Samsung Internet Browser Lesezeichen exportieren

M
M.
User
Hallo Samsung-Community,
ein spezielles Anliegen . Bin ich hier im richtigen Thread / Bereich?
Es geht um den Samsung Internet Browser auf dem Smartphone. Wie kann man seine Lesezeichen sichern?
Konnte keine Export Funktion finden.
Habe mal davon ein Bild gemacht:
imgur.com
Kann leider nur den Link einfügen, wenn ich ein Bild einfüge erhalte ich die Meldung: Es sind nur 30.000 Zeichen erlaubt.
Gruß Andi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
@MrAndy schrieb:Es geht um den Samsung Internet Browser auf dem Smartphone. Wie kann man seine Lesezeichen sichern?Konnte keine Export Funktion finden.
Samsung Internet starten >auf das Icon für die Lesezeichen tippen >lange auf ein Lesezeichen tippen (tippen und halten) >alle Lesezeichen markieren >Senden >auswählen wohin die Lesezeichen gesendet werden sollen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @MrAndy ,
mit Smart Switch kannst du Daten von einem Smartphone zu einem anderen übertragen. Du kannst die Daten auf dem PC zwar sichern, aber nicht am PC auslesen. Dafür musst du dann doch die Bookmarks einzeln an deinen Computer senden.
Hier erfährst du mehr zu Smart Switch.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@MrAndy schrieb:Es geht um den Samsung Internet Browser auf dem Smartphone. Wie kann man seine Lesezeichen sichern?Konnte keine Export Funktion finden.
Samsung Internet starten >auf das Icon für die Lesezeichen tippen >lange auf ein Lesezeichen tippen (tippen und halten) >alle Lesezeichen markieren >Senden >auswählen wohin die Lesezeichen gesendet werden sollen
 
Hallo L: @MrAndy,
da es bei deiner Frage um eine App geht, bist du hier im Bereich "Mobile Apps & Services goldrichtig. *:sun-with-face:
Dass du hier keine Bilder hochladen kannst, ist wirklich seltsam und die Fehlermeldung, dass nur 30.000 Zeichen erlaubt wären sagt mir auch nichts. Probiere beim nächsten Mal doch bitte einen anderen Browser aus.
Damit man gleich auf den ersten Blick sieht, worum es geht, lade ich dein Foto hier gleich mal direkt hoch.
 
102370i2A5E931B647B189D?v=v2.jpg
 
L: @Urlaub: Dein Pfad bezieht sich glaube ich auf die aktuelleren Modelle, oder?
Anhand des Fotos von MrAndy würde ich aber auf ein etwas älteres Modell tippen.
 
L: @MrAndy: Magst du uns mal noch verraten, was für ein Samsung Smartphone du genau hast?
Dann können wir dir wahrscheinlich besser weiterhelfen. *:winking-face:
 
@JudithH schrieb:mad:Urlaub: Dein Pfad bezieht sich glaube ich auf die aktuelleren Modelle, oder? Anhand des Fotos von MrAndy würde ich aber auf ein etwas älteres Modell tippen.
Ja, da hast du recht. (Ich habe mir das Bild nicht angeschaut)
Ich bin einfach mal von einem aktuellen Modell ausgegangen.
Leider schreiben die Leute oftmals nicht dabei welches Gerät sie benutzen. Das würde vieles vereinfachen.
 
Modell: SM-G318H - Samsung Galaxy Trend 2
Habe den Tipp von @Urlaub befolgt, funktioniert alles prima. Bis auf eine Kleinigkeit, habe da mehre Ordner angelegt, jeden Ordner und dann jeweils die ganzen Links seperat senden. Wenn man alle Ordner auswählt und dann auf die 3 Strich klickt steht da nur ,, In Ordner verschieben".
Werde heuten Abend noch SmartSwitch testen, da kann man anscheinend auch Lesezeichen sichern.
Tut mir leid, wenn ich von Anfang an nicht mein Modell dazu geschrieben habe.
 
\@AlwinS
Beides verstehst du gold richtig.
Würde gerne halt zusätzlich eben auch die Lesezeichen am Pc anschauen, nicht nur am Smartphone.
Deshalb auch die Frage, wie man diese .xml Datei auch am Pc Desktop auslesen kann.
 
Es hat jetzt von dem Tool ,,SmartSwitch" eine Datei namens ,,BackupHistory" ( .xml Datei) erstellt.
Die große Frage, wie kann man jetzt so eine .xml Datei auslesen?*:shocked-face-with-exploding-head:
C:/ Benuter->[Name] -> AppData -> Roaming -> Ordner namens BackupHistory> BackupHistory.xml Aber nur 3,12 KB groß.
Das mit dem ,,Teilen / Senden an " ist sehr frustrierend, man kann immer nur eine einzige URl (Lesezeichen) sichern auf Memo, E-Mail oder zu einem anderen Browser.
Wenn man jetzt den Samsung Internet Browser (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.sbrowser&hl=de) installiert gehen dann die Lesezeichen verloren oder überschreibt der Browser meinen alten Samsung Browser und nimm dabei die Lesezeichen mit?
Der neue Samsung Internet Browser, hat ja eine Sync Funktion. Könnte dich ja theoretisch bei einem neuen Smartphone einfach alles übertragen.
 
