Lesezeichen aus Firefox Browser in Samsung Browser App importieren

M
M.
User
Hi liebe Community,
ich habe schon viel gegoogelt, aber ich konnte selbst nichts dazu finden.
Ich würde gerne meine Lesezeichen aus meinem Firefox Browser auf dem PC exportieren und dann in meinem Samsung Browser auf meinem Smartphone importieren.
Das exportieren vom PC ist kein Problem, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich diese Lesezeichen in den Samsung Browser bekomme.
Aktuell surfe ich auch mit dem Firefox Browser auf dem Smartphone, da habe ich alle Lesezeichen synchronisiert, aber der Samsung Browser gefällt mir persönlich besser, von der Handhabung her, deshalb hätte ich gerne alle meine Lesezeichen dort.
Gibt es da eine gute Mögichkeit dies zu schaffen?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
hallo L: @Maik1986
Es besteht keine Möglichkeit (habe selber danach gesucht), Lesezeichen von anderen Browsern wie Firefox (etwa als bookmarks-Datei) in den Samsung Browser zu importieren (lediglich die Übertragung/Synchronisation der Lesezeichen vom Samsung-Browser des Geräts A über die Samsung Cloud zum Samsung-Browser des Geräts B).
Über -> Lob & Kritik | Samsung DE könntest Du das als Anregung für eine Browser-Erweiterung (Export-/Import-Funktion von Lesezeichen) an Samsung weitergeben.
salagou
 
Eine komplizierte Möglichkeit gibt es: es gibt von Samsung Internet ein Add-on für den chrome-browser am PC, dort kannst du deine Lesezeichen von Samsung Internet sehen, aber auch andersrum die von chrome importieren. Davor musst du halt erst deine Lesezeichen aus Firefox in den Chromebrowser importieren und dann in das add-on. Wenn alles geschafft ist, siehst du im Samsung-Browser auf dem Handy bei deinen Favoriten einen Ordner mit den chrome-lesezeichen. :rofl:
 
kann leider kein Screenshot schicken, da ich chrome deinstalliert habe *:smiling-face:
 

Similar threads

L
Ich habe mal vor kurzem den Samsung Internet Browser ausprobiert. Er läuft sehr flüssig und gefällt mir sehr gut. Nun mein Problem. Ich kriege es nicht hin die Lesezeichen aus chrome zu importieren. Ich habe das Addon im Chrome Browser auf den Rechner installiert und dort sehe ich auch die...
Antworten
5
Aufrufe
154
L
S
Hallo, ich nutze an meinem Laptop Firefox zum browsen und am Galaxy S7 den Samsung Internet Browser. Auf dem Smartphone habe ich ein Firefoxkonto angelegt, damit ich meine Firefox-Favoriten vom Laptop im Samsung Browser auf dem Smartphone abrufen kann, was bisher einwandfrei funktioniert hat...
Antworten
3
Aufrufe
121
S
M
Hallo Samsung-Community, ein spezielles Anliegen . Bin ich hier im richtigen Thread / Bereich? Es geht um den Samsung Internet Browser auf dem Smartphone. Wie kann man seine Lesezeichen sichern? Konnte keine Export Funktion finden. Habe mal davon ein Bild gemacht: imgur.com Kann leider nur den...
Antworten
24
Aufrufe
479
F
G
Guten Morgen zusammen ich nutze obiges Tablet und bin damit sehr zufrieden. Alle Updates sind drauf und alles läuft sehr gut. Netflix sowie Prime schaue ich OHNE Probleme und Abbrüche. Jedoch passiert etwas eigenartiges wenn ich aktuell diese Seite streame (SWR1 Hitparade)...
Antworten
3
Aufrufe
122
G
B
Kurzversion: Ich bin entsetzt über das neue Layout der Samsung Members App. Langversion inklusive Optimierungswünsche: Bisweilen war es synchron zur Browserversion aber jetzt hat sich da scheinbar eine eigene App-Logik geformt, die selbst für mich als relativ erfahrener Members Nutzer...
Antworten
13
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben