Bildausfall Samsung UE85S9STXZGF

F
f.
User
Hallo, ich habe den oben genannten TV. Seit 2 Wochen wird das Bild dunkel nach 2-4 Minuten. Ton ist weiter zu Hören. Kabel wurden alle schon getauscht. Habe auch eine Playstation angeschlossen zum Test, ohne Erfolg. Des weiteren habe ich das Powerboard getauscht. Der Fehler besteht leider weiterhin. Ich habe ein Video anhgehangen. Hat jemand eine Idee?*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wende Dich an den Service!
Hier sind Nur Samsung User die Nichts Sagen Dürfen was gegen Die Leitlinien von Samsung Spricht !
 
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Gehe bitte hier unten rechts in der app auf support und melde das dort bitte.
Viel Erfolg *m:1f64f.png*
 
L: @firassschmidt Das Video muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden, ansonsten können wir das so nicht anschauen.

Aber wenn du einen Defekt am Gerät vermutest, solltest du zuerst deinen Händler informieren. Der ist schließlich dein Vertragspartner und muss im Garantie/Gewährleistungsfall die weiteren Schritte einleiten.

Siehe hierzu auch folgende Tipps und Hinweise:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistun...

https://www.anwalt.de/rechtstipps/gesetzliche-gewaehrleistungsrechte-ihre-rechte-als-verbraucher-196...
 
Powerboard getauscht?
Hast du etwa an deinem nagelneuen TV selbst herumgeschraubt ?
Damit erlischt die Garantie.
Wenn du den Samsung Support kontaktierst, die einen Techniker schicken und der feststellt, dass das Gerät geöffnet wurde, ist nicht nur die Garantie weg, du musst den Techniker auch noch bezahlen.
 
@judgeandy  schrieb:powerboard getauscht? Hast du etwa an deinem nagelneuen TV selbst herumgeschraubt ? Damit erlischt die Garantie. Wenn du den Samsung Support kontaktierst, die einen Techniker schicken und der feststellt, dass das Gerät geöffnet wurde, ist nicht nur die Garantie weg, du musst den Techniker auch noch bezahlen.
@judgeandy  schrieb:powerboard getauscht? Hast du etwa an deinem nagelneuen TV selbst herumgeschraubt ? Damit erlischt die Garantie. Wenn du den Samsung Support kontaktierst, die einen Techniker schicken und der feststellt, dass das Gerät geöffnet wurde, ist nicht nur die Garantie weg, du musst den Techniker auch noch bezahlen.

Ich bin Technikermeister und ein Powerboard zu tauschen würde selbst ein halbwegs handwerklich begabter hinbekommen. Des weiteren wurde der Fernseher 2016 erworben.
 
L: @firassschmidt Ja dann ... als Technikermeister wirst du mutmaßlich dann auch den Fehler selbst finden.

Denn hier in diesem Forum befinden sich in aller Regel nur Laien und die helfen sich gegenseitig mit kleinen Tipps und Hinweisen, die über keine wirklich fundierten technischen Kenntnisse verfügen.

Wünsche dir viel Erfolg bei den Reparaturversuchen. 
 
Sorry, da hab ich deinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen.

true
 

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M
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