Hallo L: @MrAndy ,
mit Smart Switch kannst du Daten von einem Smartphone zu einem anderen übertragen. Du kannst die Daten auf dem PC zwar sichern, aber nicht am PC auslesen. Dafür musst du dann doch die Bookmarks einzeln an deinen Computer senden.
Hier erfährst du mehr zu Smart Switch.
Viele Grüße
 
Von meiner Seite aus, kann das Thema geschlossen werden.
Danke für die ausführliche Hilfe und die Mühe aller beteiligten *:smiling-face: .
 
@MrAndy schrieb: Von meiner Seite aus, kann das Thema geschlossen werden. Danke für die ausführliche Hilfe und die Mühe aller beteiligten .
Alles klar! Dann markiere ich den Thread mal als gelöst. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Ich halte das Thema noch für überhaupt nicht gelöst.
Bei meiner Recherche, wie sich Samsung Browser Lesezeichen exportieren lassen, bin ich auf diesen Thread hier gestossen.
Aber das funktioniert eben nicht für den Fall, dass die Lesezeichen nicht auf ein anderes Samsung Handy übertragen werden, sondern generell zur Weiterverarbeitung abrufbar sein sollen.
Wer sich Ordner für die Lesezeichen angelegt hat, sieht sich dem Problem gegenüber, dass auf die beschriebene Weise, ein Lesezeichen gedrückt halten und anschliessend alle zu markieren und auf senden zu gehen, keine Ordner exportiert werden.
Daher ist diese Option auch völlig nutzlos.
Wie kann es also sein, dass der Browser zwar eine Sortierfunktion für Lesezeichen per Ordner bietet, dann aber kenne Möglichkeit für einen adäquaten Export aufweist?
Bei inzwischen hundert Ordnern, müsste ich nunmehr erst jeden Ordner einzeln aufrufen, um tatsächlich alle Lesezeichen exportiert zu bekommen.
Das ist nicht nur unfassbar umständlich, sondern völlig dämlich konzipiert.
Im Wissen um eine derartige Schwäche, hätte ich den Samsung Browser niemals benutzt. Damit disqualifiziert sich der Browser für jedwede Nutzung.
Ich erwarte mir da schon ein bisschen mehr Hilfe oder ein klares Bekenntnis zu der Schwäche, das der Samsung Browser Ende 2019 nicht einmal in der Lage ist, wie es heute so ziemlich jeder ernstzunehmende Browser bietet, Lesezeichen zu exportieren.
Exportieren heisst hier, Lesezeichen für die allgemeine Weiterverarbeitung nutzbar zu machen.
 
Hallo L: @hanshan,
wenn du beispielsweise an einem PC diese Seite öffnest, kannst du eine Erweiterung für deinen Browser installieren. Meldest du dich dann mit deinem Samsung Konto an, solltest du alle Lesezeichen abrufen können. Das geht allerdings nur, wenn du die Lesezeichen vorher in der Samsung Cloud synchronisiert hast.
 
Sehe ich genauso. Auch mit Smart Switch funktioniert das mit der Lesezeichen nicht. Wie kann das The a dann "gelöst" sein?????
 

Similar threads

M
Hi liebe Community, ich habe schon viel gegoogelt, aber ich konnte selbst nichts dazu finden. Ich würde gerne meine Lesezeichen aus meinem Firefox Browser auf dem PC exportieren und dann in meinem Samsung Browser auf meinem Smartphone importieren. Das exportieren vom PC ist kein Problem...
Antworten
4
Aufrufe
198
L
D
Hallo liebe Community, Ich habe sowohl Samsung Internet (SI) und Samsung Internet Beta (SIB) auf meinen Handy ☺️ Beide sind einfach die Besten und Schnellsten :great: Aber: Wie kann ich die Lesezeichen von SIB in SI ( und umgekehrt) integrieren? Beide Browser haben ihre Lesezeichen in meine...
Antworten
1
Aufrufe
198
D
O
Hallo zusammen, in letzter Zeit bin ich immer mehr vom Google Chrome zum Samsung Internet Browser umgestiegen, weil der bei mir deutlich zuverlässiger läuft. Aber ein großes Problem habe ich noch mit ihm: immer, wenn ich mir ein neues Gerät einrichte, muss ich alle Einstellungen und Lesezeichen...
Antworten
3
Aufrufe
284
O
N
Hallo liebe Community, ich würde auf meinem Smartphine (Samsung S7) gerne die Lesezeichen in meiner Chrome App runterziehen und auf meinem Laptop sichern. Leider gibt es unter dem Reiter "Lesezeichen" und auch sonstwo keine Funktion dafür. Habt ihr einen Tipp oder eine gute Anleitung für mich...
Antworten
2
Aufrufe
81
Sami
P
Hallo Zusammen, erst zur Frage: Wieso hat der Browser immer noch Chromium 75 als Basis? Wir sind mittlerweile bei Version 80 und sehr bald schon 81. Es ist auch eine Frage der Sicherheit, weshalb die Basis immer aktualisiert werden sollte! Und nun zu meinen Funktionsanfragen: - mehr...
Antworten
7
Aufrufe
129
H
Zurück
Oben