Problem Bildschirm drehen

M
M.
User
Hallo, seit der 2. beta auf Android 13 habe ich das Problem, dass sich mein Bildschirm immer in die falsche richtug dreht. Halte ich das Handy hochkant.. Ist mein Bildschirm im Querformat. Halte ich es quer.. Ist der Bildschirm hochkant. Ich dachte es ist ein Fehler in Android 13 und habe auf die Finale Version gewartet. Nach dem diese installiert wurde und ein werksreset durchgeführt wurde.. Ist das Problem leider immernoch da. Hat jemand das selbige Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Dann probier mal folgendes:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Vielen Dank für die Antwort. "Wipe Cache" sowie Repair Apps wurde natürlich nach dem werksreset sowie nach Installation aller Apps erneut durchgeführt.
Nach nem Neustart funktioniert erstmal alles normal. Nach paar mal automatisch drehen ist es dann genau verkehrt rum.
 
nur die Fotos? dann kommt es auch darauf an wie du das Bild fotografiert hast?
 
Was passiert im Sicheren Modus?
Halte mal auf den Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint. Da tippe drauf, jetzt kommt man in den Sicheren Modus.
Eventuell noch mal Werksreset machen, aber ohne ein Backup.
Das holt man später dann zurück, um zu testen, ob es besser geworden ist.
Updates Play Store und Galaxy Store wären schon drauf?
 
Im sicheren Modus war ich noch nicht. Werde das mal testen. Ein werksreset mache ich immer ohne Backup.
 

Similar threads

B
Hallo, habe ein Problem, dass sich mein Bildschirm immer in die falsche Richtug dreht. Das Problem wurde bereits veröffentlicht. Habe mir das Smartphone erst vor kurzem gekauft. Deshalb noch einmal die Frage. Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung? Genau dieses Problem habe ich auch. Halte ich...
Antworten
12
Aufrufe
293
J
P
Hallo zusammen, ich denke die automatische Bildschrim drehen Funktion ist verbuggt. Bei meinem Note 9 war es noch so, dass der Bildschirm wenn er vorher im Querformat war, sich nicht gedreht hat, wenn man das Handy auf den Kopf gestellt hat. Jetzt dreht sich der Bildschirm in das Portaitfromat...
Antworten
3
Aufrufe
311
P
D
Ich habe schon gesucht, aber nirgends dazu eine Antwort zu meinem S20 5G gefunden: Fotografiere ich etwas im Querformat, dann erscheint dies in der Galerie mal hochkant und mal quer dies ist z.b. für die Verwendung in einem Messenger aber auch einfach zum Ansehen sehr lästig, da so Bild immer...
Antworten
9
Aufrufe
152
J
B
Ich nutze manchmal neben meiner Navigation in meinem Auto (Sync 3) noch eine separate Navi-App auf dem Handy, die mir etwas dauerhaft anzeigen soll und eigentlich auch macht und dabei natürlich nicht den Bildschirm ausschaltet. Man kann diese App aber auch in einem Überblendmodus laufen lassen...
Antworten
4
Aufrufe
161
B
K
Hallo allerseits *:smiling-face: Wie der Titel bereits verrät, habe ich ein Problem mit der Rotation meiner Bilder/Videos in der Gallery. Diese dreht meine Aufnahmen nicht mehr, wenn ich mein Handy 90 Grad zur Seite drehe *1f61e.png* Das ist äußerst nervig. Hat vielleicht noch jemand so ein...
Antworten
3
Aufrufe
198
K
Zurück
Oben