Bilder unscharf

Ist bereits in die Wege geleitet. Dennoch dauert es jedes Mal....
 
K
Kim
Hey,


  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Dazu müssten die Samsung Mitarbeiter erst einmal zuhören und sich jemand für die schriftlichen Kommentare interessieren. Ich hab in den letzten 2 Wochen wegen eines blöden Elektronik-Backstein mehr Zeit mit dem Samsung Support als mit meiner Familie verbracht.
Alles was ich von den wenig motiviert klingenden Support Mitarbeitern an Feedback bekam waren Standardantworten, die wie gesagt nichts bewirkt haben. Soll ich jetzt wirklich mein Telefon einschicken mit der Aussicht auf so gut wie keinen Erfolg. Nach allem was ich hier im Forum lese, wurde bei niemandem dieses Problem dadurch gelöst und ich glaube auch nicht so recht an ein HW Problem. Ein Problem habe ich allerdings wenn ich 2 Wochen ohne Mobiltelefon bin.
Aber Danke für den Link. Ich werde auch dort meine Kritik äußern.
 
Das kann doch nicht sein. Ich kaufe mir doch kein High End Gerät um beruflich und privat damit zu arbeiten, welches dann ständig unnütz durch die Gegend geschickt wird um den Kunden Aktionismus zu zeigen nur weil sich bei Samsung kein Mensch um ein offensichtlich bekanntes Problem zu kümmern. Das erinnert mich an VW aber bei denen kauf ich seit 15 Jahren auch kein Auto mehr.
Ich erwarte ja keine Wunder und könnte auch damit leben wenn man sagen würde "Sorry wir arbeiten an einer Lösung und es wird leider noch ne Weile dauern"
Aber mich von unfreundlichen uninterssierten Null Bock Supportern am Telefon mit blödsinnigen Prozeduren abbürsten zu lassen, ist nicht das was ich als Premiumkunde erwarte.
Diese Unterwürfigkeit, die ich hier teileweise im Forum lese erinnert mich an die Apple blinden die bedingungslos alles was Apple tut mit Hosiana Rufen gut heissen. Das hat nix mit freier Marktwirtschaft zu tun, welche von diesen Giganten eigentlich gepredigt und gelebt wird.
Ok, jeder muss einfach für sich entscheiden wie er damit umgeht. Meine Entscheidung ist halt mir in Zukunft zumindest bei so teuren Geräten den Support im Fehlerfall vor dem Kauf zu beleuchten.
Bei einem 250 € Gerät hätte ich sicher mehr Geduld und Toleranz gezeigt, weil ich mir das leisten könnte aber bei 1.300 € tut das auch mir weh. Das klingt schon sehr versnobt. Samsung sollte einfach alle Kunden ernst nehmen und seine Organisation inkl. Customer Support auch dementsprechend managen und nicht nur lip services und 0-8-15 Procedures anbieten.
 
Ich habe ganz genau das selbe Problem. Das nervt aufjedenfall, vorallem weil ich das Handy gerade wegen der eigentlich guten Kamera gekauft habe ..
 
Ich habe schlussendlich den Repair Bus bestellt. Die 15 Euro haben sich gelohnt. Habe noch mal eine detaillierte Fehlermeldung gemacht, und es wurde die komplette Kamera ausgetauscht. Danach keine Probleme mehr. Es lag also an der Hardware
 
Danke für die Info. Bei mir ist es irgendwie plötzlich seit ein paar Tagen kein problem mehr. Aber muss es noch bisschen testen ob es das auch wirklich ist. Man hat sonst immer gesehen wie die Kamera umgestellt hat und dadurch unscharf wurde. Das ist jetzt weg
 
Danke für den Hinweis, genau das ist es bei mir: "kräftiges" Klopfen setzt den AutoFocus frei und es funktioniert ein paar Bilder lang mit scharfen Bildern der Hauptkamera , bis zum nächsten Mal...
...ist natürlich klar, bei so einem BilligSmartphone ist das ja eher normal... *1f609.png*
 
...tja, leider geht es mir genauso, es sollte das S21 Ultra sein, wegen der Kamera... und nun das...
Ich hatte zwischenzeitlich das P30pro und das Mi 10 Ultra - beide haben bessere Bilder mit dem Normalobjektiv (Hauptkamera) und den UWW ...
...als das S21 ultra gemacht - und nun sind sie auch noch unscharf...
...starkes Klopfen hilft bei mir (noch und manchmal...)...
 
Ich habe auch Probleme mit der Kamera. Habe auch den Repair Bus bestellt. Warte jetzt auf einen Termin. Berichte, wenn mein Ultra repariert ist.
 
