Bilder unscharf

Im übrigen, Im Portrait Modus oder nahe Objekte die nur ein paar Meter entfernt sind werden scharf dargestellt. Nur wenn es etwas weiter entfernt ist wird es unscharf was vorher nicht war.
708003iE608BE58EA27DE66?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
L: @MichaSGP
Ja dann ist es ein Softwarefehler.
Wäre ja nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Dann warte auf ein passendes Update. Würde es mal melden.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerberichte.
Hier kannst Du gleich ein Bild mit senden.
Würde es vorher einmal kurz durchspielen, damit sie den Fehlerbericht besser auswerten können. Warte dann dort, also nicht das Fenster schließen, bis eine Meldung erscheint, Vielen Dank...
Es ist dann leider etwas schief gelaufen.
Kann ja nur noch besser werden. Dein letztes Bild, ja das habe ich bei anderen Modellen schon mal gesehen.
Mehr kann man jetzt nicht machen.
Kamera zurück gesetzt hattest Du ja schon?
 
L: @MichaSGP
Dann musst Du leider abwarten.
Hatte es mal gehabt, da wurde es, nachdem ich es bei Members Fehlerbericht gemeldet hatte, innerhalb einer Woche gefixt.
Habe es, bei einem anderen Modell, der Pro Modus ist hier zerstört. Alles matschig. Muss jetzt auch warten, bis es behoben wird.
Und stimmt schon, der eine bekommt alles, der andere hat echt nicht diese Probleme.
 
Ich habe eine teilweise Lösung gefunden. Ich bin einer Empfehlung gefolgt die ich im Internet für ein anderes Smartphone gefunden habe. Das Smartphone bei eingeschalteter Kamera App leicht schütteln (klopfen brachte vorher nicht). Tatsächlich scheint die Mechanik verklemmt die sich dann löst. Leider funktioniert das nicht dauerhaft bis jetzt bei mir. Kann ja nicht jedesmal schütteln. Werde das beobachten und nochmal den Service bemühen wenn es sich immer wieder verklemmt.
 
Stimmt, das sind 2 Festbrennweiten und der Zoom wird über eine Ausschnittvergrößerung realisiert.
 
Ich hab exakt das selbe Problem. Auch schon alles versucht inkl. zurücksetzen auf Werkeinstellungen. Bei mir sieht man allerdings wie der Fokus unscharf wird. Man öffnet die Kamera alles ist scharf und in der nächsten Sekunde springt der Fokus und alles ist verschwommen. Klopfen hat bei mir ein paar mal geholfen aber seit gestern bringt es auch nichts. Samsung konnte mir leider auch noch nicht weiterhelfen. Super ärgerlich, da ich das Handy wegen der Kamera gewählt habe.
 
Die Mechanik vom Fokus ist defekt und muss repariert werden. Ich habe den mobilen Service bestellt und warte noch auf einen Termin, da hat man auch jemand mit dem man reden und was zeigen kann
 
Das hatte ich auch vor. Hab dann die Meldung bekommen, dass dies für mein Gerät nicht möglich ist. Warte nun auf eine Rückmeldung. Läuft das noch über den Garantiefall? Wie schnell bekommt man dort einen Termin?
 
Klar ist das Garantie, das Gerät gibt es ja noch nicht lange. Also ich habe es Dienstag beantragt und leider noch keinen Termin. Wenn morgen nichts kommt rufe ich an, denn bezahlt habe ich schon. Ich kenne das Problem du musst das als Gast machen nicht über die App oder Samsung Konto das funktioniert irgendwie nicht
 
Achso, ok . Vielen Dank für den Tipp. Dann drücke ich die Daumen dass es damit dann endlich behoben ist. Werde mich dann nach meinem Urlaub auch mal um einen Termin kümmern.
 
Diese Anweisung hat tatsächlich geholfen, nur das die Fokus Optimierung auf der linken Seite ist
717558i836D8F6A51B36E88?v=v2.jpg
 
Gibts was neues? Ich hab langsam keine Lust mehr auf klopfen und dann immer noch nur semi scharfe Bilder
 
Ich habe bei meinem S21 Ultra exakt die gleichen Probleme. Nur noch matschige Bilder im Normalmodus. Zoome ich ran oder gehe auf Weitwinkel ist die Qualität ok. Aber mal eben ein Schnappschuss ist nicht drin.
Ich hab jetzt 2 Wochen mit dem unfähigen und dazu noch unfreundlichen Samsung Support herumgezackert. Alles was die können sind Standardmail mit sinnlosen Prozeduren herumschicken aber Ahnung haben sie keine und interssieren tut sie auch nix anderes wie am Ende des Gesprächs doch bitte eine gute Bewertung zu bekommen.
Werkeinstellungen etc. nutz alles nix. Ich bin mir sicher dass es Kein HW Problem sondern ein SW Problem sein muss aber jetzt soll ich das Gerät einschicken. Klar damit waren sie mich mal wieder los am Telefon.
Das wsr definitiv mein letztes Samsung Telefon.
 
Ja ich werd es wohl auch einschicken. Meine Urlaubsbilder kann ich auch vergessen. Total ärgerlich denn ich hab das Handy extra wegen der Kamera gewählt. Als es im Februar kam war ich super happy und jetzt nur noch genervt.
Unser ganzes Haus ist voll mit Samsung Produkten aber ich denke das wird sich in Zukunft auch ändern. Da der Service echt zu wünschen lässt.
Da auch nicht jeder das Problem hat könnte man den Kunden ja auch einfach mal ein neues Gerät anbieten.
 
Hier wurde doch etwas genannt mit Mechanik defekt.
Okay, man weiß nicht genau ob es echt geholfen hätte.
Ich persönlich hätte das Gerät solange eingesendet bis es passt.
Ständig gegen klopfen ist ja keine Endlösung.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, habe ein neues Samsung S21 Ultra und echt Probleme mit der Kamera. Erstens ist der Fokus extrem schlecht und spontanes Fotografieren endet meist in einer Enttäuschung bzgl Unschärfe und zweitens sind die Farben absolut unnatürlich. Die Kamera war das Entscheidungskriterium für...
Antworten
31
Aufrufe
325
M
P
Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt wieder...
Antworten
8
Aufrufe
116
M
M
Hallo, Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
C
Hi, also wenn diese Kamera/Bilder das momentane nonplusultra sein soll, dann möchte ich mein S10plus, das ich hierfür eingetauscht habe, zurück. Alle Bilder werden zum Rand hin unscharf; und das fällt sogar mir als Foto-Laie auf. Das ist ja nicht mal in der China-200€-Liga so schlecht... anbei...
Antworten
18
Aufrufe
121
R
S
Hallo community, seit Juli diesen Jahres bin ich Besitzer eines Samsung S23, welches ich mir u.a. aufgrund der zahlreichen positiven Testberichte hinsichtlich der Kamera zulegt habe. Das S23 wurde es dann final aufgrund der für mich praktischen Größe. An und für sich erfüllt das Smartphone...
Antworten
11
Aufrufe
198
S
Zurück
Oben