handelt läuft das über Garantie also wenn man dir dort nicht helfen kann wird dein Gerät höchstwahrscheinlich ausgetauscht.
 
Zurück
Oben