Bild-im-Bild beim S8

V
v.
User
Hallo,
beim S4 konnte ich bei Aufnahmen ein Bild von der hinteren Kamera (eigenes Gesicht) in das Bild der vorderen Kamera in einer Ecke einfügen. Wie geht das beim S8 - ich finde keine Hinweise im Handbuch.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Hallo L: @Michael_G56,
diesen Dual Camera Mode gibt es mittlerweile nicht mehr - und er lässt sich auch nicht von einem alten Smartphone übertragen.
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo volleybaerchen,
öffne bitte die Kamera-App. Wische dann von links nach rechts und tippe auf das "+". Lade nun die Funktion "Dual Camera" herunter. Wenn du diesen Modus ausgewählt hast und ein Foto oder Video machst, dann nehmen beide Kameras gleichzeitig auf.
 
Wie ich sehe findet man dort auch noch weitere interessante Funktionen für die Kamera.
Dual Camera (wurde oben schon erwähnt)
Beauty face
Rear Cam Selfie
Animated Gif
Sports Shot
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert wie gewünscht.
Direkt integriert (wie beim Galaxy S4) ist die Bild-im-Bild funktion also beim S8 nicht mehr?
volleybaerchen
 
Hallo volleybaerchen,
magst du uns verraten, was du mit "direkt integriert" meinst? *:smiling-face:
 
beim S4 musste ich nicht noch eine App herunterladen, sondern konnte die Funktion direkt aus der Kamera-Ansicht auswählen - aber es funktioniert ja nun wie gewünscht
 
Ah okay, jetzt versteh ich, wie du das meinst. Stimmt, beim Galaxy S8 musst du die Funktion hinzufügen. Aber einmal hinzugefügt, ist die Option immer verfügbar. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Ich finde kein "+" Zeichen. Es gibt seit dem letzten Update nur noch Menüs. Die Bild-im-Bild Funktion wird vermisst. Kann man man von einem älteren Telefon die Daten übertragen? Auf meinem alten S6 ist die Funktion noch vorhanden.
 
Hallo L: @Michael_G56,
diesen Dual Camera Mode gibt es mittlerweile nicht mehr - und er lässt sich auch nicht von einem alten Smartphone übertragen.
Grüße
 
Sehr schade!!!
Die BiB Funktion war eine der besten Funktionen der Kamera!
Zum Glück hab ich noch ein [Markennennung von Moderator entfernt, da Werbung für andere Anbieter einen Verstoß gegen unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen darstellt] Handy was diese Funktion besitzt.
 

Similar threads

G
Hallo Community, ich versuche hier gerade die Daten von einem S7 auf ein S8 zu bekommen. Ich verwende dieses Smart Switch direkt auf beiden Telefonen. Die Apps kommen alle rüber, Grundeinstellungen für WLAN und so etwas auch. Für die Bilder/Videos mache ich eine Kopie über meine Private Cloud...
Antworten
7
Aufrufe
174
G
X
Kann man in der Galerie beim Editor Teile von Bildern auch Zensieren? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2109608
Antworten
5
Aufrufe
141
S
H
Hallo Ich wollte meine Bilder vom Handy auf dem PC abspeichern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eineige Kamerabilder auf nicht finden kann, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist. In den Eigenschaften habe ich gesehen, dass die Bilder in der Samsung Cloud gespeichert sind. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
154
J
B
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein S10+ und hatte vorher ein S8+. Beim S8+ konnte man den Kameramodi "Dual Kamera" nutzen (dort wurde ein Bild mit der Hauptkamera aufgenommen und gleichzeitig eins mit der Frontkamera, so das im aufgenommenen Bild oben links in der Ecke das Bild des...
Antworten
14
Aufrufe
179
J
M
Hallo Samsung-Community, ein spezielles Anliegen . Bin ich hier im richtigen Thread / Bereich? Es geht um den Samsung Internet Browser auf dem Smartphone. Wie kann man seine Lesezeichen sichern? Konnte keine Export Funktion finden. Habe mal davon ein Bild gemacht: imgur.com Kann leider nur den...
Antworten
24
Aufrufe
509
F
Zurück
Oben