Alle Kameras außer der Zoomkamera wurden ausgetauscht. Siehe da. Das Fokussieren funktioniert wieder. Es lag wohl an der Hauptkamera aber zur Sicherheit wurden die anderen 2 Kameras auch getauscht.
Habe den Reperatur Bus bestellt. Alles innerhalb 1 Stunde getauscht. Bin sehr zufrieden mit diesem Service.
War ein Garantiefall, somit fielen nur die 10 Euro Anfahrtkosten an. Ich kann den Bus nur empfehlen.
Ich werde die Kamera weiterhin beobachten. Falls sich was ändert, melde ich mich.
 
Mein S21 ist oft am rechten Rand unscharf. Hab mir daher ein S22 bestellt, welches heute kam. Ausgepackt, alle Updates gemacht, fotografiert: Und zwar ein Blatt Papier mit Schrift. Mitten im Text ein unscharfer Bereich, sonst immer links unscharf. fokussiert man doch, wirds besser, aber der unscharfe Fleck tritt immer wieder auf.
Ich schicke es zurück, fragt sich, was man stattdessen kaufen könnte.
 
Habs mit und ohne Szenenoptimierer versucht. Am Rand der Unschärfe wirds wieder scharf, also nix Einstellungsfehler. Leider werden hier hochgeladene Bilder nicht freigegeben. Hab aber auch deutlich geschrieben, dass es nur ein unscharfer Fleck ist. Wäre es ein generelles Fokusproblem, wäre es kein ovaler Fleck.
Linse hab ich mit Tuch abgewischt, handy war frisch aus der Packung.
Hier mal ein Ausschnitt, mal sehen ob der Link erlabt ist: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.
 
Die Einstellung waren default, das Handy war gerade ausgepackt. Es hat auch bei anderen Motiven schärfen Probleme, deswegen habe ich es gerade bei Hermes zum Rückversand abgegeben.
Das ist auch alles sinnlos das Gelabere, ein unscharfer Fleck kommt nicht durch Einstellungen zustande und wenn, dann ist das Gerät mangelhaft.
Ein brandneues Gerät für 900 € aus dem Karton nimmt, dann muss das scharfe Bilder machen, ohne dass das was man noch irgendwas rumfummeln muss
 
Ja klar, und deswegen waren die Bilder, die ich mit einem vergleichshandy S21 gemacht haben, auch scharf. Vermutlich habe ich bei dem anderen Handy auch einen Fehler gemacht, dass die Bilder versehentlich scharf geworden sind.
Würde mal sagen, dass du ein Samsung Fanboy bist, wenn du aus der Ferne diagnostizieren kannst, dass jemand anderes Anwenderfehler macht, Du Zauberer. Willst du einfach nicht wahrhaben, dass manchmal auch Sachen kaputt oder scheiße sein können, und deswegen musst du jetzt Leuten, die einfach Probleme haben, sagen, dass die Schuld bei Ihnen liegt.
 
Moin. Wieso lässt du deine Kamera nicht von Samsung innerhalb der Garantie austauschen? Wieso diese komischen langen Diskussionen hier? Wieso?
 
Weil der User der hier zwischendrin aktiv war leider aus ungründlichen Gründen seine Posts gelöscht hat sieht das so bescheiden aus.
 
Ich habe die Lösung für die Kamera gegeben. Kamera austauschen lassen und gut ist. Sorry.
 
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, ich fand die Diskussion auch vollkommen überflüssig.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, habe ein neues Samsung S21 Ultra und echt Probleme mit der Kamera. Erstens ist der Fokus extrem schlecht und spontanes Fotografieren endet meist in einer Enttäuschung bzgl Unschärfe und zweitens sind die Farben absolut unnatürlich. Die Kamera war das Entscheidungskriterium für...
Antworten
31
Aufrufe
325
M
P
Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt wieder...
Antworten
8
Aufrufe
116
M
M
Hallo, Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
C
Hi, also wenn diese Kamera/Bilder das momentane nonplusultra sein soll, dann möchte ich mein S10plus, das ich hierfür eingetauscht habe, zurück. Alle Bilder werden zum Rand hin unscharf; und das fällt sogar mir als Foto-Laie auf. Das ist ja nicht mal in der China-200€-Liga so schlecht... anbei...
Antworten
18
Aufrufe
121
R
S
Hallo community, seit Juli diesen Jahres bin ich Besitzer eines Samsung S23, welches ich mir u.a. aufgrund der zahlreichen positiven Testberichte hinsichtlich der Kamera zulegt habe. Das S23 wurde es dann final aufgrund der für mich praktischen Größe. An und für sich erfüllt das Smartphone...
Antworten
11
Aufrufe
199
S
Zurück
Oben